Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG 11 & AU57x FW Update | MHI2_ER_AU57x_K3663 | A6-A7-A8 | ifs-root Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Dann macht er nichts. Du hast durch dein eigenständiges Ordner erstellen und nicht wie vorgeschrieben den Inhalt so belassen, DEINE UNIT geschrottet.

herzlichsten GLÜCKWUNSCH

Guten Tag zusammen,

ich würde gerne mein MMi Updaten,
mhi2_er_au57x_s2519_1 inkl Bose

leider erschließt es mir nicht ganz ob ich das Bose Update wie in Post 1 beschrieben durchführen muss,
BOSE Update - in der Standard-Version vom custom MHI2_ER_AU57x_K3663_1 nicht enthalten!
oder ob ich einfach updaten kann ohne etwas an der Bose anlage/Software zu verändern.

Danke für die Antwort. Also habe ich das richtig verstanden:

1. Ich lade mir das Custom FW - MHI2_ER_AU57x_K3663_1 MU1425 - AIO (ALL-IN-ONE) herunter
2. entpacke alle Dateien auf SD Karte (Ordner 1 und 2 und die drei text Dateien ins SD Karten root)
3. Gehe ins red menu und Update von SD Karte

und das war es schon?

Danach kopiere ich die Mib1 und Mib2 Ordner + text datei von Navi Kartenmaterial auf SD Karte und mache dann was?

@Sibi4711

kaum zu glauben aber, ja! so simpel wie es klingt genau so muss man vorgehen.
Wunder dass ständig jemand eine Bestätigung braucht :eek:

Zu den Kartenmaterial Update Zitat von der Audi HomePage
Weitere Informationen
Hier können Sie die neuesten Kartenupdates herunterladen und anschließend via SD-Karte oder USB-Stick in Ihrem Fahrzeug installieren. Updates können beliebig oft heruntergeladen und installiert werden. Die Kartenupdates werden in der Regel alle sechs Monate aktualisiert.
Durch die Installation eines neuen Kartenupdates wird das aktuell im MMI Ihres Fahrzeugs installierte Kartenpaket überschrieben. Welche Version aktuell installiert ist, entnehmen Sie ebenfalls dem MMI.
Sie können das Kartenupdate auch von Ihrem Audi Partner durchführen lassen (dabei können Kosten anfallen).

Installationsanleitung
Um das Kartenupdate manuell durchzuführen, benötigen Sie zunächst ein leeres Speichermedium, zum Beispiel einen USB-Stick oder eine SD-Karte. Empfohlen wird ein 32GB-Medium mit FAT32-Formatierung. Bitte vergewissern Sie sich vorab, welches Medium für Ihr Fahrzeug infrage kommt. Schauen Sie dafür in der Mittelkonsole oder im Handschuhfach nach dem passenden Anschluss.

1. Stecken Sie das leere Speichermedium in Ihren Computer oder in ein Kartenlesegerät.
  2. Über das Ausklappmenü im "Kartenupdate" Bereich in myAudi können Sie die Navigationskarte auswählen, die Sie herunterladen möchten. Je nach Verfügbarkeit stehen Ihnen Einzel- oder Gesamtpakete zur Auswahl.
  3. Durch einen Klick auf “Karten herunterladen” lädt der Computer die notwendigen Dateien herunter. Wählen Sie als Speicherort zunächst Ihren Computer aus. Die Dauer des Downloads kann in Abhängigkeit Ihrer Internetverbindung variieren.
  4. Entpacken Sie die heruntergeladene ZIP-Datei nun auf das leere Speichermedium.
  5. Gehen Sie zu Ihrem Fahrzeug und schalten Sie die Zündung ein.
  6. Stecken Sie anschließend das Speichermedium in den entsprechenden Anschluss. Sie erhalten daraufhin eine Benachrichtigung auf dem Bildschirm Ihres MMI. Hinweis: Bei älteren Fahrzeugen wird die Benachrichtigung nicht automatisch angezeigt. Um das Update durchzuführen, navigieren Sie im MMI unter Menü -> Setup MMI -> Systemupdate.
  7. Wählen Sie im letzten Schritt Ihr Speichermedium aus und installieren Sie das neue Kartenmaterial.
ist doch auch kein Hexenwerk, oder???

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe Probleme beim Download des ersten Posts. Es geht bis 400-500 MB und fällt dann ab. Habe verschiedene Browser und Verbindungen ausprobiert und immer noch das gleiche passiert.

Irgendeine Idee/Unterstützung?

Custom FW - MHI2_ER_AU57x_K3663_1 MU1425 - AIO (ALL-IN-ONE)

Danke schön @a3f-devil666

Ich habe BOSE auf meinem System (A6 Allroare MHI2) und nur eine VCDS-Schnittstelle. Ist es möglich die BOSE mit VCDS zu parametrieren? Wenn nicht, kann ich das Custom FW - MHI2_ER_AU57x_K3663_1 MU1425 - AIO (ALL-IN-ONE) installieren, ohne den BOSE-Sound zu beeinträchtigen?

@CaneTLOTW

wärst du so lieb mir eine PN zu schicken bitte?

Würde gerne mein MMi updaten doch aus der Anleitung im Post 1 werde ich nicht ganz schlau.

mhi2_er_au57x_s2519_1 auf MHI2_ER_AU57x_K2589_MU1429

vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
danke @miouser . Ich habe die Readme gelesen, aber da ich das zum ersten Mal mache, ist es mir nicht klar. Wenn ich BOSE habe und die Standard metainfo2.txt nutze (nicht die metainfo2-Bose.txt-Umbenennung), funktioniert die BOSE dann noch mit standard params?

Ich vermute nicht, aber ich hätte gerne eine Bestätigung von jemandem, der dies bereits getan hat.

Dankeschön

@mkja11

ich weiß nicht was hier unklar sein soll
Sandard is not including BOSE Update. Use metainfo2-Bose.txt - rename to metainfo2.txt - in folder /1 and /2 to enable BOSE update.
Have a VCP/ODIS ready to upload dataset after FW update is done.

nix machen - Sound bleibt
metainfo2-Bose.txt - Sound weg. Parameter müssen neu aufgespielt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben