Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen Audi Connect Dienste - Google Earth auf MMI

denke das schaffe ich morgen Nachmittag (y)

Sehe ich auch so, allerdings soll man seine MAC angeben, denke damit steuert er den login auf seinem Server.

Moin,


Ich habe nun einen LOG vom MMI.

Wonach soll ich den Filtern und wohin soll ich ihn senden?

Hab während der Aufzeichnung remote_hmi aus- und wieder eingeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich noch andere Dienste gebucht habe würde ich das ungern der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.

@dankec

kannst Du mich per PN kontaktieren?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie ich schon sagte, es gibt jemanden, der aber ernsthaft Geld für diesen Service sucht.

Man muss sich ansehen, wie MMI Google Earth (oder Audi) kontaktiert, aber damit zu dieser Zeit der Verkehr mit Wireshark betrachtet und in einer LOG-Datei gespeichert wird.

DAS ist der erste Schritt, aus dem ein Kochbuch entstehen kann, mit dessen Hilfe jeder seinen eigenen Server für 0 Euro haben kann.
 
Genau, wenn das jeder selbst für sich tut. Wenn Sie möchten, dass andere etwas tun, ist es sonst normal, dass dies einen Preis hat oder Sie alle umsonst arbeiten?
 
Update:

Am Montag oder Dienstag habe ich den Termin wo mir einer mit ODIS Online die CP entfernt.
Hab Ihm die Aufgabe gegeben die CP entfernen und die Aktivierungen übertragen.

Antwort:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es sind noch fragen offen ob ich das Telefonmodul tauschen muss.
Ist die Übertragung der Aktivierung echt nicht nötig?

Wenn Ihr Meinungen habt dann immer raus damit.
Ich werde berichten.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Log Datei hat @Feinfinger ja angelegt. Ich weiß nicht wie genau jetzt die Daten abgerufen werden aber ich denke das es ein normaler Zugriff auf die API sein dürfte. Man müsste also dann eine Achnittstelle haben von Google Earth/Maps <> Server <> MMI. Natürlich fallen da Daten aber es dürfte billiger sein als 200 Euro. Für einen Selbstkosten Preis würden hier sicherlich einige Geld dazu Steuern. Und so teuer ist der Traffic auch nicht. Ich finde 200 Euro halt weit zuviel soll niemand was umsonst machen aber 200 Euro ist halt ein Haufen Holz und da steht ganz klar der Profit im Vordergrund!

Wie man allerdings was baut damit dann diese Serveradresse umgeschrieben wird im MMI entschließt sich meiner Kenntnis. Vll kann hier aber @CaneTLOTW mithelfen...

@dankec schaust du dir die logs mal an?
 
Zuletzt bearbeitet:
@dankec kann mit meinem Log nichts anfangen, ich muss am Wochenende nochmal loggen.

Vielleicht stellt noch jemand seine Logs zur Verfügung. Ich muss auch sagen, das ich kein aktives Google Earth Abo hatte.

Oder hat jemand ne Idee, wie ich das MMI zum Verbindungsaufbau überreden kann?
 
Hmi_remote trick damit sollte das MMI direkt zu Google funken. Es sollte hier eine IP Adresse auftauchen. Nach ein paar Minuten geht das MMI in den Timeout.

Da die Schnittstelle deaktiviert wurde seitens Google geht es nicht mehr. Über Audi Connect ist sowieso uninteressant damit wird es nicht möglich sein. Der remote hmi Trick aktiviert ja gerade das direkte Routing zu Google (was von Audi sicherlich nicht gewollt war es zu missbrauchen)
 
Übrigens ist es billiger als 200 Euro.

Ich kann mir das Log auch anschauen.
 
Wir reden über eine Dienstleistung die jemand bereitstellt Nicht von Audi Connect. Und er möchte meine ich für mich 180 Euro haben und gibt 6 Monate Garantie das es läuft. Da steht für mich klar der Profit vorne (was ja auch okay ist!)

Würde 100 fair finden.
 
Nun, von dem, was ich gelesen habe, hat der Typ die neuesten Probleme innerhalb von 2 Tagen behoben. Er unterstützt alle Mitglieder und löst alle Probleme, die sie haben könnten. Für mich ist es fair, ich kann keinen Preis auf die harte Arbeit von jemand anderem setzen. Wenn es Betrug oder ähnliches war, glaube ich, dass er schon lange weg sein würde ... aber er ist immer noch da.
 
Wenn sein Konto voll ist, wird es weg sein. Es gibt keine rechtliche Grundlage die ihn verpflichtet hier in irgendeiner Form was zu liefern.
Wenn man sich dessen bewusst ist, kann man sein Geld so ruhig investieren. Ich möchte hier aber nicht ein Post sehen in dem sich dann einer auskotzt, wenn es wieder nicht geht ;)
 
Jeder hat ein Recht auf Meinung. Aber nur weil Sie denken, dass etwas richtig ist, heißt das nicht, dass Sie Recht haben. Ich kenne den Typen nicht und kann daher keine Schlussfolgerungen wie Sie ziehen, aber ich sehe, dass er seit mehr als 6 Jahren aktiv ist und es vielen Leuten geholfen hat (viel mehr als die meisten anderen hier). Also meine Meinung ist, dass er sein Wort halten wird. Ja, es gibt nichts, was ihn dazu zwingen könnte, aber ein guter Ruf ist etwas für solche Typen. Ich habe eine QC-Einheit, also benötige ich im Moment keine solchen Dienste, aber wenn das Abonnement endet ... werde ich zu alternativen Diensten wechseln, da Google Map viel klarere Bilder bietet als hier Sat-Karte.

Persönliche Meinung.
 
Glauben ist etwas das man in einer Kirche tut ;)
Es ist wie geschrieben jedem selbst überlassen was er mit seinem Geld anstellt.
 
Zurück
Oben