Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wage mich mein MIB2 zu updaten, damit ich die NAVI-Karten immer aktuell haben kann.
Die Ausgangssituation Bilder im Anhang:
1) AUDI A6(C7) b.j. 01/2015
2) MHI2_ER_AU57x_S2519_1 MU 0389
3) B&O-Soundsystem
4) KI HW: H07 SW:0043
5) FEC 0230001a sprich Karten sind nur bis 2018 frei
6) GEM 4.0
Mit dem Update möchte ich die Möglichkeit haben meine Karten zu erneuern.
Meine Fragen sind:
1) bleibt
zu 2) Custom FW - MHI2_ER_AU57x_K3663_1 MU1425 - AIO (ALL-IN-ONE), wenn ich alles richtig verstanden habe, dann kann ich sofort von S2519_1 zu K3663_1 ohne zwischen updates wechseln?
zu 3) B&O gibt es keine probleme? Ich habe kein BOSE.
zu 4) mir ist bekannt dass da evtl. probleme mit KI sein können. Bei meiner kombination von HW und SW sind diese noch nicht bekannt bzw. beim Problem muss ein SW-Update auf SW:106
zu 5) im AIO update sind schon FECs vorhaden, im speziellen 023000EE? muss ich also nichts mehr machen, außer natürlich NAVI mit frischen Karten speisen.
zu 6) GEM wird von 4.0 auf 4.X version geupdatet
zur Instalation:
generell: darf ich dieses Update beim laufenden Motor machen, ich hane leider keine Möglichkeit das Fahrzeug für 2 Stunden mit Strom zu versorgen?
1) wie kann ich ein backup meiner jetzigen Version machen, habe ich leider noch nicht verstanden!
2) mit Hilfe von SD-Karte Update durchführen
3) Fehler aus 5F STG löschen
Einzig der SVM (Software Version Managment) Fehler im 5F STG muss noch entfernt werden.
Hierzu lässt sich VCP/VCDS/OBD11/ODIS oder auch M.I.B. nutzen.
Ich habe VCDS bei mir, welcher Fehler ist es und wie kann ich diesen korregieren?
4) frische Karten aufspielen
Sind meine Gedanken und vorgehen richtig?
Wenn ich noch etwas vergessen habe, dann stehe ich sehr gern für alle weitere wichtige Informationen von Ihnen zur verfügung
Mit freundlichen Grüßen Yury