Hallo Leute,
erstmal ein großes Lob an alle Spezialisten hier, ich freue mich sehr darüber, das es noch Communities gibt, die ihr Wissen teilen und nicht nur Geld damit verdienen.
Zum Thema:
Ich habe hier schon sehr viel zum Update gelesen, habe jedoch noch immer Fragen. Vermutlich eher zu viel, da ich inzwischen den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe.
Mein Audi ist derzeit auf dem Stand MHI2_ER_AU57xK2570 und ich würde ihn natürlich sehr gern updaten und sowohl die neuen Funktionen wie Android Auto, als auch die Möglichkeit der Navi-Updates nutzen.
Soweit ich es verstehe, müsste ich dazu das AIO Update drüber bügeln und hoffen, dass alles funktioniert. Danach brauche ich kein MIB mehr, oder?
Wie sieht es denn mit möglichen Defekten aus?
- Ist das Thema mit dem Kombiinstrument behoben?
- Was könnte noch passieren?
- Kann ich es rückgängig machen, wenn es doch Fehler gibt und z.B. das KI spackt? Oder muss ich dafür ohne AIO auskommen?
- Gibt es schon Erfahrungen, bei welchen Fzg./Software-Konstellationen diese Fehler vorkommen?
Sollte ich das Update durchführen wollen, gibt es jemanden aus dem Köln/Bonner Raum, der mich unterstützen könnte? Speziell auch wegen der Bose-Parametrisierung.
Bin in solchen Sachen eigentlich kein Depp und durchaus affin, aber dieser Fall ist schon recht komplex.
Und nochmal: Sorry wenn ich hier etwas zum zigten Mal frage, aber der Fred dazu ist schon so lang, dass ich langsam nicht mehr durchblicke.
Ich sehe vermutlich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Grüße aus Lohmar