Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG 11 & AU57x FW Update | MHI2_ER_AU57x_K3663 | A6-A7-A8 | ifs-root Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

I successfully installed Androidauto and then updated maps. everything works. My car is 2015 A6 with Mhi2. I have two small problems.
1. On Android Auto Google Maps, clicking the icon to scroll the map does not work. Map switches to zoom mode. The intelligent touchpad only zooms the map.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
2. I have noticed that since the upgrade my rear climate control settings are constantly showing as Low when I try to adjust them from the front car, climate and rear settings screen. The rear temperature settings are not displayed on the screen. The rear unit still works fine, but I can't adjust it from the front. except by syncing.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dincek
@Bautzen_21
Kroatisch ist in der AUG57x FW grundsätzlich nicht enthalten.
Es gibt vereinzelte Lösungen um z.B. Englisch durch eine andere Sprache zu ersetzten.

Dafür müsste man das allerdings von einer Unit nehmen, auf der Dies bereits gepatcht wurde.

@Deezell
How did you patch? What was your original FW version?

@razers
@jazi4641
@Fitzwashenk
3663 AIO installieren und bei Bedarf den USB Port nachrüsten.

@maniska
Problem besteht noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Original-FW MHI2_ER_AUG11_S0034.
Ich habe 3663 AIO zum Upgrade verwendet.
Auto ist Januar 2015 A6 C7 mit intelligentem Touchpad.
Ich habe die gleiche Frage in einer Diskussion aus dem Jahr 2021 gefunden. Beitrag Nr. 1003. Er sagt, es geht nicht ohne „Touch“, also Touchscreen?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Problem mit der Anzeige der hinteren Klimatemperatur ist nicht wichtig. Ich habe festgestellt, dass die hintere Temperatur über die vorderen Einstellregler angepasst wird. Die Einstellung wird nicht mehr auf dem großen MMI-Bildschirm angezeigt, sondern auf den Temperatur-LCDs der vorderen Klimaeinheit während der Anpassung angezeigt. Diese kehren dann zu den vorderen Temperatureinstellungen zurück, sodass es in Ordnung ist, dies zu tun neuer Weg. Ich kann hinten von vorne lesen und setzen.
 
Hallo Profis,
Bin neu im Audi Navigation unterwegs, leider finde ich nicht was ich für ein Navi im Fzg habe anbei ein Bild vielleicht kann mir einer weiter helfen
Danke im Voraus

Edit by Mod.: Crossposting aus 3G verschoben
 

Anhänge

  • 3C772CA2-D06D-4C38-BC87-31FD74CCCB25.jpeg
    3C772CA2-D06D-4C38-BC87-31FD74CCCB25.jpeg
    374,9 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,
nach dem Update hab ich folgende Fehlercodes:

5F

1555 Softwaremanagament prüfen
6678 - Steuergerät für digitales Soundpaket - Keine Kommunikation

91U7 Rückrufaktion wurde durchgeführt von Audi, seitdem sind die B&O ohne Funktion und die Hochtöner fahren rein und raus, statt ausgefahren zu bleiben,
Parameter lassen sich laut Audi nicht draufspielen... hat jemand eventuell eine Lösung?
 
Hallo alle zusammen, hab Update durchgeführt und alles funktioniert einwandfrei. Danke für die tolle Arbeit!

Jetzt allerdings habe ich Fehler in Info Steuergerät. Meine Frage ist, das schlimm ist oder egal und kann trotzdem ohne Sorgen weiter alles nutzen.
Danke für eure Hilfe

Fehlermeldung

5F Informationselektronik 1 Systembeschreibung: MU-H-LN-EU Software-Nummer: 4G1035044M Software-Version: 1425 Hardware-Nummer: 4G1035044D Hardware-Version: 051 Seriennummer: A734C0GB010860 ODX-Name: EV_MUHig6C3Gen2HBAS ODX-Version: 001115 Lange Codierung: 01750101FF0A000013110001000A00132F0006E5F17001009F Fehlercodes: B201A00 - Softwareversionsmanagement prüfen statisch Date: 2022-08-14 13:10:40 Mileage: 73318 km Priorität: 6 Fehlerhäufigkeitszähler: 1 Verlernzähler: 33 Dynamische Umgebungsdaten: 02867D10024D4455413030392F46726F6E74202020
 
Vielen Dank, kriege ich hin.
Noch 1 Frage, Android Auto funktioniert zwar, allerdings wird Navi nicht im MMI gespiegelt. So als würde Mirrorlink nicht funktionieren. Wie kann ich (wenn überhaupt) es freischalten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Pabl0s

AndroidAuto und MirrorLink sind zwei unterschiedliche Sachen. letzeres gab es gar nicht bei Audi
 
Steht not Active. Kann ich es irgendwie aktivieren oder brauche ich extra Modul dafür?

Edit:
Habe auch neu Karten heruntergeladen, leider kann ich die nicht installieren. Zeigt das kein Kartenmaterial auf der SD sich befindet...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben