Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG 11 & AU57x FW Update | MHI2_ER_AU57x_K3663 | A6-A7-A8 | ifs-root Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Firmware hat mit den Navikarten nichts zu tun. Das hatte ich doch bereits geschrieben. Du musst deine bestehende Firmware mit M.I.B. patchen! Damit wird dann der Lifetime Freischaltcode installiert. Gibt es für deine bestehende Firmware keinen Patch dann musst du diese natürlich erstmal aktualisieren. Also musst du dir erstmal M.I.B. downloaden und dort in den Patch Ordner schauen, ob dort für deine Firmware ein Patch drin ist. Wenn nicht, musst du die Firmware erstmal updaten. Und wenn da einer drin ist, musst du nicht updaten. Sondern nur patchen.
Du musst dir alles genau durchlesen. Im Falle auch mehrmals um zu verstehen, wie das alles funktioniert.
 
Hallo meine Freunde,ich habe auf dem erste Post gelesen das die MHI2_ER_AU57x_K2589 neuer ist als die MHI2_ER_AU57x_K3663 ? Ich habe bei mir die MHI2_ER_AU57x_K3663 drauf,gibt es eine unterschied wenn ich die MHI2_ER_AU57x_K2589 drauf spiele?
 
Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt im ganzen Thread eingelesen und verstehe einiges und einiges nicht und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.
Ich habe eine A6 Avant 4G Bj 2017 mit Bose, und zur Zeit MHI2_ER_AU57x_P3634 / V03959801FC 0157 ECE 2017 (Bild 1)

2019 meine ich irgendwann mal die Karten aktualisiert zu haben auf 2019/2020 (Bild 2)

Jetzt möchte ich gerne die Karte mal auf nen aktuellen Stand bringen und habe die Anleitung von "Fahrer01" aus dem Post #759 gelesen, und wollte heute Abend mal mein Glück versuchen. Aber da ich ebenfalls gelesen habe, das es bei der Bose-Anlage eine Besonderheit gibt, bin ich skeptisch was ich wann wie zu machen habe.

Kann mir jemand sagen/helfen wie ich da genau vorgehen muss ?
Wo kann ich den Patch 20230926_M.I.B_Patches.7z noch runter laden ? auf der Mibsolution Seite bricht der DL immer wieder ab.
Finde ich die Karten auch woanders als bei Mega ?

Würde mich sehr über eine Hilfestellung freuen
 

Anhänge

  • IMG_2213(1).jpeg
    IMG_2213(1).jpeg
    780,5 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_1221-2.jpg
    IMG_1221-2.jpg
    786,2 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_1229.JPG
    IMG_1229.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_1228.JPG
    IMG_1228.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
@aldus
Bose:
Standard enthält kein BOSE Update. Verwenden Sie metainfo2-Bose.txt – umbenennen in metainfo2.txt – im Ordner /1 und /2, um das BOSE-Update zu aktivieren.
Halten Sie ein VCP/ODIS bereit, um Datensätze hochzuladen, nachdem die FW-Aktualisierung abgeschlossen ist.

Beim Download bitte einen Download-Manager benutzen.
 
@Fahrer01
können Sie mir sagen wo ich die benötigten Dateien/Karten ohne Mega bekomme ?
wie und in welcher Reihenfolge muss ich denn genau was tun ?
habe gerade auch nochmal 2 neue Bilder hochgeladen (Frau war mit dem Auto unterwegs)

Die 58 Seiten in dem anderen Thread waren auf der einen Seite für mich teilweise nachzuvollziehen und die andere Seite war/ist verwirrend.
Deshalb frage ich ja so explizit nach Hilfe, möchte mir keinen Briefbeschwerer zulegen.
 
TOOL:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

PATCH:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Das mit dem Bose Update ist für dich nur relevant , wenn du ein Firmware Update machst!

Wenn Du nur dein System Patchen möchtest, brauchst du das nicht.

In meinem Thread wird beschrieben, was du machen musst um dein System zu patchen.
 
macht es denn Sinn auch die Firmeware zu aktualisieren ?
Ich vermute mal, das die Firmeware mind. 5 Jahre plus ist....

den Patch bekomme ich nicht runter geladen, weder mit JD noch so, bei dem Tool unbedingt die V3.6.0 benutzen oder kann es auch die aktuellste sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@aldus
Sinn wurde es machen wenn du Beiträge lesen würdest!
du bist nicht der erster wer hier mit 3634 kommt. es gibt genug Feedback und diesen wird keiner für dich raussuchen.

Keiner Zahlt dem entsprechend gibt langsam der Server den Geist auf. stattdessen fragen viele nur ständig das gleiche. :rolleyes:
 
@miouser
mit Verlaub, wenn Du Dir meinen Beitrag ebenfalls "richtig" durchgelesen hättest, würdest Du jetzt nicht so einen M.... über mich schreiben.
ich habe mir die letzten 2 Tage den anderen Thread genau von der 1. bis 58. Seite durch gelesen, weil ich dachte das das der richtige Thread für mein Anliegen ist.
Entschuldige das ich es nicht sofort geschafft habe die 192 Seiten aus diesem Thread auch noch zu lesen, aber ich werde es tun !!

was das zahlen angeht, wo habe ich geschrieben es "Umsonst" haben zu wollen ??
Ich habe nach einer anderen Downloadquelle gefragt, nichts weiter, richtig lesen sollte helfen!
Beantworte mir doch mal die Frage, wo ich den Patch, den "Fahrer01" mir genannt hat, runter laden kann ?
Ich komme ja noch nicht mal den Patch auf der HP angezeigt, woher soll ich denn auch z.B. wissen, wie der Server ausgestattet ist, etc.
Mal ruhig Blut......

Das soll doch hier ein Forum sein, wo man A) sich das nötige wissen selber aneignen kann und B) bei gewissen fragen die man hat, das man die auch stellen darf/kann/soll um
sich weiter das wissen anzueignen. Das war hier auch mal anders, wenn es danach geht, bin ich etwas länger hier in dem Forum unterwegs als Du, auch wenn es nur Lesend ist, Nettikette war hier und sollte immer vorhanden sein. Es gibt Menschen, bei denen funktioniert das mit dem Verständnis sofort und einige haben eben aus dem gelesenen noch fragen, so wie ich, um sich keinen
Briefbeschwerer im Auto zu legen, also würde ich mal sagen, gib den Leuten/Menschen auch mal eine Chance, die es verstehen wollen was da gemacht wird und wie man es machen muss,
um es selber hin zu bekommen, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen....
 
Mal so ein bisschen off topic:
Denkt ihr es wird je wiedermal ein SW Update geben? Oder ist der AU57 nun end of life? Kenne die zyklen von sw seitens audi nicht so..
 
Der ist schon seit 2018/2019 EOL, da kommt nicht mehr. Ist ein sehr alter Hut.
Die Entwicklung von VAG ist meist Jahre dem tatsächlichen Jahr vorraus
 
Was ist denn der Unterschied zwischen den zwei Downloads da drinnen? P350 und P370.
Welches davon brauche ich für den A6 MMI Navigation Plus?
 
Ich habe jetzt das AIO Firmware Update von Seite 1 am Fahrzeug eingespielt. Wenn ich das Kartenupdate installieren möchte schreibt er aber "keine gültigen Update Dateien gefunden". Ich habe auf der SD direkt im Hauptordner die Ordner MIB1, MIB2 und die Metainfo.

Was ist das Problem?
 
Zurück
Oben