Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG 11 & AU57x FW Update | MHI2_ER_AU57x_K3663 | A6-A7-A8 | ifs-root Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

@nirvananils
Ich versuche mit der M.I.B. Anleitung und der Anleitung carplay-deutsch.pdf einiges nachzuvollziehen, um zu verstehen, wie M.I.B. usw. funktionieren, und dort wie auch hier im Forum wird das Tool häufig erwähnt.
Welche tausend Gründe sind denn das?
Ich lese hier schon seit längeren mit, aber dass das Tool kritisch sei ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen.
Gibt es eine Alternative, bzw. was macht man anders?

Weil du damit den FECContainer bzw seine Signatur zerstörst. Besser ist die Lösung wie bei M.I.B integriert, oder eben manuell per Tester hinzufügen.
Oder eben eben die NewFecContainer.fec anpassen. Aber eigentlich muss man nicht mit den Container arbeiten, man kann das alles per VCDS, VCP oder ODIS erledigen.

Das Tool hat absolut keine Existenzberechtigung, daher kann ich von dem Einsatz nur abraten

Bin ich da echt alleine mit dem Problem ?
ich habe mich letztes Jahr an das Update getraut, hat auch dank dem Forum und den vielen guten hilfreichen Posts gut geklappt.
Nun steht wieder das update für die neuen Karten an, sollte hoffentlich wieder gut laufen.

Ich habe jedoch seit dem Update auf die K3663_1 aio ein Problem mit dem Bluetooth / Musik Streaming.
Das Auto zeigt zu 99,99% immer als erstes " Es sind keine spielbaren Dateien vorh. Bitte wählen Sie aus der Mediathek. ", Musik wird aber abgespielt (im Kombiinstrument steht auch der Titel). Nur im Navi Bildschirm nicht.
Ich hatte auch schon versucht das Update mit der K3663_1 aio erneut zu installieren, lief auch wieder durch, jedoch ohne erfolg.
Sobald ich die Quelle kurz wechsel (Handy --> Aux --> Handy) wird alles wieder normal angezeit.
Hier habe ich irgendwie nichts dazu finden können, bei Facebook gibt es 1-2 Post's jedoch ohne Erfolg.
Hilft es da, die letzten Updates erneut aufzuspielen ? Ohne Aio , danach wieder Aio? Bin da etwas ratlos und möchte ungern "mehr" kaputtmachen -.-

Moin aus Köln,

Audi A6 Avant Quattro 3.0 TDI EZ 03/2016
MMI 3G Plus
Radio High Gen2
Software Version:
MHI2_ER_AUG11_P0009
Navigationsdatenbank Gesamtversion:
V03959801ES 0086 ECE 2014/2015

Sorry für die Anfrage, gibt es eine STEP by STEP Anleitung um mein MMI/ NAVI zu updaten, und wo finde ich das richtige Update?

Samstag Projekt wird gestartet
Danke Vorab für Infos

Edit by Mod.: Crossposting, aus AUG22Q verschoben

Zuletzt bearbeitet:
in aller ruhe hier im board lesen und zusätzlich hier die infos

started zwar mit MHI2_ER_AUG11_P0031 hier #1
@CaneTLOTW kann es dir bestimmt sagen ob deine unit rein passt oder fw update nötig ist Custom FW - MHI2_ER_AU57x_K3663_1 MU1425 - AIO (ALL-IN-ONE)
auf mibsolution.one liegt diese software mibsolution/Firmware/MHI2/MHI2_ER_AUG11_P0040_MU0335 (A6-A7).7Z diese würde unterstützt

Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir für die Info.
Will ja nicht, das meine Unit zum Briefbeschwerer wird, daher warte ich noch mit Installieren und Co.
Lese mich soweit ich kann erstmal ein.
Bin auf Feedback gespannt und welche Dateien ich DL kann, Step by Step.
Kann man die DLs beschleunigen?

Zuletzt bearbeitet:
Drehe mich irgendwie im Kreis...
MHI2_ER_AU57x_K3663 MU1425
P310_N60S5MIBH3_EU
beides runtergeladen und entpackt
MHI2_ER_SEG11_P4193_MU1146_PATCH.7z runtergeladen und entpackt
Mein nächster Schritt wäre jetzt
MIB auf eine FAT32 formatierte SDKarte installieren um dann zum Auto zu gehen und diese vorab zu installieren!
Bin ich auf dem richtigen Weg?
Also mein Weg wäre jetzt
1. FW Patchen
2. Update 3663 fahren
3. Map update auf 2022

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich auf dem richtigen Weg?
Um dein MMI zu zerstören, auf jeden Fall!!

MHI2_ER_AU57x_K3663 MU1425 und MHI2_ER_SEG11_P4193_MU1146_PATCH gehören nicht zusammen.

1. erst Update auf K3663
2. dann Patch und zwar den richtigen für K3663
3. Map Update

Alternativ, das AIO-Update verwenden und Schritt 2 einsparen.

Denn MHI2_ER_AU57x_K3663_1 MU1425 - AIO (ALL-IN-ONE) Downloaden und installieren fertig,habe genau das selbe gemacht,hat Wunder bar geklappt,aber damit wird nicht die neuen Karte installiert,ich lasse es mit dem alte Karte,weil ich nutze CarPlay und Google mab ,immer aktuell

Moin und Danke für die Info,
dafür gehe ich in das Grüne Menü und später in das Rote um den Patch zu installieren?
CarPlay und Auto Android kann ich gern drauf verzichten, würde ich rauslöschen, wenns funktioniert.

Das AIO im DL seit gestern Abend, aktuell bei 63%, dauert noch etwas...

Ich habe direkt denn Update gemacht ohne das grüne Menü und hat ohne Probleme geklappt und funktioniert alles,ich finde CarPlay mega

Aber wenn du CarPlay nicht nutzen möchtest,wo für willst du diese Update machen?map von MMI wird nicht mit diesem Update auf die aktuelle Stand

Zurück
Oben