Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Talk Audi Delphi MHS2 MIB-HS Patchen - Talk-Thread - Diskussionen zum patchen / updaten / freischalten

@miouser
Beim Connect muss man mit den Aussagen leider vorsichtig sein.

Ich habe bei einem 2017er Audi etron, der das originale Harman MIB1 verbaut hatte, eine Delphi MIB2 verbaut, CP vernünftig angelernt und bei Audi bzgl. Connect Dienste im Kundenservice angefragt, diese Unit läuft nun auch offiziell über Audi Connect, der Herr kann alles damit steuern.

Aber wenn das Fahrzeug vorher kein Connect hatte ab Werk, ist es sowieso nicht machbar.

@LeonSchreiter dein Navi wird freigeschaltet sein, also drück nav/map + media für einige Sekunden dann bist du im Engineering Menü, dort such die Lizenzen im Menü und schau welcher Code hinterlegt ist beginnend mit 025xxxx wenn am Ende FF oder EE steht, kannst du Navikarten downloaden und auf die SD kopieren und nutzen.

@terrormolch vielen dank.
Ich probiere es einfach nochmal.
Ich habe dort sehr viele Lizenzen stehen kann später mal ein Bild posten. Soweit ich weis hatte der Audi Connect. Schaue ich später auch nochmal nach.

So grad geguckt. Der hatte von Werk aus Audi Connect.
Und hier die ganze Codes im Anhang.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Du hast lifetime Lizenz drin.

Also lad dir das neuste MHS2 (MIB-HS) Kartenmaterial hier im forum runter, Speicher es auf deine sd Karte und Pack diese danach wieder ins Auto. Fertig.

Die Probleme mit Bluetooth liegen natürlich woanders... Evtl. Wirklich Codierung oder einfach mal auf werkseinstellungen zurücksetzen und testen.

Hast du diese geladen:

?
Laut fec müssen die Karten funktionieren. Bitte mit Windows laden und kopieren, sd muss fat32 formatiert sein, ggfs. Andere SD Karte testen.

So es hat geklappt. Lag dann wohl am MacBook unter Windows ging es.
Jetzt wäre noch interessant zu wissen ob ich Audi Connect zum laufen bekomme da der davor schon Audi Connect hatte.
Danke dir schonmal

Du brauchst eine Datenverbindung
Dann Connect bei Audi buchen und ggfs. Mit Connect Kundendienst telefonieren.

Selbstverständlich sollte die Unit auch an das Fahrzeug angelernt sein, wenn Komponentenschutz nur deaktiviert wurde, wird es nicht gehen.

Eine Garantie für die Funktion kann ich dir dafür auch nicht geben.

Ja das ja das Problem. Wenn ich es aktivieren will also die Daten Verbindung steht da nur „bitte warten“ (oder ähnlich). Bleibt da sozusagen hängen. Eventuell kennst du ja da eine Lösung das ich da weiter komme..

Datenverbindung über eine eigene sim Karte von dir oder über die esim von Audi?

Esim musst du buchen, die wird sonst nicht laufen.

Über eigene SIM Karte.
Also muss ich zu Audi fahren und dort die E-Sim holen/Aktivieren lassen?
Wieso geht den eigene SIM Karte nicht?

Eigene Sim Karte sollte gehen, ist der PIN der sim deaktiviert? Zeigt es keine Verbindung an?

Ggfs. Navi mal in werkseinstellungen zurücksetzen.

Sim Karte ohne PIN.
Zurückgesetzt hab ich schon.
Öffne Audi Connect-> akzeptiere die Sachen -> Daten Verbindung aktivieren und ab da an steht dann nur noch „bitte warten“

Die Datenverbindung kannst du im Verbindungsmanager einstellen meiner Meinung nach. Im Connect funktioniert dies nicht.

Hier paar Bilder. Geht leider nicht (kann die Bilder irgendwie nicht in einer besseren Qualität hochladen)

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hast du alle werkseinstellungen (Verbindungen, Connect etc) mal zurückgesetzt? Unter Online Einstellungen ist ja dann der Verbindungsmanager, ist der dann nach wie vor grau hinterlegt?

Ggfs. Mal per Vcds eine Adpmap erstellen, dann kann man mal dort alles prüfen.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…