Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG 11 & AU57x FW Update | MHI2_ER_AU57x_K3663 | A6-A7-A8 | ifs-root Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Hi, meine FW ist MHI2_ER_AU57x_S2589, bei den MIB Patches habe ich aber nur eine Version für K2589 gefunden. Kann ich die verwenden? Wie?

@remix_66

andere Möglichkeit ist Audi Händler!
die ganzen Sahen liegen doch bereits auf dem Silber Tablet
wer sich nicht traut es zu nehmen, der soll bei Audi den Vollen Preis einfach bezahlen. Punkt.

Besten Dank ich habe es jetzt auch hinbekommen mit dem CarPlay !!!! ohne Fehler ohne Probleme bisher Dauer ca: 35 min. Allerdings mit einer Micro SD Karte :)

Jupiiiiiiiiii

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
@he4n
Das K bedeutet, dass bereits mind. einmal der MIB einem Update unterzogen wurde, sonst würde da ein P (=Produktion) stehen. Das S steht für Service beim freundlichen!
Ja kannst Du! Wie man das MIB Tool benutzt, steht ab hier: Support - [Audi/VW/Skoda/Seat/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - nur für Harmann MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++
OK, Danke, den Prozess usw habe ich alles verstanden. Nur ging ich eben davon aus, dass es zwei verschiedene Versionen sind. Auf der FAQ-Seite vom MIB steht es etwas anders: S = Security Update. s. Screenshot. Daher ging ich davon aus, dass S2589 und K2589 nicht identisch sind.

Ich habe im Nachbar-Fred noch die Aussage gefunden, dass die S2589 einen Soundbug behebt:
(und fortfolgende)
Demnach wären K und S nicht identisch. Was ist denn nun richtig? Ich konnte nirgends eine FW-Beschreibung finden. Bzw. gibt es eine Liste mit FW<>Teilenr ?

Anhänge

Hallo, ich habe einen Audi A6 C7 in Korea. Ich muss updaten, um Carplay zu verwenden, aber ich habe nur eine europäische Version der Datei. Das Update war also fehlgeschlagen, weil der Bereich nicht der gleiche war. Gibt es eine Möglichkeit, die Datei unten zu erhalten?

MHI2_KR_AU57X_S0035

Ich habe ein MIB2-Update auf A6 4G 2015 durchgeführt,
Während des Updates ist ein Problem aufgetreten, das dazu führt, dass das Update blockiert wird. Schritt 5/15: Fehler beim Zugriff auf LTE-ALS6.
Fehler 0 - Datei kann nicht geöffnet werden.
Dann habe ich versucht, den Vorgang abzubrechen, aber keine Möglichkeit mehr, durch das Menü zu navigieren.
Ich habe Hilfe beim Entsperren mit einem Fix erhalten, was es mir ermöglichte, das Update unter Umgehung dieses Elements fortzusetzen (Bluetooth-Verbindung des Telefons, so scheint es).
Aber ich würde gerne wissen, warum dieses Problem auftritt und wie es sich auf die Funktionsweise der verschiedenen Elemente auswirken wird.
Gibt es eine Möglichkeit, dies zu beheben?
Vielen Dank für Ihre Hilfe

Übersetzt mit (kostenlose Version)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi zusammen, habe ebenfalls das Update eingespielt und habe den Fehler "LTE-ALS6 - Fehler 0 - Datei kann nicht geöffnet werden" erhalten.

Ich habe einen Audi A6 - 4G 2015.
Hatte die Version MHI2_ER_AU57x_S2519_1 drauf und jetzt die Version K3663_1.

Habe Carplay und AA aktiviert und es wird mir im Menü angezeigt, nur findet es kein Handy (hab ein Huawei-Gerät). Des größte Problem ist aber, dass ich nicht mehr mein Telefon nutzen kann (Freisprechanlage, Kontake etc. - siehe letztes Foto - "Bitte warten") Media per Bluetooth funktioniert.

Habe den Fehler teilweise auch in anderen Foren lesen können, aber auch dort hatte keiner eine Lösung bzw. man ist auf dieses Thema nicht eingegangen.

Macht es Sinn eine Downgrade auf eine andere Version durchzuführen?

Hatte jemand das Problem und konnte es bereits lösen? Evtl. jemand aus dem Kreis München der sich mit der Materie genauer auskennt und mir helfen kann (natürlich gegen Trinkgeld :) )?

Im Zuge dessen noch eine Frage:

Bei den FEC für Navi habe ich noch "02300018" und nicht das "e" am Ende für Lifetime.. Woran kann das liegen ?

Ich hab wirklich alle 167 Seiten gelesen und mich mit dem Thema auseinandergesetzt. Aber hier ist mein Latein am Ende..

Vielen Dank vorab schonmal. Ich hoffe ich finde wen, der mir da helfen kann :confused:

LG

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

@NickBira

hier die Lösung von DukeFawks
und Kommentar von ihm (aus telegram channel)
If this update passes OK then base boot loader is installed. Modem will then accept any Bolo/App update

FEC Liste sagt nun aus dass AIO Update nicht sauber durchgelaufen ist. möglicherweise wegen den Fehler mit LTE-ALS6 ;)
weil eigentlich 023000EE nach dem Update drin sein musste

@miouser

danke für die schnelle Rückmeldung. (y):)

FEC Liste sagt nun aus dass AIO Update nicht sauber durchgelaufen ist. möglicherweise wegen den Fehler mit LTE-ALS6 ;)
weil eigentlich 023000EE nach dem Update drin sein musste
--> macht Sinn :cool:

Hab es eben probiert, aber es kommt weiterhin ein Fehler.

Ich hab die Datei runtergeladen, entpackt und versucht direkt draufzuspielen.

Ist das richtig so?

Bootloader zeigt immer "0" an.

Anhänge

@miouser

okay schade, hat nicht geklappt.

Hab auch eben gesehen, dass die Datei "als6a-e_rev01.270_arev01.000.00.usf" im All-in-one Update bereits enthalten ist.

Jemand noch eine andere Idee? o_O

Hi zusammen,

da anscheinend sonst weiter keiner eine Lösung hat, wollte ich mal fragen ob es evtl. Sinn macht, ein Downgrade auf eine "ältere" Version durchzuführen?

Wenn ja, auf welche Version am besten?

VG :)

Zurück
Oben