Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen Audi Connect Dienste - Google Earth auf MMI

Habe das ausführlich weitergegeben, was mir bei Audi gesagt wurde.
Wenn du vom Fachbereich bist und dich auskennst, kannst du ja das richtige hier genauer beschreiben, damit eben nicht auch andere umsonst Geld für Dienste ausgeben, welches von ihrem Fahrzeug eventuell nicht unterstützt werden ;)

P.S.: Weißt du eventuell auch, wie ich das überhaupt rausbekomme, ob ich das Connected Gateway verbaut habe oder nicht? Weder im Bordbuch noch im Internet habe ich nichts finden können!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Screenshot_2024-01-11-08-36-33-217_de.myaudi.mobile.assistant.jpg
    Screenshot_2024-01-11-08-36-33-217_de.myaudi.mobile.assistant.jpg
    308,6 KB · Aufrufe: 114
  • Screenshot_2024-01-11-08-37-07-123_de.myaudi.mobile.assistant.jpg
    Screenshot_2024-01-11-08-37-07-123_de.myaudi.mobile.assistant.jpg
    618,7 KB · Aufrufe: 111
  • Screenshot_2024-01-11-08-37-21-874_de.myaudi.mobile.assistant.jpg
    Screenshot_2024-01-11-08-37-21-874_de.myaudi.mobile.assistant.jpg
    556,4 KB · Aufrufe: 114
Danke für die Bilder.
Zeigt es bei mir so nicht an, bzw. die Auswahl für den Kauf ist nirgendwo zu finden.
 
Ach stimmt ja!
Es wird zuerst die FIN eingegeben und dann in der App entsprechend die Kaufmöglichkeiten angezeigt. Jetzt ist alles wieder klar.
Danke für die Unterstützung (y)
 
Wie wird eigentlich die Lizenz für den Notruf, Online-Pannenruf, etc. verlängert? In der App wird dazu nichts angezeigt...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das weiß wahrscheinlich bei Audi auch noch keiner. Aber die 10 Jahre dürften für die ersten B9 in 2025 langsam um sein.
 
Kann man die Funktion, dass man per App das Auto auf und zuschließen kann irgendwie nachrüsten?
Hatte das Abo aber die Funktionen hat die Austattung anscheinend nicht.
Oder braucht man dazu das Radio mit der internen SIM?
LG
 
Wenn dein Auto das nicht unterstützt dann kann du das auch nicht buchen und nachrüsten geht auch nicht, da deine FIN dafür auf dem Audi-Server nicht freigegeben ist. (Audi connect remote & control)
 
^Habe auch eine Interesse, muss ich die red. mode codieren?
möchte gern mein a4 auch das es ohne Server läuft und Google erth Ansicht bleibt.
 
Wenn Du diesen Thread richtig verfolgt hättest, wüsstest Du, dass das nicht mehr geht.
 
Ich hab da auch mal ne Frage zu den Connect Diensten und Apps. Ich hatte beim Kauf des Autos bis irgendwann (kanns nicht genau abschätzen) die Apps wie Wetter, Nachrichten, Spritpreise usw... Jedoch kamen die Apps auch nicht mit nachbuchen der Connect Dienste wieder zurück, die sind einfach weg...
 
Verschieden Dienste wurden eingestellt. Im MMI Menü unter Audi Connect - Lizenzlaufzeiten kann man nachsehen, welche Dienste verfügbar sind. Und welche eine gültige oder abgelaufene Lizenz haben. Sogar mit Datum. Dienste die dort nicht angezeigt werden, gibt es nicht bzw. nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
, ja das weiß ich . Aber wie gesagt Wetter und Spritpreise gab's nicht mehr bei meinen Apps, nach MMI Reset auch nicht. Dann wird Audi die Dienste wohl gestrichen haben... So ein Schrott
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben