Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG 11 & AU57x FW Update | MHI2_ER_AU57x_K3663 | A6-A7-A8 | ifs-root Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

War der Patch erfolgreich, das vielleicht als Erstes prüfen.
Wenn bei dir über das REM (Red Menü) bei System---> Freischaltcodes ein gültigen FEC "023000ee" angezeigt wird, sollte der Patch m. E. erfolgreich gewesen sein.
Wie hast du versucht die Navi-Karten zu installieren? Die Installation der Navikarten ist über die MMI-Einstellungen--->Systempflege---->Systemupdates durchzuführen.
Wenn dir der Life-Time-Freischaltcode "023000ee" nicht angezeigt wird, war der Patch aller Wahrscheinlichkeit nach nicht erfolgreich.
Bitte im log-file nach Fehlermeldungen suchen.
Ohne einen gültigen Freischaltcode (wie zum 'Beispiel 023000ee) können die neuen Navi-Karten nicht installiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrRossiUSA jetzt wo du das update gemacht hast,könntest du bitte für mich kurz testen wenn du per bluetooth verbunden bist und Musik abspielst zum Beispiel von Spotify ob der Titel von das Lied angezeigt wird?
 
Hallo,

ich habe jetzt auch noch folgende generelle Frage zum M.I.B:

Ist vor jeder Änderung über M.I.B vorher ein backup zu erstellen?
Vor dem Patch habe ich selbstverständlich ein backup erstellt; jetzt möchte ich aber noch das duale Cockpit freischalten und eine neuere RadioStationDB installieren.
Ob dafür vorher ein backup erforderlich bzw. sinnig ist, das frage ich mich.
Wie ist das generell mit den backups?
Wird mit jedem neuen backup das ursprüngliche backup komplett überschrieben?
Dann würde es m. E. keinen Sinn machen das wirklich wichtige backup (vor dem Patch) durch ein anderes (neueres) backup zu ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du "nur" eine neue/andere Firmware installiert und kein Patch über M.IB?
Nach gegebenenfalls einem update auf eine neue/andere Firmware ist der Patch zu dieser anderen/neuen firmware von der M.I.B.-Seite herunterzuladen und dieser Patch über M.I:B zu installieren.
Irgendwie verstehe ich deine Frage gerade nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein MIB Patch habe ich noch keinen installiert; ich habe die Firmware von Seite 1 dieses Posts geladen und aus der ZIP File den Inhalt des Ordners "1" auf die SD Karte gegeben. Während des Updates wurden keine Fehler angezeigt
 
Dank diesem Board, habe ich jetzt alles auf dem neuersten Stand.
Software, Karten und aktive Android Auto.
Hat nicht sofort geklappt. Lag an 64 Gb Karte. Habe vom samsung 32 Gb benutzt und Update lief ohne Problem.
Noch nicht alles getestet, aber bin schon zufrieden.
Fahre A6 BJ 2018 Limousine
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat das Update auch erfolgreich funktioniert. Android Auto läuft auch.
Keine KI Ausfälle bisher.

Eine Frage habe ich noch, hat es schonmal jemand mit dem AU57xx hinbekommen Android Auto Navigation und MMI Navigtaion parallel freizuschalten? Habe dazu was in M.I.B. gefunden, aber der Patch wird nicht aufgespielt. Wenn ich mich richtig erinnere iwas mit "Train Version nicht geeignet".
Gibt es dafür vllt noch eine andere Lösung?
 
Ich habe erst gestern Abend das "duale Navigation" frei geschaltet und bei mir hat es funktioniert. Ich habe allerdings ein anderes Auto (Q2) und somit eine andere Version.
Voraussetzung, damit das "duale Navigation" funktioniert ist das Virtual Cockpit muss schon vorhanden sein.
 
Mmh habe den A6 4G nicht mit dem großen "Virtuellen Cockpit", aber trotzdem das Farbdisplay zwischen den Tachoscheiben, wo die Karte angezeigt werden kann.
 
Da gibt es kein problem, wenn ich richtig verstanden habe.
Da wo Tacho, oder Lieder oder Navi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mmh Schade.
Vor allem die Karte im Tacho finde ich sehr wichtig.

Was ich bisher feststellen konnte solange man im Android Auto keine Navigation aktiviert, ist auch die Karte im Tacho noch sichtbar.
Sobald man die Android Auto Navigation aktiviert --> Nur noch ein Kompass.
 
Das was du beschreibst war auch bei mir so. Erst nach der Freischaltung sehe ich jetzt im Cockpit die Karte wenn Android auf dem MMI läuft.
Also ich vermute es wird bei dir nicht gehen das "duale Navigation" frei zu schalten.
Wie bzw. wo im Green Menü hast du probiert das freizuschalten?
 
Zurück
Oben