Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Audi Delphi MHS2 MIB-HS Patchen - Talk-Thread - Diskussionen zum patchen / updaten / freischalten

schon gelesen,aber brauche nicht das alles..
02500018--ist das nicht für Navi? Navi 2016 muss freigeschaltet sein,oder?
Wo finde ich download link für 2016?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Marko2017

02500018 - das dürfte EU 2017 sein
hab nirgends gesehen. nur wenn jemand Lust bekommt und sein eigenes Backup für dich zur Verfügung stellt.

Hallo,bin neue hier und zwar,weiß nicht von wo und was muss ich machen..
Habe Audi A5 mit MHS2 aber ohne SD karte..
Heute habe ich von hier maps heruntergeladen 2020 und steht das Navi ist nicht freigeschaltet.
Was heißt das?
Version:
MHS2_ER_AU_P0463
MU-Software-0170
Freischaltcodes drin:
00040100
02500018--ist das nicht für Navi?
00050000
0007200
Hallo
Du musst wie im ersten Post den Fec Container bearbeiten ! Also die 18 durch ff ersetzen, dann geht auch die 2021 Karte ;) siehe angehängtes Bild

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Leider bekomme ich nach 24% einen fehler, Dass die Navigationsfsten fehlerhaft sind. Woran kann das liegen? Codierungen sind vorhanden (auf EU) und mit der 2016er karte die im Navi war, funktioniert es. Mittlerweile ist es auch die 4. sd karte, diesmal eine Transcend karte die keine SDXC ist o.ä. ☹️

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich bin auch neu (hat mir jemand empfohlen (keine Namen)) hier und habe einiges bereits mitbekommen. Aber leider traue ich mir das nicht 100% zu um wirklich das selbstständige durchzuführen. Das heißt, die Doppel usb Dose wollte ich demnächst nachrüsten, das ist kein Ding. Putty bereits auch auf dem Rechner, aber nun kommt das Problem was ich bereits geschildert habe. Wäre jemand vllt bereit mich beim Patschen und so dabei zu begleiten? Das heißt per WhatsApp telefonie oder parallel schreiben beim durchführen oder so? Teilweise würde ich das hinbekommen vllt, aber wie gesagt, habe einfach Angst was falsch zu machen. Und das origanl Teil zu erwerben und die Freischaltung bei Audi durchzuführen ist einfach extrem teuer. Daher vllt Terrormolch (du scheinst da ein Profi zu sein) oder jemand anderes der bereit wäre mich beim Patchen zu begleiten?! Würde das, wie gesagt erst in den nächsten Wochen angehen. Wäre super

Zuletzt bearbeitet:
Bekommen wir hin.
Vcds, vcp oder obd11 ist auch vorhanden?

Bau die USB Buchse ein, wenn du das hast, stell deinen ethernet adapter ein, netzwerkkabel dran. Putty einstellen und verbinden, wenn die Verbindung erfolgreich gelingt, kann ich dir gerne weiterhelfen.

Bis dahin solltest du es aber alleine meistern

Ja OBD11 habe ich. Und damit und deiner Hilfe kriege ich dann CarPlay freigeschaltet und kann mein navi updaten? Alles kla. Super freut mich. Wenn’s soweit ist dann melde ich mich. Vielen Dank
Im Anhang das was du noch benötigst ?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest noch das Update aus meinem Anleitungsthread laden und dein Navi updaten.

Neuste Version für dein Navi ist die K0129

Einfach auf SD Karte packen, sd Ins Auto, Red Menü (map/nav + media gedrückt halten), dann über die update Funktion updaten.

So, Ich habe die Karten nochmal neu unter Windows herunter geladen (zuvor unter OSX), diese unter Windows entpackt, Karte neu Formatiert und dann nochmal versucht. Diesmal hat es geklappt und ich habe endlich die 2020/2021 Karten in meinem MMI :) Vielen dank nochmal an alle die mitgeholfen haben!
Nun muss ich nurnoch den Fehler mit dem Software Management weg bekommen, jedoch gibt es bei mir unter Anpassung keinen Kanal mit "IDE..." gibt es evtl. noch einen anderen Kanal, welchen ich suchen kann? Ich nutze als Diagnose Software Carport Diagnose, falls das wichtig ist :)

Danke schonmal im Vorraus!

Es gibt (I´m so Xorry)
um es ein bisschen zu vereinfachen!

oder diesen weg:
Fehlerspeicher löschen

Stg 5f
Anpassung 10
Anpassungskanal auf "IDE02502-Bestätigung der Verbauänderung" gehen.
Gespeicherter Wert kopieren z.b. 514E
Windows-Rechner (umstellen auf Programmierer)
HEX-Wert eingeben —> Bitweise anklicken —> XOR anklicken —> C9D2 eingeben —> “=“ drücken
(z.b. 514E XOR C9D2 = 989C)
Neuen Wert eingeben und Speichern
Der Wert springt gleich wieder auf Original zurück. Das ist normal. Fehler is trotzdem weg

Hallo, ich benutze die Übersetzung. Entschuldigung für etwaige Fehler.

Ich bin derzeit auf MHS2_ER_AU_P0470

Ich habe gelesen, dass Sie für MHS2_ER_AU_X04xx auf MHS2_ER_AU_P2035 aktualisieren müssen

Ist das auch für mich richtig? Ziemlich große Versionslücke. Gibt es also eine bestimmte Methode, die ich aktualisieren muss?

Zurück
Oben