Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi TT] MIB2/MHI2 - AUG24 / AU43 Firmware Update und ifs-root EL Patch

Erhoffen du ich mir nix, nur bei all diesen vielen Einträgen und Diskussionen, habe ich für mich rausgelesen => Erst ein Firmwareupdate hilft mir bei der Freischaltung von Carplay und AndroidAuto.
Ich dachte man sollte zuerst die Firmware aktualisieren bevor man das aktuelle Kartenupdate aufspielt.
Klar die einen sagen, geht auch ohne aber viele sind der Meinung das es sein kann das es nicht klappt wegen alter Firmware.

Sollte ich hier auf dem Holzweg sein, oder falsche Infos aus den Beiträgen rausinterpretiert haben; dann sagt bitte was.

Kartenupdates sind bei MIB2 IMMER ohne Firmwareupdate möglich. Da gibt es keine Meinungen, das ist ein Fakt. Der einzige Grund weswegen man unter umständen ein FW Update für ein Kartenupdate braucht, ist wenn der Lifetime FEC für Kartenupdates fehlt und es keinen More Incredible Bash Patch für die derweil installierte Firmware gibt. Nur dann "benötigt" man ein Update auf eine FW, für die es auch einen Patch gibt.

Moin
hab mal wieder etwas "seltenes" aus 2015 gefunden:
MHI2_ER_AU43x_S1081 MU1396
--> AUG24_S1xxx ist ja bekannt, dass es über die P4204 Version als Zwischenschritt geht.

Es gibt wie ich gesehen habe ja keine FW mit passender Metainfo. Und P5098 ist niedriger mit MU1339.

Edit dazu:
P5098 ging problemlos drauf und alles konnte mit M.I.B. geupdatet werden. Kein Zwischenstep via P4204 nötig!

Jetzt gehts ans VC Update sowie letterless Update :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen