Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG 11 & AU57x FW Update | MHI2_ER_AU57x_K3663 | A6-A7-A8 | ifs-root Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

@habinator82 :
In der Firmware 3634 und in der 3663 ist, was Bose anbelangt, das selbe Update drinnen. Wenn man das nicht machen möchte, muss man bei beiden Firmwares Bose benutzerdefiniert abwählen. Und VCDS hilft beim Neuparametrieren nicht, da braucht man bis dato VCP.

Auch in der Firmware 2589 ist offenbar ein Bose-Update drinnen, ich weiß allerdings nicht, ob die Version höher als in der Firmware 2519 ist, das muss jemand anders beantworten. Falls ja, wird auch hier nach einem Bose-Update ein Parametrieren erforderlich sein, damit wieder ein Ton aus der Anlage kommt.

Danke für die ausführliche Antwort. Heißt also, wenn ich 100% auf Nummer sicher gehen will, dann alle drei Updates mit SWDL und Bose einfach nicht updaten.
Oder macht das irgendwelche unvorhergesehen Probleme?
Bestimmt auch für andere Bose-Besitzer interessant.

Wenn Bose nicht upgedatet wird, macht das keine Probleme. Man verzichtet halt auf neue Features und besseren Sound. Statt Bose beim benutzerdefinierten Update abzuwählen kann man die Bose Anlage auch über eine LWL-Brücke aus dem MOST-Bus rausnehmen und überbrücken und das Update ganz normal vollständig durchlaufen lassen. Was nicht erreichbar ist (Bose), wird auch nicht upgedatet.

Man kann das Bose Update auch später nachträglich einspielen, dauert dann auch nur ganz kurz. Einfach das Firmware-Update vollständig durchlaufen lassen, upgedatet wird nur, was noch nicht up to date ist.

Zuletzt bearbeitet:
Macht Sinn.

Sorry für die Noob-Fragen, aber ich glaub ich hab grad erst gecheckt, dass ich ohne VCDS / VCP gar nicht in den SWDL Modus komme, da man dafür vorher im Green Menu etwas um-/einstellen muss.

Wenn das korrekt ist, dann kann ich aktuell eh erst einmal nichts tun, außer die HW-Bridge-Lösung von @woolfie

Richtig:

Firmware 3634 und 3663 enthalten:
Code:
[Bose6416A]
VendorInfo = "Bose Automotive GmbH"
DeviceDescription = "Bose Amplifier 6416A (Bose6416A)"
DeviceRelease = "0440"

Firmware 2589:
Code:
[Bose6416A]
VendorInfo = "Bose Automotive GmbH"
DeviceDescription = "Bose Amplifier 6416A (Bose6416A)"
DeviceRelease = "0420"

Wie es mit Parametisierung bei 2589 aussieht weiß ich leider auch nicht , würde aber davon ausgehen.

Du könntest unter Putty mal folgendes probieren:
Code:
export LD_LIBRARY_PATH=/net/mmx/mnt/app/root/lib-target:/net/mmx/mnt/eso/lib:/net/mmx/eso/lib:/net/mmx/mnt/app/usr/lib:/net/mmx/mnt/app/armle/lib:/net/mmx/mnt/app/armle/lib/dll:/net/mmx/mnt/app/armle/usr/lib
export IPL_CONFIG_DIR=/etc/eso/production
on -f mmx /eso/bin/apps/pc b:0:3221356557:0 1
/usr/apps/mib2_ioc_flash reboot

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ursprünglich S2519... und bin via SWDL (Bose abgewählt) auf 3634 gegangen. Da kein VCP...
Was mich stark verwundert:
Ich sehe jetzt den Extra-SubwooferRegler in allen Klangeinstellungen. Der auch Auswirkungen auf den Sound hat...

Mir ging's exakt gleich. Hab mich auch über den extra Subwoofer-Regler gewundert, obwohl Bose damals nicht upgedatet wurde. Hab den vorher/nachher Vergleich nicht penibel dokumentiert und konnte es nicht eindeutig nachvollziehen. Inzwischen ist alles up to date und kümmert mich nicht mehr ...

Das ist wohl immer so.

Könnt Ihr mir von dem Regler mal ein Bild erstellen und hier hochladen?

Die Subwoofer Eistellungen sind in allen Quellen-Menüs enthalten...

Was mich auch noch wundert, ich habe die Settings für Kabelloses Laden, obwohl meine PhoneBox kein QI-Symbol hat. Habs aber noch nicht getestet.
Vmtl. wird das kabellose Laden auch nicht funzen...?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die Bilder.

QI: Denke eher, dass die Kodierung nicht richtig gesetzt ist.

Genau, kann jemand die Codierung verraten?

Das ist wohl immer so.

Könnt Ihr mir von dem Regler mal ein Bild erstellen und hier hochladen?
@CaneTLOTW
Konntest Du Dir das schon näher anschauen?
Bedeutet das, das Bose-Parameter bereits enthalten sind und ich (ohne Abwahl via SWDL) "ganz normal" auf K3663 updaten kann?

Das ist keine Ladeschale !! Bei der Ladeschale ist noch QI drauf.

Gesendet vom Mond

Mit 3634 hast du das Bose Update bereits (war so von Werk, oder?)
Kannst also normal weiter machen.

Nein. Ich hatte S2519 als ich ihn vor n paar Wochen gekauft hab (siehe meinen Post #81)
und hatte, als ich auf 3634 gegangen bin, bei SWDL definitiv Bose abgewählt...

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…