Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG 11 & AU57x FW Update | MHI2_ER_AU57x_K3663 | A6-A7-A8 | ifs-root Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Hallo zusammen,
ich möchte mich hiermit einmal ganz herzlich bedanken für die tolle Arbeit die hier geleistet wird und wurde (y) Meinen allergrössten Respekt für die Entwicklungsarbeit und die benutzerfreundliche Installation und Bedienung des M.I.B.
Auch wenn ich es jetzt so mit durchlesen des Forums und mir damit mehr oder weniger zusammengereimt habe wie das Prozedere durchzuführen ist, geschaftt habe bei meinem A6 das ASI zu installieren und freizuschalten, wollte ich nochmal nachfragen, ob jemand evtl. die "Carplay deutsch.pdf" Anleitung zur Hand hat und hier hochladen oder einen Link zum Download bereitstellen kann?
Vielen Dank schon mal und schönen Sonntag.
Grüße Matse

Dank Leo888 :)
Die Anleitung bezieht sich dann wohl noch auf den Anfang des Ganzen mit Putty. Gibt es denn auch ein HowTo für die neue Variante ohne Putty? Ich hätte halt gerne einfach etwas besser verstanden, was ich da so alles angestellt habe ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche neue Version? Das M.I.B macht im Grunde nichts anderes, außer dass hier das ganze von CD Karte über Script ausgeführt wird plus bisschen Extras drum rum, die man vorher eben mit VCDS oder ähnlichen erledigt hat.

Hallo.
Audi A6 C7 hier mit Version MHI2_ER_AU57x_S2519_1 (MU0389).
Ich möchte die "Custom FW - MHI2_ER_AU57x_K3663_1 MU1425 - AIO (ALL-IN-ONE)" machen. Mein Ziel ist Carplay/AA.
Ich habe BOSE.

Also, wenn ich richtig bin, ist der Prozess:
- Ich lege die FW auf die SD-Karte, lege die SD-Karte in das Auto ein und aktualisiere damit
- Ich behebe den Versionskonfliktfehler in 5F
- BOSE-Datensatz mit VCP hochladen (Speicherlöschung)
- Dann kodiere ich Carplay/AA mit VCP?

Das ist alles?
Kann mir jemand sagen, wie lange das AIO FW-Update dauert?

Danke

Hallo. Ich habe ein Problem mit Mib2. Ich habe ein Update auf Soft k3663 gemacht, alles war ok, dann habe ich den Carplay-Patch aus diesem Forum heruntergeladen, ich habe mi oder Anleitungen über Telnet heruntergeladen. Dann wollte vcp die Kodierung anpassen und dann stürzte vcp ab und konnte sich wieder nicht mit der Mib verbinden. Ich habe einen Gerätereset durchgeführt und er startete nicht. Der Bildschirm ist 2 Minuten dunkel, dann zeigt er für weitere 3 Minuten "Funkinitialisierung" an und setzt sich dann zurück. Es gibt keine Kommunikation über OBD, über Telnet nur auf Port 23. Beim Versuch zeigt flashit "host is down", wenn ich manuell in das Verzeichnis gehen möchte, zeigt rcc die gleiche Meldung. Gibt es eine Möglichkeit, sie zu retten? Hilfe bitte.
Hallo OskiA6 @OskiA6 ,
ich habe das selbe Problem wie Du.
Hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden?? Ich bitte um Unterstützung!!
Gruß Josef

Zuletzt bearbeitet:
@jasa004
Das AIO macht wohl ohne Zutun kein BOSE Update. Da Du eh VCP hast, würde ich die FW manuell hochziehen und dann das M.I.B verwenden. So hast ein Backup und alles geloggt.

da steht:
NOTE: Bose: Sandard is not including BOSE Update. Use metainfo2-Bose.txt - rename to metainfo2.txt - in folder /1 and /2 to enable BOSE update. Have a VCP/ODIS ready to upload dataset after FW update is done.
bedeutet das nicht, dass das BOSE-Update enthalten ist, wenn ich die Metainfo ändere.

Ja, das bedeutet aber auch, wenn du die metainfo nicht änderst, wird beim Update das Bose System ausgelassen, also standartmäßig wird es nicht upgedatet.

Dann kann ich ein AIO-Update durchführen, wenn ich die Metainfo ändere. Weißt du wie lange das AIO-Update dauert?

Das AIO macht kein Backup und kein Log, also ich würde es nicht damit machen.
Dauert wohl ne gute halbe Stunde und somit wäre ein Ladegerät angesagt ;)

Leider fehlen mir nach dem dem Update die freischaltcodes fürs CarPlay

Woran kann es liegen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

@greyfox0211

Für INDEX des Tachos musst du irgendwas gedrückt halten beim Starten.... Stand hier mal irgendwo...

Ist aber erstmal unabhängig vom MHI2 Update, dass kannst du so oder so einspielen. INDEX entscheidet dann nur, wie gut sich CP/AA bedienen lässt.
Welche USB-Buchse hat dein Wagen?

Zurück
Oben