Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG 11 & AU57x FW Update | MHI2_ER_AU57x_K3663 | A6-A7-A8 | ifs-root Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

der Zwischenzeit hat es geklappt, konnte die AIO FW runterladen und per SD1 übers Red Engineering Menü installieren.
hatte gelesen dass dieses AIO Update nach einiger Zeit die Unit einfrieren lässt. stimmt das??

desweiteren hast du beim ersten Beitrag gesagt :
Einzig der SVM (Software Version Managment) Fehler im 5F STG muss noch entfernt werden.
Hierzu lässt sich VCP/VCDS/OBD11/ODIS oder auch M.I.B. nutzen.

--->> folglich benötigt man eine Telnet (SSH) Verbindung zur Unit via Putty oder Kitty , richtig??
denn ich habe kein VCDS oder änhliche Diagnosegeräte, lediglich Laptop mit LAN Kabel u Ethernet Adapter zu USB 2.0.

kannst du mir bitte sagen wie ich das Hidden Menü darüber freischalte?? wie gesagt putty funzt nicht--
das putty meldet nach ca. 10 sekunden fatal error: network error: connection timed out.
schon alles versucht über google jedoch ohne erfolg

auch wird in der anleitung eine andere ip adresse für die netzwerkeinstellungen (ip4 protokoll) angegeben als im putty
ip4 eigenschaften des netzwerkadapters: 172.16.250.123 subnetzmaske 255.255.255.0
putty einstellungen der session : host name or ip adress: 172.16.250.248 port: 123

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry, aber ich bin scheinbar zu blöd dafür ;-)
kannst du mir kurz beschreiben oder verlinken wie ich das aufrufe? seit über einer woche recherchiere ich intensiv jedoch hat die umsetzung im Fahrzeug heute nicht geklappt-
bezüglich M.I.B.

putty sagt o.g. fehlermeldung und dementsprechend lädt das M.I.B. nicht

was heisst SVM fix?

Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.
wie er das M.I.B. aufruft klappt bei mir nicht

Zuletzt bearbeitet:
Und wie kann ich das starten? Das M.I.B. Tool auf SD kopieren und in Slot 1? Wie verbinde ich den Laptop wenn der D Link nicht mehr benötigt wird?

Wie verbinde ich den Laptop wenn der D Link nicht mehr benötigt wird?
Gar nicht, wobei lies doch einfach mal den ersten Post dazu, steht doch alles drin. Das was Du vorhast mit D-Link ist schon sehr lange hinfällig und steht deshalb auch deutlich als alte Variante gekennzeichnet im ersten Post.

Chuck Norris macht auch keine Updates, seine HW transformiert sich ehe selbständig in das was er gerade will ;)

so... mittlerweile ist alles gut. Es hat noch geklappt gestern Abend. FW Update AIO, danach Navi Update 2022 und danach M.I.B. und GEM Freischaltung. @ChuckNorris321
über RED Menü installieren. lies einfach das README
Das Readme war sehr hilfreich.

Ist es richtig dass ich jetzt kein VCDS o OBD Gerät brauche um sämtliche Funktionen freizuschalten/zu ändern? Via M.I.B ?? wie zum Beispiel Scheinwerfer Reinigungsanlage ausschalten oder StartStopp

Einzig der SVM (Software Version Managment) Fehler im 5F STG muss noch entfernt werden. Wird im ersten Beitrag gesagt. Wo finde ich das im M.I.B??

Das M.I.B. war ursprünglich ein Tool um es Usern so einfach wie möglich zu gestalten den Patch für Karten und Carpaly zu installieren, alles weitere sind Funktionen die dazu gekommen und nice to have sind, somit dürfte Deine Frage zum Codieren wohl auch beantwortet sein.
Du hast doch die readme jetzt endlich mal gelesen, was daran hindert dich dann den Punkt für SVM zu wählen?

Kodierung beschränkt sich bei M.I.B auf das 5F STG. Alles andere weiterhin mit einer OBD-Lösung.

Schau dich doch mal in den M.I.B Menüs um:

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
nach vielem Lesen habe ich, denke ich, einen Überblick gewonnen. Vielleicht kann mir aber dennoch einer der Profis eine Frage beantworten.
Ich habe einen A6 4G BJ2015 (mit Bose)
MHI2_ER_AUG11_S0040
MU0335

Die Firmware ist also schon ziemlich alt, daher kann ich das M.I.B. Tool nicht nutzen. Für diesen Fall ist ja das AIO gedacht. Nun habe ich auch von den KI Ausfällen älterer Modelle gelesen. Bei meinem KI handelt es sich um die Teilenummer 4G8 920 934 H mit Stand H10 0104. Ich habe Bedenken, dass mir nach dem Flashen mit Custom FW - MHI2_ER_AU57x_K3663_1 MU1425 - AIO (ALL-IN-ONE) auch das KI ausfällt.

Ziel ist für mich nicht unbedingt die Freischaltung von ACP / AA, VIM oder Update vom Bose System, sondern ich möchte eigentlich nur aktuelle Karten drauf haben, sprich den FEC 023000EE bekommen.
An Hardware steht mir (neben SD Karten zum Flashen) ein originales VCDS zur Verfügung. Gibt es einen risikoarmen Weg (im Sinne von KI Ausfall), um aktuelle Karten nutzen zu können? Wenn ja, wie würde der aussehen?

Hallo zusammen, könnte mir hier vielleicht jemand einen Tipp geben wie / wo ich entsprechende Infos finden kann? Danke.

Grüße
Grimbart

Auf der P0040 läuft M.I.B soweit ich weiß nicht.
Es gibt da auch keinen Patch für?!

Zum KI Ausfall, es gibt den auch bei P0040.

Scheint fast eine Glaubensfrage zu sein. Deine FW auf dem KI wäre ja noch updatefähig.

Patch habe ich keinen gefunden, den könnte ich aber auch nicht so ohne weiteres installieren über SD Karte, richtig?

Wenn das KI nach Update sicher funktionieren würde, wäre ich beruhigt, aber es gibt ja auch mit neuerer KI Firmware Probleme.

Moin zusammen. Nachdem ich das AIO Update aus dem ersten Beitrag installiert habe, Green Menü Freigeschaltet, über M.I.B. einige Einstellungen angepasst habe, wie z.B. SVM fix und VIM und Nachrichten auf 199 km/h Freigeschaltet, sowie ein aktuelles Navi Update sowie Blitzer POIs installiert habe, ist eine Kleinigkeit die nervt u vorher nicht war- nämlich bei abspielen von Musik vom USB Stick wird beim abschalten der Unit (also nichtnutzung des KfZ) nicht der zuletzt gewählte Titel gespeichert.

Beim erneuten hochfahren, also fahren des PKW springt der Player aufs erste Verzeichnis zurück, also der komplett erste Titel wird gespielt. Und es nervt jedesmal manuell den zuletzt gespielten Track raussuchen und anzuwählen.

Wer hat nen Tipp?

HALLO, ich habe den Audi a6c7 2016 avant mit mmi navigation plust touch 4g und BOSE, software version MH12_ER_AU57x_S2519 und mocte es updaten auf die neue software,car play, neue navi karten.
Ich habe den ALL IN ONE CUSTOM FW 3663 runtergeladen, werde ich mit Bose soundsystem probleme haben?
Haben andere updates probleme mit Bose, 3634 und wen nich wo kann ich diese finden, ich muss nicht das letzte update haben, mich interesieren neue karten und android auto.

Zurück
Oben