Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Audi Delphi MHS2 MIB-HS Patchen - Talk-Thread - Diskussionen zum patchen / updaten / freischalten

M.I.B. Funktioniert gar nicht bei MHS2

@eduardo13 geh doch zum Audi Partner und sag dein Android Auto / CarPlay hat verbindungsprobleme und sie sollen das System updaten. Dann bekommst du die 2035 sogar offiziell mit SVM Rückmeldung.

Danach kannst du immer noch patchen.

Da es hier im Thread sowieso nur den 2035 Patch gibt, bringt der dir nichts. Solltest du den auf eine andere Firmware anwenden, kannst du das Navi danach mit viel Glück in die Mülltonne werfen.
 
Danke für die Info.
Habe zur Zeit P0463 und wollte auf P2035 updaten, wusste aber nicht wie das mit der Garantie dann ist.
 
Sorry

Guten Abend, bitte fragen Sie, wie man die POIs auf der SD-Karte der Karten einfügt
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke

Zur Bestätigung dann in sd1-Slot-Karten im sd2-Slot mit POI und Update-Start In Sd2-Slot.

Mein mmi ist keine Touch-Basis mit installiertem p2035-Patch
 
@Maurosat

richtig.
einzige Hacken: es muss natürlich eine alternative SD-Karte mit dem Kartenmaterial sein (Slot-1) denn die original Audi ist schreibgeschützt.
 
Vielen dank zuerst mal an die super Beschreibungen und Anleitungen hier im Forum. Ich hatte gar keine Kenntnisse bis anhin, konnte aber nun schon einiges lernen. Einen besonderen Dank an @terrormolch !

Ich habe 2 Fragen:

1) Freischaltcodes Karten: Ich finde im roten Engineering-Menu unter MMI-Subsystem -> Freischaltcodes keinen beginnend mit 023..., welcher gem. meinem aktuellen Verständnis für Kartenupdates notwendig wäre. Ist das "normal"? Oder schaue ich am falschen Ort? Funktionieren meine aktuellen 2017 Karten ohne einen Einzigen Freischaltecode? Das Fahrzeug wurde mit MMI Navigation 2017 ausgeliefert (nicht Plus Navi). Aktuell habe ich: 00040100, 02500018, 00050000, 00070200

2) Update von MU170 auf MU235: Empfehlt ihr ein Update auch schon unabhängig von der Möglichkeit, Dinge freizuschalten? Gibt es allenfalls eine Changelog mit neuen Funktionen / Verbesserungen (außer der Änderung Google)? Ich habe aktuell noch keinen Doppel-USB-Anschluss. (Habe aktuell MHS2_ER_AU_P0463.)
 
@majasil207

023 - ist MIB2 High
025 - ist MHS2

Change Log 2035? Nah, das vorhandene Patch!
zum X-ten mal: es gibt keine change Logs seitens VAG AG.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
OK, Danke. Das habe ich übersehen. Gibt es für die 025 FECs auch eine Liste, bis zu welchem Jahr welcher Code freischaltet? Ich finden mit meinem Code nur gerade einen alten Post, welcher vermutet, dass 02500018 bis 2017 freischaltet. Ist das plausibel? Werden in diesem Fall nicht alle Navis mit 5 Updates nach Auslieferung versorgt?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Okay, schade. Aber irgendwie erstaunt es mich bei Audi nicht, dass solche Dingen nicht publiziert werden. Habe gedacht, evlt. haben einige Forumsbenutzer schon Änderungen festgestellt, und inoffiziell gesammelt.
 
@terrormolch
Ich brauche Hilfe. Als ich mein Delphi mib2 aktualisiert habe, habe ich die FEC-Datei direkt in den Dateien verwendet, da der ursprüngliche FEC-Container verloren ging, als der Komponentenschutz entfernt wurde. Wie kann ich den FEC-Container bearbeiten, um z. Spracherkennung und Subwoofer-Anpassung.
Gibt es eine Änderung, die Sie am FEC-Container vornehmen könnten?

Vielen Dank

bearbeiten
Wow, ich habe gerade online gelesen, dass der P2035 keine Subwoofer-Steuerung mehr enthält, oder würde das funktionieren?

bearbeiten

Die Sprachsteuerung funktioniert wie sie soll, unterstützt nicht nur die finnische Sprache. Ich habe es geschafft, die Codierung der Subwoofer-Einstellung anzuzeigen, aber es gab keinen Ton, es sollte ein separater Verstärker vorhanden sein. Wenn jemand einen Codierungstipp hat, um das Subwoofer-Einstellset zu bekommen, wäre ich dankbar. Dem zweiten Forum, dem A4 B9, gelang es, die Anpassung auszutricksen, indem es den Spieler dazu brachte, in Q7 zu sein

lol, ich habe meinen audi auf vw e-golf umgestellt. Es gibt MIB 2 High mit allen Funktionen. Danke an alle :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, nach dem Patchen des Geräts im Audi A3 schaltet sich das Gerät alleine ein, das Auto ist geschlossen, das Display wird nicht angezeigt, aber ich kann Musik hören.

Fec-Codes sind ok.

Und gibt es eine Möglichkeit, CP zu deaktivieren?

Danke

Entschuldigung, ich muss den Autoübersetzer deaktivieren.
 
@Neteiris
Dein Problem hat nichts mit dem Patch zu tun.

1. Anschlüsse prüfen
2. CP entfernen bei Audi / CP-Off Patch
3. Codierung prüfen
 
Zurück
Oben