Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen Audi Connect Dienste - Google Earth auf MMI

Hi Leute ich habe einen A4 mit dem MIB2 und wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt, die Onlinedienste wie zB Amazon Music ohne die Audi App zu nutzen.
Ich muss jedesmal aufs Handy und die App starten, das nervt. Ich hab ja im MMI die Zugangsdaten gespeichert und der loggt sich ja auch dort ein. Sim-Karte ist auch im Schacht.
 
Hab das gleiche Problem. Nervt total, hab ja alles hinterlegt und ne SimKarte im Slot trotzdem muss man immer erst die App starten.
Wenns ne Lösung gäbe wär ich froh (glaub aber nicht dran !)
 
Man kann Amazon Music direkt per App oder CarPlay nutzen ohne die myAudi App. Aber starten muss man diese auch. Von alleine gehts auch nicht. Wenn ihr das im VC Menü als Eintrag wollt, geht das nicht ohne myAudi App.
 
Mir gehts eher zweitrangig um Amazon Musik (weil wie du schon geschrieben hast, das auch direkt über die App geht) Aber der Audi hat jetzt seine Sim drin und könnte Webradio
ohne Handyverbindung abspielen. Aber auch das geht nur, wenn man vorher die App startet. Unschön.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
carplay hab ich nicht. Zumindest Internetradio wäre cool.
Das größte problem ist eigentlich, das manchmal auch während der Fahrt die Verbindung irgendwie abbricht und der sagt ich soll ich Audi App starten. Während der fahrt ist das halt schlecht
 
Amazon, Webradio etc. läuft nie über das MMI selbst. Das Handy ist praktisch der "Empfänger" und schickt es per AudiApp ans MMI. Daher werden bei diesen Betriebsarten auch das Datenvolumen des Handys genutzt.
 
Auch wenn man eine SIM im Gerät hat ?

Eigentlich ist es mir auch egal, weil ich eh über Carplay höre, aber ich finde die Funktion eigentlich nicht nutzbar, so wie @mattes138 schon sagt.
 
ja, da auch. Man kann höchstens über den Hotspot des MMI dann die Daten laufen lassen, was aber ein gebuchter Cubic Datendienst vorraussetzt...

Leider bricht bei meinem MMI das Webradio auch oft ab, manchmal läuft es 'ne halbe Stunde am Stück, manchmal kürzer...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hat das eigentlich schon mal jemand ausprobiert?
Sprich gebrauchte Unit eingebaut von einem Fahrzeug das connect hatte, und dann nur cp gepatcht?

Die connect subscription müsste man dann ja sogar verlängern können, wenn man die FIN vom Spenderfahrzeug bei myAudi hinzufügt.
 
Backend Server sperrt den Connect-Zugang und die eSim, da deine originale Fahrzeug-FIN gesendet wird. Also nicht möglich.
 
Zurück
Oben