Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen Audi Connect Dienste - Google Earth auf MMI

Was bedeutet erstmal Nachgerüstete Unit?
Welche Firmware ist drauf und was war original verbaut? Welches Fahrzeug?
Welches Baujahr.

Wenn das Fahrzeug original Connect ab Werk hatte, besteht die Möglichkeit auch connect mit einer anderen Unit zu nutzen. Wenn das Fahrzeug kein connect hatte, kannst du das vergessen.
 
A3 8V
Original war eine MIB2 Delphi Unit verbaut MMI Navigation

Jetzt habe ich eine gepatchte MIB2 Harman Unit verbaut MMI+
Firmware ist die aktuellste drauf, genau Bezeichnung müsste ich tatsächlich schauen.

Original hatte ich mit der Delphi Unit Audi Connect
 
Wenn die Unit ordnungsgemäß per Odis angelernt wurde sollte connect auch funktionieren.

ESim funktioniert nur, wenn die alte Unit eSim hatte, das muss man aber buchen und über Audi Hotline dann ggfs. Abklären. Connect ist dann das selbe.
 
ich habe odis, es ist mir aber nicht gelungen diese sauber an zu lernen. Auch Compo. Schutz lässt sich leider nicht mehr so einfach entfernen.

Versuche ich diesen zu entfernen kommt die Meldung "FAZ1242E FEHLER: Komponente-Serie-Nr. ist nicht neu. Bitte Aktion KOMPONENTE-Tausch ausführen."

Fände es klasse wenn ich Connect wieder nutzten könnte.
 
Gibt es vielleicht irgendeine möglichkeit Google Earth (Satellite) ohne aktive Audi Connect Lizenz zu haben?
 
Ich verstehe nicht, warum man die Satellitenansicht haben will? Benutzt doch einfach Google Maps per CarPlay oder Android Auto. Da gibts auch gleich kostenlos online Verkehrsdaten. Google Maps ist immer aktuell und um Welten besser, als jedes Festeinbau Navi, wo ich jeden Dienst teuer bezahlen muss.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Zum einen ist dein Google Maps etc auch nicht kostenlos, da dafür zu mindestens Kosten für die Datenverbindung anfallen (so ist es dann weniger eine Milchmädchenrechnung).
Und weiterhin übermittelt das Fahrzeug an ein Telefon mit CarPlay oder Android Auto einige Daten. Wäre das nicht so, würdest du dich bei unterschiedlicher Geschwindigkeit im Tunnel und Abbiegen teilweise arg vertun. Android Auto scheint dabei deutlich mehr Daten vom Fahrzeug zu verlangen als CarPlay. Das die Lösung für einige die bessere Wahl sein mag ist ok. Aber es gibt halt auch andere Bedürfnisse und Anforderungen, welche gegen CarPlay oder Android Auto sprechen.
 
MMI vor 11/2016 -> nur über "privater" Server,
MMI nach 11/2016 (Qualcomm) bis einschließlich MJ18 und ohne Update auf >5xxx -> "privater" Server
MMI ab MJ19 oder Update "Satellitenansicht" auf 5xxx -> nur über Audi connect

@sekanodseke:
Google Earth <> Satellitenansicht!
 
@pitone81

das heißt genau so wie es klingt! Privat - eigenes - jemand selbst gemacht!

Leute die echt sich dämlich anstellen kommen da nicht rein. (soll keine persönliche Beleidigung sein aber gewisse Verständnis soll man schon selbst haben)
 
Zurück
Oben