Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Talk Audi Delphi MHS2 MIB-HS Patchen - Talk-Thread - Diskussionen zum patchen / updaten / freischalten

Ja ich habe auch 172.16.250.23 probiert.

Jetzt habe ich mit dem VCDS in Steuergerät 5F folgende aktiviert:
- IDE03471-ENG130248-Vehicle configuration-Google_GAL – aktivieren
- DE03471-ENG130249-Vehicle configuration-Apple_DIO – aktivieren
- martphone_interface_for_rhmi – aktivieren
- byte_19 bit 7: usb_ipod (C0)
Auf MMI Display habe ich neue Ikone „Audi smartphone Interface“, aber bei der Phone Verbindung mit USB Kabel funktioniert nur Ladung, keine Android Auto.
Ist es so richtig? Ich sende auch meine legal FEC Code.
Danke Martin

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anschluss 1+2 muss aktiviert sein

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kommt ohne Codierung und Anpassung per DLink drauf... Hinterher sollte codiert werden zum nutzen.

Beide Anschlüsse 1 und 2 - Schnittstelle für externe Medien habe ich aktiviert, aber immer bei der Phone Verbindung mit USB Kabel funktioniert nur Ladung, keine Android Auto.

Ohne fec Codes kannst du auch kein Android Auto haben...

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Delphi mhs2. Ich habe die Firmware p2035 (von p1042) korrekt installiert, aber jetzt habe ich nicht mehr den Infotaiment-Guide-Eintrag, es gibt keine Stimmen mehr der Navigationsanleitung, nur grafische Warnung. Hatten Sie dieses Problem? Wissen Sie, wie man löst?

@gemansi , es mag ein dummer Vorschlag sein: Haben Sie die Option im MMI aktiviert, um die akustischen Navigationsanweisungen stumm zu schalten?

Es aktiviert die Option, nachdem ich aktualisiert habe, habe ich meine Stimme verloren, alles hat vorher funktioniert.

Nach einer Analyse habe ich das interaktive Sprachsystem nach dem Upgrade auf den p2035 völlig nicht funktioniert. Als ob ein Teil der fw nicht geladen wurde. Weißt du, wie man die fw auflädt? Bitte.

Hallo,
Ich habe Firewall deaktiviert, ältere Putty Version probiert, aber immer habe ich keine Verbindung. DUB E-100 habe ich mit der Version D1. Ich weiss nicht, wo kann Problem sein.
In Green Menu habe ich IP-Setting gefunden. Weiss jemand, welche IP-Adress kann ich event. bei der Verbindung noch probieren?

Danke
Martin

Anhänge

@Martin7676 , in dieser Erfassung gibt es keine IP-Adresse. Keine dieser Adressen ist diejenige, die zum Herstellen einer Verbindung verwendet werden soll.

Hallo,

ich bin neu hier und allgemein neu im Thema Auto kodieren, etc..
Ich habe seit 2 Wochen meinen A4 Avant Bj. 2017 und würde das MMI gerne
etwas erweitern ohne dafür Unmengen an Kohle beim Freundlichen zu lassen.

Erst mal zum Thema Firmware Update:
Meine Version ist derzeit MHS2_ER_AU_P1232_MU200 (siehe Anhang). Was wäre das Maximal mögliche Upgrade?
MHS2_EU_AU_P2035_MU235? Kann ich direkt auf diese Version upgraden oder muss ich davor noch eine andere installieren.
Wenn ich mir die Möglichkeit offen halten möchte via HMI Trick Google Earth zu nutzen, auf welche Version kann ich dann höchstens upgraden?
Ich habe (siehe Anhang) nur einen USB Port mit „Charge Only“. Kann ich dann überhaupt ein Upgrade machen oder bin ich „shit out of luck“?

Thema Karten:
Wenn ich kein Firmware Upgrade machen möchte/kann, kann ich dann aber zumindest das aktuelle Kartenmaterial nutzen und installieren? Bzw. was müsste ich hier beachten? Also muss ich trotzdem patchen oder funktionieren die Karten „out of the box“?

Thema Google Earth und Android Auto via OBD11:
Ich habe vor mir den OBD11 Adapter zu kaufen. Damit kann ich also direkt Android Auto aktivieren und via Remote HMI off auch Google Earth, nicht wahr? Wie sieht es mit rSAP Nutzung aus? Ich würde gerne mein Handy als Wifi Hotspot nutzen und nicht die integrierte SIM Karte von CUBIC. Ich konnte hierfür keine Einstellungen im MMI finden, aber habe gelesen, dass dafür die Phone Box notwendig ist. Kann mir das jemand bestätigen, bzw. kann ich mit OBD11 ebenfalls eine Einstellung vornehmen, dass das MMI das Datenvolumen meines Handys nutzt, statt der SIM. Optimalerweise per rSAP, damit ich beim Telefonieren auch die Außenantenne nutzen kann.

Ok… Der Text wurde etwas länger als ich es geplant hatte, aber ich hoffe trotzdem dass sich jemand die Mühe macht, es durchliest und mir vll. auch ein paar Fragen dazu beantworten kann. Ich bin ein Noob, weiß das auch und entschuldige mich dafür.

Vielen Dank im voraus!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
du kannst nur die Software neu machen.

für den Rest brachst du doppelt usb
du must patchen
was du hast ist nicht zu gebrauchen. Kannst nur dein Telefon laden

Zuletzt bearbeitet:
Ok, aber wie würde es mit dem SD-Karten Trick aussehen? Das sollte doch funktionieren, oder?

Im Grunde brauche ich nur zwei Dinge. Google Earth und Datenvolumen.
GE sollte eigentlich mit OBD11 kein Problem sein, nicht wahr? Müsste halt nur wissen welche Version ich nicht überschreiten darf damit es weiterhin funktioniert.

Das andere ist ein eher seltsames Problem. Soweit ich es bisher verstanden habe sollte mein Wagen fähig sein über das Handy online zu gehen. Entweder indem ich es als Hotspot nutze oder mit einem rSAP fähigen Handy und indem ich Bluetooth-Tethering einschalte.
Beides geht nicht. Im MMI habe ich bei Verbindungseinstellungen nur die connect-SIM zur Auswahl und kann weder WLAN-Natze suchen noch über mein verbundenes und rSAP fähigem Handy (LG Velvet) online gehen,

Dies ist im Grunde mein Problem für das ich eine Lösung suche. Ich will Google Earth, aber keine Connect Dienste und auch kein CUBIC Datenvolumen kaufen müssen.
Mit anderen Worten, wie bekomme ich das MMI online ohne die verbaute CUBIC SIM nutzen zu müssen???

Wenn du bereits gegoogelt hättest, wüsstest du, das es schon seit 1,5 Jahren KEIN Google earth mehr gibt. Da kannst du an Internet aufbauen was du willst.

"Durch das Update auf P2035 und K0137 verliert ihr die Google Earth Karte oder erhaltet die neue Satellitenkarte, wer also Google Earth über den Remote-HMI Trick benutzt, ohne aktive Connect-Lizenz..."

Was hat es dann mit dem Satz in deiner Anleitung auf sich? Meine Software Version ist "noch" alt genug und im HMI steht auch noch GE drin, natürlich ohne Funktion.
Oder funktioniert der HMI Trick mittlerweile nicht mehr?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…