Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Audi Delphi MHS2 MIB-HS Patchen - Talk-Thread - Diskussionen zum patchen / updaten / freischalten

Moin Zusammen. Muss euch leider mal eben nerven. Bin Michi - 23 - und hab mir nen A4 B9 aus den Staaten gelauft. Weil zu günstig :D
Problem: Habe ein Delphi MHS2 verbaut. Nur dummerweise natürlich: Englisch. Bin im Besitz eines DUB-E100 rev. D1, VCP+K, VCDS HEX V2 und und und.

Daran scheiters also nicht. Bin auch noch Newbie wenn`s um Audi-FW geht. Aber meine Neugierde ist halt riesig.
Kann mir jemand mit Rat und Tat zur Seite stehen um die Kiste Deutsch sprechen zu lassen? Hab bis jetzt nichts dergleichen gefunden :(

Anbei noch ein paar Infos!

Ich hoffe jemand kann sich meiner Annehmen. Zweite USB-Buchse ist vorhanden. Navi ist noch garnicht installiert...
Bin minimal verzweifelt. Vorallem weil ich rein GARNICHT zu US2EU gefunden hab für's MHS2...

Gruß
Michi :(

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Hi Michi,

wenn du hier 2 Wochen angemeldet bist, können wir PN's mit einander schreiben, da würde ich dir dann helfen, ich denke wir bekommen das ganze hin.

in der Zeit solltest du deinen D-Link adapter einstellen und probieren, ob du auch wirklich auf die Unit Zugriff hast!

Zuletzt bearbeitet:
@terrormolch Danke schonmal für die Antwort! Hab nächste Woche noch Urlaub. Dann muss ich wieder ran. Gibt's ne andere Möglichkeit vorab mit dir in Kontakt zu treten?
Skype/Telegram?

Ich struggle gerade am Passwort. Die im .pdf genannten funktionieren nicht. "login incorrect" - auch ohne PW Enter selbes Ergebnis.
Ich probier heute im Laufe des Tages mal die von Seite 4 aus. Das wird ne Arbeit...

Lustig ist, ich finde keine Option im GEM mit "debugging mlp", wo ich dann die Ethernetverb. freischalten könnte. Geht auch so.
Aber mein Screen in Putty sieht ein bisschen schlichter aus. Nix vonwegen "QMX Neutrino". Nur "login:"

Mach ich was falsch?

@LarsenDu

wenn du was anderes hast dann her damit.

was nutzen denn solche Fragen??? denkst du dass jemand sonstige Tips verheimlicht? wenn diese bisher nicht genannt wurden dann werden diese auch nach 100500 mal Fragen nicht beantwortet.

entweder befolgt man die Anleitung so wie diese ist od. man lässt es einfach wenn´s zu komplizieret ist.

Sorry, die Frage war naiv gestellt.
Habe festgestellt dass in der neuen Anleitung kein Backup vorgeschlagen ist befor Schritt 1(Update Firmware). Ich wollte wissen ob die Backup scripts die, nach FW update, vor dem patchen gestartet werden müssen auch das originale System absichern können (befor FW Update). Objektiv währe falls etwas schief geht zum original System zurück kehren...

@terrormolch Danke schonmal für die Antwort! Hab nächste Woche noch Urlaub. Dann muss ich wieder ran. Gibt's ne andere Möglichkeit vorab mit dir in Kontakt zu treten?
Skype/Telegram?

Schick mir mal per Email deine Nummer, ich kontaktiere dich per WhatsApp.

@LarsenDu
Die Updates vor einem Firmware Update bringen dich nicht wieder zurück auf die alte Firmware.
Wenn du mir sagst, welche Firmware du aktuell hast, kann ich dir ggfs. Für diese Firmware einen Patch anbieten, dann brauchst du nicht updaten.

Was selbstverständlich sein sollte, das dass Backup per Script nach dem Firmware Update und vor dem flashen Pflicht ist!

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für eure Antworten.

@terrormolch will dir nicht unnötig Arbeit machen. Der Pfad mit dem FW Update ist für mich schon Ok. Wollte nur wissen ob es ein Sicherheit Netz gibt ... Meine FW ist MHS2_ER_AU_P0448 , ich warte immer noch auf die bestellte doppelte USB Buchse :/

Skype/Telegram?

Ich struggle gerade am Passwort. Die im .pdf genannten funktionieren nicht. "login incorrect" - auch ohne PW Enter selbes Ergebnis.
Ich probier heute im Laufe des Tages mal die von Seite 4 aus. Das wird ne Arbeit...

Lustig ist, ich finde keine Option im GEM mit "debugging mlp", wo ich dann die Ethernetverb. freischalten könnte. Geht auch so.
Aber mein Screen in Putty sieht ein bisschen schlichter aus. Nix vonwegen "QMX Neutrino". Nur "login:"

Mach ich was falsch?

Lies bitte in der Anleitung "MIB2_Patch_DE_v0.7" die Seiten 25 und 26 nochmal durch. Dort solltest zu du deinen Putty-Screen Problem (!) fündig werden.

Vielen dank für eure Antworten.

@terrormolch will dir nicht unnötig Arbeit machen. Der Pfad mit dem FW Update ist für mich schon Ok. Wollte nur wissen ob es ein Sicherheit Netz gibt ... Meine FW ist MHS2_ER_AU_P0448 , ich warte immer noch auf die bestellte doppelte USB Buchse :/

Für diese Firmware habe ich einen Fertigen Patch da.

Musst du dir also überlegen ob du updaten willst.

@yilmazyusuf Das Dokument kannte ich nicht, danke!! Hab immer nur nach MHS2 gesucht, bin totaler Newbie wenns darum geht. Vielen Dank dass auch solche nicht im Stich gelassen werden. :)

@terrormolch Hast Post. Hoff‘ ich. Mein iPhone wollte erst die Mail nicht rauslassen, Adresse abgelehnt :o

Hallo.
Ich habe einen Audi A3 2017 USA mit einer Multimedia-Einheit MHS2_US_AU_P0463 MU 0126.
Kann ich es auf Version MHS2_US_AU_P2037_MU 0185 aktualisieren?
Ich möchte einen europäischen Patch auf P2037 installieren

.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
@V1T

sollte klappen laut
[common]
Release = "MHS2_US_AU_P2037"
MUVersion = "0185"
Vendor = "DELPHI"
Variant = "FM2-HS-NSL-US-AU-MLE-DE"
Variant2 = "FM2-HS-NS-US-AU-MLE-DE"
Variant3 = "FM2-HS-N-US-AU-MLE-DE"
Variant4 = "FM2-HS-S-US-AU-MLE-DE"
Variant5 = "FM2-HS--US-AU-MLE-DE"
Variant6 = "FM2-HS-NSL-US-AU-MQB-DE"
Variant7 = "FM2-HS-NS-US-AU-MQB-DE"
Variant8 = "FM2-HS-N-US-AU-MQB-DE"
Region = "NAR"
MaxParallelDevices = "4"
ExclusiveUpdate = "SXMReceiver,AP_ZR_HIGH1,SpeechAppRes,SpeechRes,LTE-ALS6,INIC,78K0R"
delMmeBackup = "true"
BlockedTrains = "MHS2_US_AU_P01*,MHS2_US_AU_K01*"
MetafileChecksum = "07571baebc579060bf6fb0fc710cc6c1ea3a6417"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben