Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG 11 & AU57x FW Update | MHI2_ER_AU57x_K3663 | A6-A7-A8 | ifs-root Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Uart ist mit rx tx und Masse Verbindung aufbauen die Software muss dafür aber noch zum Teil laufen ... wenn nix mehr geht muss mit jtag erst mal Daten auf die Chips so lese ich das

RX TX ist die serielle Schnittstelle. Mit Rest hast wohl recht, kommt aber drauf an, wie das aufgebaut ist. JTAG ist ebenfalls seriell, geht aber in der Regel über die BSCAN Kette, sprich TDI TDO und die dazugehörigen Steuersignale ;)

Hi zusammen

Hab seit Freitag mein neuen A6 Avant BJ2018 und bin eigentlich schon sehr begeistert. Nun bin ich wie bei jedem Auto schon am gucken wie ich alles Updaten kann, Audi ist mir da bissl zu krass mit den Preisen.
Zu meinem System:
  • MMI Navigation plus mit MMI touch
  • LTE Unterstützung für Audi phone box
  • kein Bose
  • MMI Software Version: MHI2_ER-AU57x_P3634
  • kein Virtual Cockpit

Will gerne die Map´s updaten und wenn es geht noch paar Funktionen wie Android Auto dazu haben. Bei Audi hatte ich nachgefragt wegen Android Auto, sie meinten das geht bei dem nicht zum nachrüsten, nur so ein Teil das den Bildschirm spiegelt oder so ähnlich.

Was meint ihr dazu, ist dieses Update für mich geeignet?

Hab schon viel hier gelesen, scheint so als ob sich hier paar Leute verdammt gut auskennen (y)

Kennen mich halt perfekt mit dem BMW System aus, aber Audi ist mir neu :confused:

Ja, du bist mit dem A6 genau richtig hier gelandet.
Letztstand anbei.
Android Auto / Apple Carplay natürlich auch möglich...
Du könntest das AiO K3663 Update einspielen, oder auch mit M.I.B. die vorhandene P3634 patchen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hallo zusammen

So ich bin am Ende mit meinem Latein, nach mehreren Stunden einlesen / durchlesen, komme ich nicht mehr weiter.
Ich habe bei meinem RS6 das AIO Update eingespielt, hat alles super funktioniert.
Das ASI funktionierte danach zwar noch nicht, da dachte ich aber dass etwas mit der Aktivierung über VCDS noch gemacht werden muss.
Somit habe ich das M.I.B. installiert und das ASI aktiviert.
Icon im MMI vorhanden, aber ich kann mein Iphone nicht verbinden (Iphone XS Max). Es kommt die Meldung kein Gerät vorhanden und die Geräteliste ist auch leer.
Weiter wollte ich auf die neue Karte updaten aber auch da komme ich nicht weiter, beim Updatestart wähle ich den SD-Slot aus und dann kommt nur noch die Meldung das geprüft wird ob Updatedaten vorhanden sind. DIese Meldung habe ich nach einer Viertelstunde abgebrochen.

Kann mir jemand weiterhelfen, meine Probleme zu lösen? VCDS ist vorhanden.
Danke

@NightmareX2
nimm das M.I.B Tool dazu, das AIO wäre bei Deinem Stand absolut nicht nötig, deshalb verstehe ich nicht warum es MMinister anspricht. Du bekommst kein Update für BOSE und hast kein großen FW Sprung.
Kann man zwar machen, aber das ist mit dem M.I.B wesentlich besser, da alles geloggt wird und ein Backup erstellt.

Zum Schluss machst dann die neuen Karten drauf und das wars. Die Karten kannst ohne Probleme während der Fahrt erledigen, da das so um die 40 Minuten dauern wird und ohne Ladegerät die Batterie recht schnell ein kritischen Zustand erreicht würde.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte gerne nun die FW bei meinem A6 4G FL mit MMI Touch auch aktualiseren. Ich nutze tatsächlich noch die alte MHI2_ER_AUG11_P0040 Version.

Leider ist der Link zum "Custom all-in-one FW update" nicht mehr aktuell. Wäre jemand so nett und könnte mit den zusenden?

Lieben Dank.

VG

@Philly

Du brauchst nur eine Seite zurückgehen, dort ist ein Link!!!

und danke dir. Habe ich tatsächlich übersehen.

Noch eine kurz Frage ... es langt doch, wenn ich mein P0040 auf > 2570 update, dann die FW 3634 bzw. 3663 korrekt? Möchte dann über das MIB Tool FEC freischalten, um aktuelle Navis zu installieren. Hoffe ich habe keinen Gedankenfehler :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, ich habe seit einer weile ein 4G Modell und leider keine Ahnung wie man hier vorgeht. Ich hab mir bereits einiges durchgelesen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Alles updaten was geht und ich hätte sofern möglich wieder goolge Earth und CarPlay.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich bin am Ende mit meinem Latein, nach mehreren Stunden einlesen / durchlesen, komme ich nicht mehr weiter.
Ich habe bei meinem RS6 das AIO Update eingespielt, hat alles super funktioniert.
Das ASI funktionierte danach zwar noch nicht, da dachte ich aber dass etwas mit der Aktivierung über VCDS noch gemacht werden muss.
Somit habe ich das M.I.B. installiert und das ASI aktiviert.
Icon im MMI vorhanden, aber ich kann mein Iphone nicht verbinden (Iphone XS Max). Es kommt die Meldung kein Gerät vorhanden und die Geräteliste ist auch leer.
Weiter wollte ich auf die neue Karte updaten aber auch da komme ich nicht weiter, beim Updatestart wähle ich den SD-Slot aus und dann kommt nur noch die Meldung das geprüft wird ob Updatedaten vorhanden sind. DIese Meldung habe ich nach einer Viertelstunde abgebrochen.
hallo,
Ich habe das gleiche problem : Somit habe ich das M.I.B. installiert und das ASI aktiviert. Icon im MMI vorhanden, aber ich kann mein Iphone nicht verbinden (Iphone X). Es kommt die Meldung kein Gerät vorhanden und die Geräteliste ist auch leer.
Wie kann ich das Telefon anschließen?
Danke

Hallo Leute,
erstmal ein großes Lob an alle Spezialisten hier, ich freue mich sehr darüber, das es noch Communities gibt, die ihr Wissen teilen und nicht nur Geld damit verdienen.

Zum Thema:
Ich habe hier schon sehr viel zum Update gelesen, habe jedoch noch immer Fragen. Vermutlich eher zu viel, da ich inzwischen den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe.
Mein Audi ist derzeit auf dem Stand MHI2_ER_AU57xK2570 und ich würde ihn natürlich sehr gern updaten und sowohl die neuen Funktionen wie Android Auto, als auch die Möglichkeit der Navi-Updates nutzen.
Soweit ich es verstehe, müsste ich dazu das AIO Update drüber bügeln und hoffen, dass alles funktioniert. Danach brauche ich kein MIB mehr, oder?

Wie sieht es denn mit möglichen Defekten aus?
- Ist das Thema mit dem Kombiinstrument behoben?
- Was könnte noch passieren?
- Kann ich es rückgängig machen, wenn es doch Fehler gibt und z.B. das KI spackt? Oder muss ich dafür ohne AIO auskommen?
- Gibt es schon Erfahrungen, bei welchen Fzg./Software-Konstellationen diese Fehler vorkommen?

Sollte ich das Update durchführen wollen, gibt es jemanden aus dem Köln/Bonner Raum, der mich unterstützen könnte? Speziell auch wegen der Bose-Parametrisierung.
Bin in solchen Sachen eigentlich kein Depp und durchaus affin, aber dieser Fall ist schon recht komplex.

Und nochmal: Sorry wenn ich hier etwas zum zigten Mal frage, aber der Fred dazu ist schon so lang, dass ich langsam nicht mehr durchblicke.
Ich sehe vermutlich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Grüße aus Lohmar

Zurück
Oben