Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen Audi Connect Dienste - Google Earth auf MMI

Statt der Satellitenkarte, die ich sowieso nicht nutze, hätte ich lieber die Online Verkehrsdaten. Ohne diese ist die ganze Navigation für mich nutzlos. Da nehme ich dann lieber Google Maps über CarPlay.
 
Dann bin ich wohl der einzige, bei den das so ist. Hatte mich schon gewundert. Hängt vielleicht mit dem Update von Google Maps auf die Satellitenkarte zusammen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch eine Connect Lizenz.
Ich habe keine Ahnung was ein Backend ist.
 
hello guys, i would like to activate google earth on my mhi2_er_au37x_p5089 1326. how do i do it? is there a guide?
 
@Peppeaudi

Aufgrund einer technischen Umstellung durch den Drittanbieter Google wird der Audi Connect Dienst "Google Earth”
ab 1. Januar 2021 für die Audi Modellreihen A3, A4, A5, A6, A7, Q2, Q5, Q7, TT und R8, die vor Modelljahr 2017 gebaut wurden, nicht mehr verfügbar sein.
 
@Peppeaudi:

Du musst in der myAudi App "Audi connect Navigation und Infotainment" buchen - dann funktioniert bei dir auch die Sattelitenkarte (vormals google Earth)
 
nein, nicht mit deiner SW-Version - die ist zu neu

und bitte Übersetzer benutzen - hier ist die Sprache deutsch!
 
aber durch den Kauf funktioniert Google Earth sowieso nicht. Bei einigen Autos wurde es seit 2021 aufgegeben, jemand schafft es, es zu aktivieren, aber niemand weiß wie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@djmarkino94

doch. du muss einfach den Thread lesen!
dass es über private Server einige anbieten und natürlich nicht umsonst, wurde hier mehrmals geschrieben.

wer und wie, hat hier nicht zu suchen. hier soll keine Werbung für solche Anbieter gepostet.

willst du public Lösung, na dann auf. kannst die Recherche anfangen und nicht zum 100500 mal fragen. durch selbe Fragen wird keine Lösung geben.
 
Hallo zusammen ich habe eine gepatchte mib2 high unit. bei dieser würde ich gerne wieder Audi Connect nutzen.
generell scheint es einen weg zu geben die connect dienste bei einer nachgerüsteten/gepatchten unit wieder nutzen zu können.
habt ihr eine ahnung wie das ganze funktioniert ?
es gibt eine bulgarische seite die das ganze anbietet. die schicken einem ein skript zu welches über eine sd karte dann in die unit eingelesen wird.
kenne eine hand voll leute die das ganze schon über die besagte seite gemacht haben, hat auch problemlos funktioniert.

aber wie wird das ganze realisiert ??
 
Das ganze läuft so das deine Unit auf einen anderen Server umgeleitet wird der die Dienste zur Verfügung stellt kenne das aber nur von Google Sateliten Ansicht
 
Zurück
Oben