Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG 11 & AU57x FW Update | MHI2_ER_AU57x_K3663 | A6-A7-A8 | ifs-root Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

When I used 3663 AIO, all modules for update were preselected, only standard update, no user defined allowed. I think this prevents making a brick! If you want to update Bose, you must rename a file on the SD card, then later you must be able to complete the update according to readme file. It is difficult therefore to break your mmi if you just follow the instructions.
@rascal99
Is google maps icon showing on your AA menu screen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat wer das problem das die 2022/23 Karten nicht auf eine SD Karte passen ? Mir fehlen ~450MB
Liegt das eher an den Intenso Karten die ich verwende oder kann man einige Ordner löschen (ähnlich wie beim MMI3GP) die man nicht brauch um das ganze passend zu machen
Maps hab ich bei mibsolution.one runtergeladen

7EUR in eine ordentliche SANDISK 32GB investieren... da passt das noch drauf ;-)

Oder gleich in eine 64GB, weil kleiner werden die zukünftigen Maps nicht werden.

Hallo,

Vielen Dank für dieses All-In-One-Update, das bei mir perfekt funktioniert hat.

Beginnend mit MMI mit MHI2_ER_AUG11_S0040 auf einem RS6 C7 mkII.

Ich habe eine Sandisk Extreme SD-Karte (32 GB, 90 MB/s, Class10, U3) verwendet.
Ich habe alle Sicherheitshinweise befolgt, und das Wichtigste: WARTE, wann immer das MMI schwarz wird.

Dauert etwa 45 minuten.

Success update auf MHI2_ER_AU57x_K3663_1 mit neuem Artikel „Audi Smartphone“ und Aktivierung von Android Auto + Carplay.

GUT GEMACHT !!!
DANKE !!!

Zuletzt bearbeitet:
Kollegen, ich habe von A6C7 soft von MHI2_ER_AU57x_S2520 auf MHI2_ER_AU57x_K3663_1 aktualisiert. Der Ton im TV-Tuner verschwand nach dem Update. In anderen Multimedia ist die Stimme da. System hat kein BOSE. Nuner TV Tuner ist 8V0 919 191 H. Es liegen keine Fehler im System vor. Kann mir jemand helfen?

Hallo zusammen!
rascal99 schrieb:
ich habe am Samstag bei meinem A6 Avant quattro mit Hilfe von der in Thread 1 beschrieben vorgangsweise mit Hilfe von MIB2 ein update von
Zugversion MHI2_ER_AUG11_S0040 MU Software: 0355 auf MHI2_ER_AU57x_K363_1 (y) durchgeführt.
SD Karte 32 GB Dauer gesamt etwa 30 Minuten Alle updates wurden in nacheinander ohne Problem abgearbeitet. (y)
Im Anschluss wurde noch ein update der Karten durchgeführt.
Davor noch die gespeicherten FEC im MMI (23xxxe) für die Kartenfreischaltung überprüft. Diese waren noch gültig, somit nichts zu ändern.
Dauer etwa 25 Minuten.
Alle updates wurden in nacheinander ohne Problem abgearbeitet. (y)
Android Auto funktioniert Google Maps jedoch nicht. keine Ahnung warum nicht.
Bisher keine Ausfälle festzustellen.
Bose wurde wie beschrieben nicht dem update unterzogen.
zwei Fehlercodes wurden im Steuergerät zentral Elektrik festgestellt. (wobei ich nicht sagen kann, ob die bereits davor vorhanden waren)
Fehler wurden gelöscht. (dabei ging ein knacksen durch jeden Lautsprecher im Uhrzeigersinn vorne rechts beginnend)

Fehlercode: 001A10 (Anzeige am Diagnosegerät: Definition nicht gefunden. Im Fahrzeughandbuch nachschlagen)
Fehlercode: 000613 (Anzeige am Diagnosegerät: Definition nicht gefunden. Im Fahrzeughandbuch nachschlagen)
Nach der Installation am 29.08.2022 hatte ich bisher 2 x Ausfälle beim Kombiinstrument.
- Während der Fahrt ging das Kombiinstrument plötzlich aus und alle Lampen an.
- Die Aktion dauerte nur einen Sekundenbruchteil,
der Motor lief weiter.
- Einmal davon war das Telefon mit Kabel angeschlossen und Spotify lief dabei.

Werde die Sache weiter beobachte.
Grüße

So Leute am Montag dem 19.09.22 war es wieder soweit Ausfall des Kombiinstruments für eine zehntel Sekunde, alles schwarz, keine zusätzlichen Geräte in Betrieb.
Im Anschluss wieder alles verfügbar. Woran mag das den liegen?? :eek:
LG
Chris

Zuletzt bearbeitet:
man hat ja beim Bose via VCP die Files "AVANT_DATAPART1_LHD_WITH_ANC_PANORAMAROOF" usw.. in den Files müssten ja die Equalizer parameter stehen. Kann man die auch selbst anpassen, hat das schon mal jmd gemacht ?

So meinen Herren und meinen nerven :cool:,
folgendes Problem :p. Letztes jähr habe ich mein MIB2 mit dem 3663 geupdated, soweit so gut, habe ich ohne Bose gemacht weil ich kein VCP gehabt hebe! Und hat alles wunderbar funktioniert, CarPlay, Navi 2022 usw. So jetzt kommts:cool:, von kurzem habe ich mir ein VCP gegönnt (Oooo Ja:p) und habe ich gedacht jetzt machst es. Und ja hab ich auch gemacht, die alte SD karte raus gesucht zak in die Slot 1 rein, geupdated alles easy, hat er gemacht. Nach dem update war der stille im auto (kein Sound:p) VCP angesteckt, Datensatz heruntergeladen in die Steuergerät drauf und tada wieder ist der Sound da, alles prima nur noch schnell Fehler Speicher ausgelesen SVM Fehler beseitigt dann noch die SD karte mit M.I.B. schnell rein noch ein mal pachen weil war mir CarPlay plötzlich weg und die karte musste ich noch ein mal freischalten warum auch immer. Alles easy!! noch ein mal mit VCDS komplette Steuergeräte auslesen und plötzlich zeigt mir ein Fehler im 5f Steuergerät, habe ich gesagt Okay schnell ins Steuergerät rein sag er kein Fehler gefunden, Hm. Fehlerspeicher gelöst noch ein mal das komplette Fahrzeug ausgelesen der Fehler ist da aber in die Steuergerät ist nix keine Beschreibung nix!!!
So hat jemand so was gehabt oder zumindest könnte mir helfen was das sein könnte ! Danke im voraus! :giggle:

Hat sich erledigt, die Fehler ist weg! Ich bin ein Genie :cool:.

done 3663 using All in One. Everything that should work, does work. I've seen the 5f report a fault occasionally but then when you list faults it's gone. Sometimes I see the SVM error in 5f. I don't worry about it anymore.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi hab auf das MHI2_ER_AU57x_K3663_1 All-In-One Update geupdatet funktioniert auch alles also CarPlay bose usw nun hab ich ein Frontkamera modul nachgerüstet weiss nicht ob es der ein oder andere kennt von jobu und kann es daran liegen also an dem update das es deswegen nicht switch zwischen dem modul und der rückfahrkamera? Also er zwischt nicht zwischen der front und rückfahrkamera

Zurück
Oben