Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen Audi Connect Dienste - Google Earth auf MMI

Also @Congo ist ueber 6 Jahre aktiv und hat noch keinen verarscht, so viel ich weiss. Mein MMI3Gp funktioniert mit GEM und so viel kosstet das auch nicht. Abzocker sehen anders aus....

Der Dealer an der Ecke kann auch seriös sein.
Fakt, er bietet kommerziell etwas an, das er so nicht darf. Wenn Du Dich darauf einlässt, ist es alleine Deine Entscheidung.

aaa halt durch :)
Welche Komponente ist die verbotene? Er erklärte, dass die Nutzung der Bilddaten kostenlos ist und er dafür keine Gebühren erhebt. Die Gebühr gilt für die von ihm geschriebene Softwarekomponente. Und hier, mein Freund, kann er jeden Preis als seinen Job angeben.
Aber trotzdem hast du recht - jeder muss für sich selbst entscheiden und nicht einfach am wahrsten was andere schreiben.
Ich sehe viele positive Kommentare, also bin ich zuversichtlich, dass er mich nicht im Stich lässt, wenn die Zeit gekommen ist.

Aber ich glaube, hier ist kein Geldproblem, sondern die Leute mittendrin, und dem kann niemand helfen ;)

@dankec kann mit meinem Log nichts anfangen, ich muss am Wochenende nochmal loggen.
Vielleicht stellt noch jemand seine Logs zur Verfügung. Ich muss auch sagen, das ich kein aktives Google Earth Abo hatte.
Oder hat jemand ne Idee, wie ich das MMI zum Verbindungsaufbau überreden kann?
Wenn Sie sich mit Audi WIFI verbinden, versuchen Sie, den Verkehr etwas länger aufzuzeichnen (mit Wireshark) und senden Sie dann diese LOG-Datei

Ich finde es gut das überhaupt eine Lösung angeboten wird! Der Gedanke war eben nur es "selber" auch hinzubekommen. Ich habe kein Problem das Package bei ihm zu kaufen und glaube auch nicht das er irgendwen über den Tisch zieht!! Finde den Preis nur etwas zu hoch aber das is ja meine Meinung! Vergleicht man es mit Connect ist es wieder okay (wenn es noch ein paar Jahre läuft!). Er hat eben wissen und wissen lässt sich immer in Geld umwandeln von daher gönne ich es ihm!

Das ist ein freies Forum wo man Karten umsonst freischalten kann und anderweitige Hilfe geboten wird daher dachte ich wir können das selber lösen hier... die Arbeit von hier ist auch kostenlos und einige investieren viel Zeit. Dafür mal ein dickes Dankeschön!

Es geht hier allein darum vll. selber einen Server aufzusetzen und die Umleitung selbst oder als ein Foren Server umzusetzen. Der vll sogar in MIB Tool mit eingebaut werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Früher oder später wird eine kostenlose Lösung erscheinen! Die Frage ist nur, wie viel Geduld man haben kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die kommerzielle Nutzung der Google Daten ist nicht kostenlos und ich habe noch keine Rechnung für den Angeboten Dienste gesehen, somit bezieht er die Daten als Privatperson und verkauft sie teuer weiter. Da sist die illegale Komponente dabei :)

Da müssen wir aber auch nicht weiter drüber diskutieren. Es reicht wenn man das weiß und wie man sich dann entschridet, bleibt weiterhin jedem offen.

Naja man muss auch bedenken die Google Earth Version mit remote hmo funktioniert nur mit den alten Headunits. Die neueren zusammen mit neueren Versionen rufen die Daten vom Audi System Here ab. Es dreht sich hier also nur für eine Lösung für Leute mit Baujahre unter 2018. Wenn man natürlich die neue Sat Ansicht auch noch umleiten könnte würde das damit noch mehr Leuten helfen aber hier muss man dann Änderungen an der Software des MMI selber vornehmen... mit der alten Lösung braucht man nur die Adresse dann ändern da der hmm remote Trick dazu führt dass der Server direkt von Google genommen wird und nicht von Audi damals.

Die kommerzielle Nutzung der Google Daten ist nicht kostenlos und ich habe noch keine Rechnung für den Angeboten Dienste gesehen, somit bezieht er die Daten als Privatperson und verkauft sie teuer weiter. Da sist die illegale Komponente dabei :)
Da müssen wir aber auch nicht weiter drüber diskutieren. Es reicht wenn man das weiß und wie man sich dann entschridet, bleibt weiterhin jedem offen.
Er stellt sogesehen ja nur den Server bereit der die Daten umroutet. Wer will das rausbekommen, das da mehrere Leute dran hängen. Ich denke eher es ist eine Grauzone. Er könnte ja auch seinen ganzen Familien diesen kostenlosen Dienst bereitstellen. Wer Legalität sucht ist hier sowieso falsch. Oder bezahlt ihr offiziell für die Navi Karten?....

Ich finde es gut was er macht! Und bin froh je ausweichlösung zu haben. Es geht nur darum selber vll. einen Ansatz zu bekommen. Die anderen Diskussionen erachte ich als sinnlos.

Das ist keine Grauzone, aber auch egal.
Zum Thema Karten, die Karten kannst offiziell kostenlos bei Audi runter laden, die Freischaltung wird hier kostenlos angeboten, wenn Du das nutzt bist Du der "Böse", nicht der den Patch kostenlos bereit stellt. Unterschied erkannt?

Ach bitte, alle instalieren sich von hier die neusten Audi Karten fuer die keine bezahlt hat, patchen die firmware und istalieren SWaP codes die nicht bezahlt worden sind aber GEM ist dann problematisch da ploetzlich illegal. Fakt ist:
Congo ist kein betrueger und zieht keinen ueber dem Tisch. Wem es zu teuer ist, der soll es lassen denn bestimmt kommt eine gratis Variante, irgendwann mal...

Das ist keine Grauzone, aber auch egal.
Zum Thema Karten, die Karten kannst offiziell kostenlos bei Audi runter laden, die Freischaltung wird hier kostenlos angeboten, wenn Du das nutzt bist Du der "Böse", nicht der den Patch kostenlos bereit stellt. Unterschied erkannt?
Deshalb schenkst du ihm ja auch das Geld... er bietet keine Dienstleistung offiziell an ;-)

Ich weiß was du meinst. Aber ist ja auch egal. Ich finde das wie gesagt okay. Und er bringt keinen um. Auch verletzt er sogesehen keine Rechte. Und kosten fallen wegen Traffic in jedem Fall an. Ich sehe das nicht so eng. Ich denke Google wird die API selber bereitstellen kostenlos.

Du kaufst dir sogesehen nur den Server Traffic und nicht die Funktion an sich

Wenn du nicht damit einverstanden bist bastel dir deine eigene Lösung und kauf dir selber nen Server.

Ich hätte da nochmal einen Log.
Im wireshark finde ich jetzt Passagen, die den Fehler aufweisen "Destination unreachabe(Host unreachable)"
Denke das geht ja in die Richtung.
Wer den Log zur Analyse haben möchte, dendet mir per PN seine Mail Adresse.
Ich werde den nicht öffentlich hochladen.
I

@CCypher@1337

ich bin damit einverstanden, wollte nur mal klar stellen um was es hier geht. Was der einzelne für sich entscheidet, ist mir bums, was ich aber auch schon ein paar mal geschrieben habe. Mir ist das eben das Geld nicht wert und das obwohl ich sehr viel mit Navi fahre.

Ach bitte, alle instalieren sich von hier die neusten Audi Karten fuer die keine bezahlt hat, patchen die firmware und istalieren SWaP codes die nicht bezahlt worden sind aber GEM ist dann problematisch da ploetzlich illegal. Fakt ist:
Congo ist kein betrueger und zieht keinen ueber dem Tisch. Wem es zu teuer ist, der soll es lassen denn bestimmt kommt eine gratis Variante, irgendwann mal...
Du verstehst es einfach nicht. Was man für sich selber entscheidet ist das eine, nur verlangt hier einer Kohle, bereichert sich dabei und wird dafür abgefeiert. Genau das kann nicht sein, dass dann die Leute auch noch klatschen.

Das hat mit Betrüger nix zu tun, sondern Glorifizierung illegalen Handelns. Was er tut ist seine Sache und was die User tun, die ihn dafür bezahlen ist auch deren Angelegenheit, aber ändert immer noch nichts daran was es ist und das dann auch noch zu beklatschen stört mich bei der Geschichte. Auf der einen Seite wird auch über die Kosten für den Connect Dienst gemault, der deutlich günstiger ist (man kann hier auch drüber streiten was Audi da treibt) und auf der anderen Seite wird einer gelobt der mehr für weniger nimmt und das noch nicht mal versteuert. Alles etwas verkehrte Welt was da derzeit abläuft und das ist leider nicht mal nur auf dieses Thema begrenzt.

Ich denke wer jetzt immer noch nicht verstanden hat, warum ich dazu überhaupt was schreibe, wird es einfach nicht verstehen wollen und deshalb ist hier auch Schluss für mich ;)
Wir radenl jetzt mal ganz ohne Navi an den See und schau mal wie sich 30° nochmal anfühlen :cool:

Du musst dich weiterentwickeln denke ich...
Sie sprechen über Steuern und so in der Ära des dezentralisierten Geldsystems (Krypto und so), wo die Banken langsam ausblenden. Ja, es wird viel Zeit in Anspruch nehmen, aber der Prozess hat so begonnen oder nicht. Was die Steuerbehörden tun, ist mir egal. Ich zahle meine Steuern und bin wütend auf die Regierung, weil sie sich wie Rotkehlchen benimmt.
Auf der anderen Seite reden Sie über illegale Dinge, ohne zu wissen, wie die Sache funktioniert. Sie haben erwähnt, dass audi MAP kostenlos ist, wo es nicht ist. Der VW One ist kostenlos und nur weil sie kompatibel sind, macht der Audi One nicht kostenlos. Zeigen Sie mir eine Site, auf der jeder (auch diejenigen, die eine abgelaufene Lizenz haben) offiziell die Audi Karte für ihr Fahrzeug herunterladen können (um ihr Modell aus einer Liste auszuwählen und nicht die von VW).
Auch im Forum - 90% der Inhalte sind illegal, du bist der Board-Gugu hier musst du es besser wissen. Derjenige, der den Inhalt teilt und der ihn hostet, sind auch hier "böse" Jungs.
Wo es keine Lösung gibt, schreien alle, warum so, wenn doch... es muss frei sein.
Aber am Ende des Monats warten Sie auf das Gehalt ... hmm, warum nicht umsonst arbeiten und der Gemeinschaft helfen (ich bin sicher, dass jemand davon profitiert, wenn Sie umsonst arbeiten)
Ich glaube, du verstehst hier etwas nicht. Niemand zwingt jemanden zum Kauf. Es ist nichts Illegales, eine neue Softwarekomponente zu schreiben. Wie ich in der Beschreibung sehe, ist der Typ ehrlich und sagt, dass der Zugriff auf die Bilddaten für alle kostenlos ist. Der Preis gilt für die Software. So, wie es ist, hat der Typ eine Software geschrieben und einen Preis dafür festgelegt. Schreien Sie bei Audi, warum sie das System nicht gesichert haben, damit keine andere Software ausgeführt werden kann.
Ende der Geschichte.

Zurück
Oben