Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG 11 & AU57x FW Update | MHI2_ER_AU57x_K3663 | A6-A7-A8 | ifs-root Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Hallo Allerseits,

ich möchte mir die FEC Freischaltung gerne machen lassen.
Da mir das entsprechende Equipment fehlt und mir das Risiko mangels eigener Erfahrung zu groß ist, suche ich jemanden im Bodenseeraum der das kann.
Der User Moe2501 hat das vor 2 Jahren schon mal angeboten, aber da ich noch ein Frischling hier bin, kann ich ihn nicht anschreiben.
Ich freue mich auf Antworten, Danke im Voraus.

Guten Morgen
Ich habe ohne pb die Firmware in k3663 aktualisiert
da der sound meiner bang&olufsen viel schwächer ist
noch habe ich verstanden, dass der Verstärker nicht aktualisiert wird
Hatte jemand dieses Problem schon mal und wenn ja wie habt ihr es behoben?
Danke

Hallo liebe Leute,
Habe mir die letzten 57 Seiten durchgelesen und bin mir unsicher über das AIO-Update.
Wollte es eigentlich morgen machen bis ich eben den anderen Fred über die KI Ausfälle gelesen habe.
Hab dann mal mit OBDeleven geschaut und auch bei mir ist es eine HW-Nummer: H11 mit SW-Nummer: 0106.
Teilenummer: 4G8 920 934 J zu der es bis jetzt keine Erfahrung in dem Fred gibt.

Nun hab ich mir Gedanken gemacht und bin zu dem Schluss gekommen das ich eigentlich nur aktuelle Karten möchte und dafür nur die FECs brauche.
Momentan ist bei mir die S2519 drauf. Laut dem anderen Fred ist ja dann die neuste von Audi angegebene SW Kombination mit der K2589.

Kriege ich auf den K2589 Patch das MIB Tool drauf bzgl. der GEM Version um die FECs zu erhalten?
Oder was wäre der beste Vorschlag um vom von Ausgangspunkt S2519 neue Karten zu erhalten um relativ sicher keine KI Ausfälle zu haben?

Grüße

EDIT: Im 3663_AIO zip gibt's ja ein downgrade auf K2589. Wie genau lässt sich das im nachhinein einspielen? Ebenfalls im REM? Also könnte ich das Risiko einfach eingehen und wenn das KI zu oft abkratzt spiele ich einfach K2589 auf und hoffe damit die Lösung zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein downgrade im 3663_AIO, nur eine Funktion, die es für die Diagnose so aussehen lässt, als ob die K2589 installiert wäre.

Bezüglich KI und Update, musst du wissen, ein 100% sicherer Zusammenhang konnte nie hergestellt werden.
Es gibt auch Beispiele deutlich älterer FW, bei denen der Fehler auftritt.

Ok vielen Dank. Hab jetzt das 3663 aufgespielt und es läuft. Hab das MIB drauf gemacht weil SVM Fehler mit OBD11 nicht zu löschen war.
Ich liege richtig in der Annahme das der FEC 0230001ee Audi Lifetime ist? So steht es zumindest in der Patch.
Android Auto lässt auch noch nichts zu aber ich denke das kriege ich noch in den Griff. Falls nicht melde ich mich.
Bin grade die Karten auf SD Karte entpacken.

Vielen Dank und super Arbeit von allen die daran beteiligt sind. Das ist wirklich sehr simpel.

Habe übrigens das Update bei laufendem Motor/während der Fahrt zu meinen Eltern gemacht. Hat etwa 35-40 Minuten gedauert. (Fahrt war etwa 1 Stunde) hat also perfekt gepasst.

EDIT: Sorry nochmal eine Frage zu den POI's. Auf MIB Solution gibt es die ja. Sind die wirklich nur 2,5 MB groß? Scheint mir bisschen wenig für eine solche Datei.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich weiss gar nicht, ob ich mit dem "Problem" alleine bin ... mir fiel nach der All-InOne Installation auf, dass ab und an mein Cockpit , während ich mit dem Auto fahre, aus und wieder an geht. Hat das jemand von euch auch?

VG

Hallo zusammen, ich bin neu hier und auf Empfehlung eines netten Users aus MotorTalk.
Ich suche eine Kartenupdate für meinen AUDI, evtl. auch ein Software update, sofern dass denn überhaupt Vorteile bringt (ich habe Bose Lautsprecher, scheint irgendwie wichtig zu sein).
Die aktuelle Software Version lautet MHI2_ER_AU57x_P3236
Danke vorab, Hendrik

..... ich habe ein Mac_Book mit SD Fach.

Zuletzt bearbeitet:
Firmware ist Recht aktuell, die braucht's nicht unbedingt.
.Du kannst quasi direkt via m.i.b Tool dein mhi Pärchen, dann die bav Karten drauf und fertig...

Guten Morgen liebe Community,

seit kurzen bin ich stolzer Besitzer eines 4G FL mit einer MHI2-Unit & BOSE-Soundsystem. Ich bin Fan davon immer auf dem neuesten Stand zu sein was Software und Kartenmaterial angeht.

Wie sieht es bei mir aus? Gibt es neuere Karten als die ECE 2020 die ich aktuell habe? Und bei der Software bin ich aktuell beim Stand P3634. Ich habe etwas von der K3663 gelesen, gibt es hier eine noch aktuellere bzw. habe ich Vorteile die neueste K3663 drauf zu spielen gegenüber der jetzigen?

Über eine kurze Übersichtsinfo wäre ich sehr dankbar.

Bleibt gesund!

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Soweit ich das verstanden habe ist deine Version die letzte vor der 3663. Also würde dir ein Update sozusagen keine merklichen Verbesserungen bringen.
Mit dem Karten Update da müsstest du mit dem MiB Tool patchen um die FECs zu erhalten und dann einfach neue Karten drauf und fertig.
Gerne kann das durch einen Profi nochmal bestätigt werden aber müsste so sein.

Mit dem Karten Update da müsstest du mit dem MiB Tool patchen um die FECs zu erhalten und dann einfach neue Karten drauf und fertig.
Kann ich dann diese Karten hier nehmen?

Und wie funktioniert das mit dem MiB?
Gibt es dazu einen Thread wie man die Karten aktiviert bzw. wie man Schritt für Schritt vorgeht? Entfernt das MiB Tool auch diesen Fehler im Steuergerät? Und muss ich im GEM vorher die alten Karten löschen?

LG

atsächlich habe ich den Beitrag gelesen, und auch die danach folgenden Seiten. Finde aber nicht die Antwort auf meine Fragen.

Es gibt im ersten Beitrag einen Link zu Karten-Updates für 2020, siehe https://www.digital-eliteboard.com/threads/audi-mmi-4g-mhi2-karte-2020-europa-mib1-mib2.490577/

Aber ich habe ja gefragt ob ich unter genannten Link (siehe Beitrag zuvor), diese aktuellen Karten 2022 nehmen kann oder ob es für den 4G nur welche bis 2020 gibt. Wird im ersten Beitrag nicht beantwortet.

Das gleiche mit MiB. Es ist im ersten Beitrag zwar ein Link zum Thread wo ich das Tool runterladen kann aber auch dort steht nirgends wie ich z.B. das Tool zum laufen bekomme. Muss ich die Dateien direkt ins root-Verzeichnis der SD-Karte packen? Wie startet MiB? Alleine oder muss ich ins GEM? Dazu steht nirgends etwas oder ich bin einfach zu doof zum lesen.

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben