Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi TT] MIB2/MHI2 - AUG24 / AU43 Firmware Update und ifs-root EL Patch

@CaneTLOTW

ich komme einfach nichts ins Green Menu um das alles freischalten zu können…über VCDS lässt sich der Entwicklermodus“ nicht freischalten da mir der Berechtigscode fehlt…

habe da eine ganz einfache aux und charge only…Upgrade läuft bereits hatte nur keine Zeit das einzubauen…

guten Abend Freunde des Motorsports kann mir bitte einer freundlicherweise verraten wie ich mit meinem TT auch in daGreen Menu komme ?

Sowie hier:
Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.

ich komme einfach nichts ins Green Menu um das alles freischalten zu können…über VCDS lässt sich
Wenn du keine Navi Taste hast, hast du auch keine Vorbereitung dafür. GPS Antenne wird da auch fehlen. Mach mal ein Bild von deiner Mittelkonsolle.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Antenne habe ich bereits verbaut…ich habe das M.I.B Tool bereits installiert, leider komme ich nicht ins Green Menu rein.

Wie ich Dir auch schon geschrieben habe, mach mal ein Bild von deinem Panel und stell es hier rein, damit wir uns alle mal ein Bild davon machen können!
Um es evtl. besser verstehen zu können !

Hier bitte:

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hast du mal die Tasten Menu und Car mal probiert? ca 6sek gedrückt halten !
Menu zuerst drücken
Oder das mal Probieren: Car+Radio+Dicke Runde Taste nach vorne schieben" gedrückt.
Was passiert denn bei Car + Media?
Oder das:
CAR drücken und gedrückt halten, dann RADIO zusätzlich Drücken und ca. 5 Sekunden warten.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr kurios, so ohne Navi Taste.
Ich kann im Moment nur sagen, das ich auch nie in das Green Menü gekommen bin. Was ich auch nicht brauchte. Und meiner ist aus 2018. Bei mir gab es auch die SD Karten Lösung per GEM noch nicht. Also wird dir nur der Weg über Putty und Adapter bleiben. Dazu musst du aber eine doppel USB Buchse einbauen. Dann brauchst du kein Green Menü.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@UnitFan

schau mal:

Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.

Hast du dazu auch eine Anleitung oder kannst mir sagen wo ich so eine bekomme ? Danke :)

Sagt mir so nichts.
Du kannst nur mal versuchen, im englischen TT Forum Hilfe zu finden.

Wie kann ich sehen ob ich eine MIB2 high habe ? Oder Standard ?

@UnitFan

kannst du mir vllt sagen wie du das gemacht hast ?

@greyfox0211

Funktioniert die Tastenkombination denn bei Dir?
Vielleicht geht es auch erst wenn Du deine Firmware auf den neuesten Stand bringst!?

Ich würde auch erstmal Updaten. Dann haben wir einen bekannten Rahmen. Die alten FW Versionen sind z.T sehr speziell. Auch wird M.I.B dort nicht laufen, da GEM zu alt.

@Fahrer01

Nein hat leider nix gebracht komme immer wieder in das Engineering Menu.

@CaneTLOTW

glaub mir ich versuche das seit Wochen. Ich kann die richtige fw nirgends finden :(

Installiere erstmal die neuste Software. ist die letzte für den TT. Auf eine normale SD Karte entpacken und über das Engineering Menü installieren. Wenn er das nicht nimmt, (was wohl der Fall sein wird) ist an der Stelle Ende, weil es für deine Firmware kein Patch gibt. Aktuelle TT haben AUG43. Du hast AUG24. ist eine, die funktionieren könnte. Da gibt es aber auch keinen Patch.

Oder wie bereits geschrieben, das MIB Tool mit Laptop, Netzwerkkabel und Adapter über Putty benutzen. Dazu musst du aber erst die Doppel USB Buchse einbauen. Dann kannst du ein Backup von deiner Firmware machen. Vielleicht kann dir dann ein Patch erstellt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben