Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG 11 & AU57x FW Update | MHI2_ER_AU57x_K3663 | A6-A7-A8 | ifs-root Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Hallo,
ich habe hier einen A7 4G FL mi MHI2 AU57x K3663 AIO Firmware und Karte 2023.

Normalerweise solle Carplay und Android Auto nach dem Flash der K3663 AIO frei sein.
Bei mir tut sich da leider nix. Galaxy S22. Kabel in Ordnung. Funktioniert an einem MHI2 im Golf 7 einwandfrei.
Hat jemand einen Tipp wieso? USB Buchse/Hub fralsch oder gar defekt? Ladefunktion ist gegeben via USB.
Apple Gerät konnte ich noch nicht testen.

Firmware und Karte ging glatt drauf. M.I.B ebenfalls. Backup habe ich genmacht. Sonst wurde nichts angerührt.
FEC Generator und das MMI sagt ebenfalls das Carplay und Android Auto installiert ist.
Bleibt eigentlich nur die USB Buchse/Hub.

Für die Nachwelt... Ist leider die USB Buchse/HUB....
1 Fehler gefunden:
1637 - Schnittstelle für externen Medien
U11B8 00 [009] - keine Kommunikation
[USB - communication error]
bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 4
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 103
Kilometerstand: 108401 km
Datum: 2022.12.17
Zeit: 11:06:16

Spannung Klemme 30: 11.8 V
Schnittstelle für externen Medien: Status-Status: Unterbrechung

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
falls es ... usb Buchse/Kabel ist, tauschen, sonst checken Module : 5F. (Information Control Unit) ob alles und zBspl. Apple_DIO = On und wichtg byte19 usb, has to be ipod (not full)
Ich vermute aber, dass ein nicht gesteckter Stecker einem nicht gesteckten Endgerät ist

Zuletzt bearbeitet:
Hallo meine Freunde,ich hätte eine kurze Frage zu dem Update,kann mir vielleicht jemand sagen welche genau FW ich brauche damit ich CarPlay freischalte?Ich fahre eine A6 aktuelle Version ist installiert MHI2_ER_AU57 _S2519_1
Ich währe dankbar um jede Hilfe,ich bedanke mich im Voraus..und vielleicht kann mir jemand ein Link posten

Anhänge

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach der Datei "WhatTheFec.exe".
Alle Links, die ich hier oder bei Google/Bing gefunden habe, sind tot.
Kann mir jemand einen funktionierenden Link oder die Datei zur Verfügung stellen?

Sorry, suche seit 2 Tagen danach, und erst nach meiner Anfrage habe ich es selber gefunden:-(

Danke dir könntest du mir vielleicht auch sagen ob diese Karte für meine Audi A6 4g geeinigt ist?es wäre super,ich bedanke mich im Voraus

Anhänge

@iliaschr2201

hm... also bitte. wenn ich jetzt deine Frage einfach mit JA beantworte. wird von dir als nächste kommen "Update geht nicht ... was machen?"
lese dich ein!

Danke für eure Antwort,ich hatte vor eine Woche das Update gemacht für CarPlay und hat auch super geklappt,nur die Karte Update fehlt mir noch

Zurück
Oben