Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG 11 & AU57x FW Update | MHI2_ER_AU57x_K3663 | A6-A7-A8 | ifs-root Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Hallo zusammen,

Kurze Frage ich möchte bei meinen A6 das Kartenmaterial 2021/22 aufspielen. Muss ich da was beachten oder einfach die Daten auf der SD karte wemsen und los gehts. Folgende Update hatte ich vor 1 2 monate schon gemacht: MHI2_ER_AU57x_K3663_1 . Das ganze lief auch Super und Carplay wurde damit freigeschaltet wofür ich dankbar bin. Ist es auch möglich VIM freizuschalten?
grüße gehen raus

MIB Tool? Sry hab da überhaupt keine Ahnung von

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das AOI-Update, das du durchgeführt hast, hat bereits einige Features des MIB-Tools in dein System gespielt z.B. Carplay.
Siehe in #1 zu MIB-Tool was das noch alles kann (unter anderem VIM).

Hallo,

ich bräuchte die Hilfe eines Experten.

Ich habe einen A6 mit dem folgenden sw. MHI2_ER_AU57x_S2518 mit ungarischer Menüsprache.

Das Problem ist, wenn ich ein Update auf sw. K2589 or K3663 update, dann verliere ich die ungarische Menüsprache.

Kann jemand die aktuelle ifs-root.ifs Datei für mich patchen.
Natürlich würde ich die Arbeit spenden.

Mfg.

Hi! Ich muss die EU-Software MHI2_ER_AU57x_P3634_MU0910 installieren, jetzt ist MHI2 US AU57x P3327, MU 0980 installiert, im grünen Menü habe ich benutzerdefiniert aktiviert und die Region ignoriert, aber im roten Menü ist der Benutzer immer noch nicht aktiv. Wenn ich den Standart-Modus versuche, sehe ich, dass nicht die gesamte Software aktualisiert wird. Wie funktioniert es nach dem Standart-Update? Im Ordner IOC befinden sich verschiedene Dateien. Vielleicht gibt es eine andere Methode, um diese Software zu aktualisieren? Ich ändere eeprom, aber immer noch Problem.

ich bräuchte die Hilfe eines Experten.Ich habe einen A6 mit dem folgenden sw. MHI2_ER_AU57x_S2518 mit ungarischer Menüsprache.
Das Problem ist, wenn ich ein Update auf sw. K2589 or K3663 update, dann verliere ich die ungarische Menüsprache.
Kann jemand die aktuelle ifs-root.ifs Datei für mich patchen.Natürlich würde ich die Arbeit spenden.
Mir ist nicht bekannt das Ungarisch bei neueren Versionen entfernt wurde

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe es jetzt installiert. Ging alles gut. Bei der Auswahl der Komponenten für das Update habe ich einfach die Voreinstellung genommen (davon wird in der Anleitung nichts erwähnt). Am Ende wollte er noch an ein Diagnosegerät angeschlossen werden, das habe ich abgebrochen (habe kein solches). Jetzt funktioniert AA :)

Der Software Version Management Fehler ist nicht aufgetreten.

Ein Backup wurde allerdings nicht gemacht, und ich wurde auch nicht gefragt..

EDIT: der Fehler ist auch aufgetreten und ich habe ihn mit VCDS zurückgesetzt. M.I.B. ist jedoch nicht da - ich nehme an, dies ist nicht teil des AIO?

Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wage mich mein MIB2 zu updaten, damit ich die NAVI-Karten immer aktuell haben kann.
Die Ausgangssituation Bilder im Anhang:
1) AUDI A6(C7) b.j. 01/2015
2) MHI2_ER_AU57x_S2519_1 MU 0389
3) B&O-Soundsystem
4) KI HW: H07 SW:0043
5) FEC 0230001a sprich Karten sind nur bis 2018 frei
6) GEM 4.0

Mit dem Update möchte ich die Möglichkeit haben meine Karten zu erneuern.

Meine Fragen sind:
1) bleibt
zu 2) Custom FW - MHI2_ER_AU57x_K3663_1 MU1425 - AIO (ALL-IN-ONE), wenn ich alles richtig verstanden habe, dann kann ich sofort von S2519_1 zu K3663_1 ohne zwischen updates wechseln?
zu 3) B&O gibt es keine probleme? Ich habe kein BOSE.
zu 4) mir ist bekannt dass da evtl. probleme mit KI sein können. Bei meiner kombination von HW und SW sind diese noch nicht bekannt bzw. beim Problem muss ein SW-Update auf SW:106
zu 5) im AIO update sind schon FECs vorhaden, im speziellen 023000EE? muss ich also nichts mehr machen, außer natürlich NAVI mit frischen Karten speisen.
zu 6) GEM wird von 4.0 auf 4.X version geupdatet

zur Instalation:
generell: darf ich dieses Update beim laufenden Motor machen, ich hane leider keine Möglichkeit das Fahrzeug für 2 Stunden mit Strom zu versorgen?
1) wie kann ich ein backup meiner jetzigen Version machen, habe ich leider noch nicht verstanden!
2) mit Hilfe von SD-Karte Update durchführen
3) Fehler aus 5F STG löschen
Einzig der SVM (Software Version Managment) Fehler im 5F STG muss noch entfernt werden.
Hierzu lässt sich VCP/VCDS/OBD11/ODIS oder auch M.I.B. nutzen.

Ich habe VCDS bei mir, welcher Fehler ist es und wie kann ich diesen korregieren?
4) frische Karten aufspielen

Sind meine Gedanken und vorgehen richtig?
Wenn ich noch etwas vergessen habe, dann stehe ich sehr gern für alle weitere wichtige Informationen von Ihnen zur verfügung
Mit freundlichen Grüßen Yury

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hi Leute mein Bruder fährt nen Audi A6 mit der Navi Software MHI2_ER_AU57xP3236 und wir wollen Applecarplay usw. freischlaten .
1. ist es möglich das ich erst die Frimware aktualisieren bzw. auf die MHI2_ER_AU57x_K2589_MU1429 damit ich dann über das Mib tool Flashen kann ?
2. Kann ich denn von P3236 auf K2589 einfach updaten ? oder muss ich erst auf eine zwischen Frimware ?

Ich weis es gibt ein AIO Update aber möchte gern erstmal updaten .

Danke dir Ja stimmt hab ich grade nochmal nachgeschaut .
Dann ist es besser Aio zu machen geht das denn ganz normal über Update dachte es geht nur überm puty?

über RED-Menü.
Über putty ist die alte Methode.
In der Readme steht drin was passiert:
Custom all-in-one FW update based on metinfo2 exploit.

Installation:
Copy to FAT32 formatted 16GB+ SD card
Install via red menu (back button + top left button around center knob)

NOTE:
Standard is not including BOSE Update. Use metainfo2-Bose.txt - rename to metainfo2.txt - in folder /1 and /2 to enable BOSE update.
Only update Bose if you have VCP or ODIS to upload new parameters, else you will have no sound!

Features:
1. All in one update from any ER_AUG11 or ER_AU57x FW directly to MHI2_ER_AU57x_K3663_1
2. GEM activation during installation
3. Patched IFS-Root installation (FEC & CP patch)
4. FecContainer adjustment with missing FECs (00040100, 00050000, 00070200, 00030000, 023000EE, 00060800, 00060900)
5. CarPlay and AA activation
6. GraceNote2 V17 installation
7. Fix for rear control head error after update from P0040 or older

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben