Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG 11 & AU57x FW Update | MHI2_ER_AU57x_K3663 | A6-A7-A8 | ifs-root Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Hallo
Ich habe die All-In-One-Firmware installiert, aber die Datei FecContainer.fec wurde nicht geändert. Wenn ich versuche, die FECs mit MIB zu ändern, wird die Meldung addFEC.txt not found angezeigt. Wohin soll ich die Datei addFEC.txt auf die SD-Karte kopieren?

M.I.B hat keinen patch Ordner für den _1 train. Daher wird die addfec.txt nicht gefunden.

Es ist aber ungewöhnlich, dass die Erweiterung nicht klappt.
Mach mal mit M.I.B ein Backup und teile den FecContainer (mit mir).

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Ich habe die Fahrgestellnummer durch Xs ersetzt

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, wohl mal was neues. Hattest du eine Fehlermeldung nach Abschluss vom Update?

War auch alles auf der SD Karte?

Entweder bei M.I.B den Patch Order umbenennen von der 3663 oder das AIO nochmal laufen lassen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nein es hat alles super geklappt und ich habe keine Fehlermeldung bekommen

Wird die FEC korrekt geändert, wenn ich die Erweiterung K3663 des Patch-Ordners in K3663_1 umbenenne?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber ungewöhnlich, dass die Erweiterung nicht klappt.
ich meine das wäre aber nicht dass erste mal.
es gab schon mal Rückmeldungen, dass nach erstem Einsatz von AIO keine FEC ergänzt würden.

erst beim zweitem durchlauf hat es geklappt

Ich komme leider hier nicht weiter.

Gibt es irgendwelche Abhilfe, was ich machen kann, bzw. Kann mir jemand helfen?

@daniel.54

was war denn das Ursprungs Train?
zu Test zwecken kannst ja mal Original FW MHI2_ER_AU57x_K3663 (nicht das AIO) nehmen und berichten.

und ganz wichtig: nix löschen oder verändern! nur runterladen, entpacken, zu Sicherheit Screenshot posten (was du wie da auf die SDKarte entpackst.) und dann in die Unit

Das ist doch sein Problem. Er hat sich was geladen und dann wild an den Ordnern gefummelt und sich so die Unit zerlegt.
Es weiß auch keiner, wie er auf die Idee gekommen ist die Ordner nicht einfach so zu lassen wie sie sind.

Hi Leute,

ich bin neu bei dem Thema und habe mir die erste Seite durchgelesen, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden... Ich hab ein MHI2 ungepatched (audi a6 allroad, 2017) und möchte eigentlich nur das Navi Kartenmaterial updaten. Also das Kartenmaterial aus dem hier verlinkten Thread bei VW runtergeladen und die beiden Ordner Mib1 und Mib2 in das Root der Fat32 SD Karte gepackt und versucht upzudaten. MHI meinte es sei keine Dateien drauf zum updaten... Gibt es irgendwo einen Guide welchen ich nicht (offensichtlich) finde? Danke.

Hi,
anbei mein Screenshot mit der SD-Karte MHI2_ER_AU57x_K3663 MU1425.
Und die Fehlermeldung ist Metainfo CRC error.
Also hat nicht geholfen ;-(

Ursprünglich bin ich von MHI2_ER_AUS7x_P3634 gekommen.
Als ich dann MHI2_ER_AU57x_K3663_1_MU1425_AIO entpackt hatte, sahen die Verzeichnisse komisch aus, daher hatte ich nur Verzeichnis 1 auf die SD-Karte kopiert.
Update hatte geklappt.
Dann habe ich am nächsten Tag Verzeichnis 2 auf die SD-Karte. Dann hat das Update gestartet und als es fertig wurde kam der Fehler.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Und wenn du jetzt die 3663 rein machst und neu startest?

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…