Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Audi Delphi MHS2 MIB-HS Patchen - Talk-Thread - Diskussionen zum patchen / updaten / freischalten

Ich habe Lösungen wie im obigen Link.
Morgen werde ich versuchen, einen Patch für Europa zu aktualisieren und zu installieren.

Wo kann man Navigationskarten für diese Blöcke herunterladen?
Die Anweisungen benötigen eine Datei namens image.img aus dem Ordner P38_N60MIBSCALE1_EU_NT_Q1.18
Kann jemand teilen?
 
Zuletzt bearbeitet:

@V1T


poste bitte link zum Vergleich.
wurde gerne in die Sammlung aufnehmen. :giggle:

MHS2_US_AU_P0124_MU0081_(A4)
MHS2_US_AU_K0130_MU0118_(A4, A5)
 
uns meint er auch mich! Großen Dank an dich!! Absoluter Ehrenmann! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und ich möchte auch mitteilen dass V1T die FW geteilt hat und jeder darf unter seinem Post mal das Like drücken. ;)
 
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank an alle für die ausführlichen Anleitungen!
Ich hoffe ich bin hier richtig, meine Softwareversion beginnt mit MHIG_ (wohl MIB-HS) - falls nicht bitte den Link zum richtigen Thread posten.
Ich würde gerne aktuelle Karten Updates einspielen. Sehe ich es richtig, dass das mit "einfach was runterladen, auf SD-Karte speichern, einlegen, installieren" nicht funktioniert und ich zwingend erst Patchen muss und hierfür zwingend die Doppel-USB-Buchse nachrüsten lassen muss? (Bei mir ist nur das Audi-Music-Interface und eine USB-Ladebuchse vorhanden)
Danke für eure Hilfe!
 
Hallo Navidaten Downloaden und rein damit reicht nicht, musst schon entweder Patchen oder Original kaufen. Für den Patch wird die Doppelte-USB Einheit benötigt damit du auf die Main Unit Zugriff bekommst. Ob du jetzt ein MIB-HS hast weiß ich nicht. Aber mit dem Patch lässt sich auch die Doppel-USB Einheit freischalten. Muss anschließend auch was codiert werden, wenn du Smartphone Interface nutzen möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt hier Threads für die MHIG, im MHS2 (Mib-Hs) bist du jedenfalls falsch.

Doppel USB musst du zum patchen aber bei beiden Varianten nachrüsten, wenn nur ein USB Anschluss vorhanden ist.
 
Ich habe eine gebrauchte Lask-Woche aus den USA gekauft und ein erfolgreiches Update auf 2037 - 185 durchgeführt. Aufgrund des Komponentenschutzes höre ich nichts und stelle die Lautstärke ein, aber ich konnte Carplay mit USB2 Hub zum Laufen bringen. Die USB1-Buchse funktioniert jedoch nicht, auch wenn das Telefon nicht aufgeladen wird. Glaubst du, ich brauche eine Codierung dafür? Außerdem kann ich Sirius nicht aus dem Menü entfernen. Kann jemand seine Anpassungen und Codierungsinformationen von der MHS2 EU-Einheit teilen? das wird mir wohl helfen.

Ich habe USB1 über USB2 Hub angeschlossen. Wird direkt verwendet. Aliexpress-Steckdose, nicht neu befestigt. Muss ich den Pin überprüfen, wenn jemand ihn hat?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
My car is an Audi a4 b9 from 2016, it has 2 usb ports and the android audi / carplay apple application activated. Current version: MHs2_EU_AU_K0129; MU 0159 (see pictures). I want to update the maps and I can't! Can anyone help me with information or a tutorial on how to update the maps? Thank you
 

Anhänge

  • 20201116_171726.jpg
    20201116_171726.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 132
  • 20201116_171746 s.jpg
    20201116_171746 s.jpg
    934,6 KB · Aufrufe: 131
Zurück
Oben