Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen Audi Connect Dienste - Google Earth auf MMI

Mir geht es tierisch auf den Sack diese Abzocke Rechtfertigungen.

Genau selber Mist wurde hier letztes Jahr ständig über Units Freischaltung rechtfertigt. Nun sieht man das es nichts kosten kann und hier erhalten etliche User den Support umsonst. So wie es in einem Forum sein muss.

Diejenigen die meinen dass es gut ist Geld für sowas auszugehen sollen es lieber an die Tafel spenden.

Nun unterlasst endlich diese Diskussion das gehört hier nicht hin!

So mal wieder zurück zum eigentlichen Thema.
Update:
Neue qualcom unit verbaut und das Telefonmodul der nvidia Einheit vorher getauscht.
Habe mit ODIS die Freischaltungen gelöscht (dazu muss es nicht online sein)
Komponentenschutz entfernt (ODIS Online).
SVM Freischaltung die Aktivierungen aufgespielt (ODIS Online).
Codierung angepasst (Autoscan vom alten STG hatte ich ja).

Nach anmelden bei myAudi mit dem pin war alles da. Alle gebuchten onlinedienste sind da, es zeigt die korrekten Ablaufdaten an der services und auch die eSim Datenpaketbuchungen funktionieren.

Noch die FW, Karten..das wird wohl am WE.

Update vom 17.06.
Karte FW alles drauf.
Satellitenansicht läuft auf dem Bildschirm.
Aber (noch) nicht auf dem virtual cockpit. Hier steht zwar die richtige Straße, aber kein Bild der Umgebung oder Route.
Auch die Standard 2D Ansicht kommt nicht.

Denke mal hier muss ich noch die Anpassungen kontrollieren.. hoffe ich..

Vorläufiges ENDE: ERFOLG

Das Abbild vom alten Steuergerät (Anpassungen) mit dem Abbild vom neuen STG verglichen und Zeile für Zeile geändert. Und siehe da.. Satellitenansicht im VC.
Es folgt noch ein ausgiebiger test aber vorerst ist das ein Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, hab jetzt wieder ein wenig nachgelesen.
Finde aber nichts wie man Congo erreicht.
Ich hab leider nur eine Nvidia Unit und wenn ich GE haben will dann wird das die einzige lösung sein wenn ich die Head Unit nicht tauschen will.
Hat jemand von euch da einen Link oder Kontakt?

@VIPer2323

klingt für mich einfach als Provokation auf weitere Diskussion :poop:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Link schon per PM bekommen,
Und nein ich will hier keine weitere Diskussion auslösen oder provozieren.
Jeder muss selber wissen was er tut und jegliche Entscheidung hat für mich seine Berechtigung.
Also danke nochmal für alle sinnvollen Beiträge.
Hab viel von euch lernen dürfen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Feinfinger gibt's es neuigkeiten zu deinen Logs? Ich vermute über ips und ports werden dort die Google Earth Daten angefragt. Man müsste dann nur über einen Server die Sachen von dem "normalen Earth/normale Api" weiterrouten

Vll. Muss man auch sein API key erstellen und kann diesen link einfach ins MMI schreiben und es funktioniert dann schon... wäre nur die frage wie kann man die Adresse im MMI ändern. Das geht ja über ein Update und Red Menü... man müsste da den Quellcode haben oder das setting wo dies überschrieben wird. Dazu müsste man sich vermutlich den Quellcodes der Updates anschauen

Zuletzt bearbeitet:
@CCypher@1337

Leider nichts bzgl. der Analyse.

Vielleicht stellt ja jemand die SD Kartendaten zur Verfügung, die er bei besagtem User bestellt hat. Da seine Server wohl über eine Zutrittskontrolle verfügen, kann man damit ohnehin nichts anfangen, nur man spart sich die Analyse Arbeit und kann direkt mit der Programmierung der eigenen Lösung beginnen.

Hallo zusammen,

ich fahre einen A4 B9 mit großem Navi und Nvidia Unit. Meine Connect Lizenz läuft noch bis Oktober 2022.

Nachdem ich remote hmi ausgeschaltet hatte, habe ich es nach der Canbusruhe wieder eingeschaltet, weil er die GE Karten geladen hatte und sie auch nach dem Einschalten nicht wieder verloren hatte.

Als ich letztens in die höchsten Berge des Schwarzwalds gefahren bin, hat mein Auto den Empfang verloren und somit auch die GE Karten.

Seit dem funktioniert der remote hmi Trick bei mir nicht mehr. Er lädt die GE Karten nicht. Stattdessen dreht sich der Kreis ohne Ende.

Hat jemand von euch schon eine solche Erfahrung gemacht und wenn ja, konntet ihr das Problem lösen?

Zuletzt bearbeitet:
Google Earth ist wieder abgeschaltet worden.

Du kommst mit dem hmi Trick nicht weiter. Du kannst updaten auf die satellitenkarte musst dann aber immer die Connect Dienste kaufen.

Es gibt wohl auf der Unit gemib.cfg Datei. Ich vermute dort werden die Daten zum Back end eingegeben... alles was zu Google Earth ist befindet befindet im gemib Ordner. Leider habe ich kein Zugriff darauf. Meines Wissens nach braucht man dann diesen Ethernet Adapter...

Im MIB Tool Backup gibt es mehrere Skripte die diese Datei verändert (fangen mit GSV an)...auch der Cache usw. Wird dort abgelegt

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend, weiß jemand zufällig ob das Telefonmodul von meiner alten Unit 8W0 035 193 H zur meiner jetzigen (8W5 035 035 C ) passt? Will nicht unnötig die alte Unit zerlegen, die sieht ein wenig anders aus, als vom Post 332 Zusatzapplikationen - Audi Connect Dienste - Google Earth auf MMI

Hier ein Bild von meiner alten Unit

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zurück
Oben