Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen Audi Connect Dienste - Google Earth auf MMI

Habe es heute morgen nochmal versucht, aber leider keine Veränderung. Das springt nicht um auf sie GE-Ansicht. Bleibt uns nur abzuwarten, bis wir wissen was passiert ist.

war doch zu erwarten, dass das nicht bis in Ewigkeit funktionieren wird. Audi ist da schon längst raus und google will für die Bereitstellung der Daten ja auch was von haben...

Kann es sein dass Google den Zugang wieder deaktiviert hat? Bei mir geht gerade nichts mehr?

Sorry. War 2 seiten vorher und dachte war der letzte beitrag. Naja schade... bleibt nur der headunit wechsel

Es bleibt ja noch der Mod von dem einem Herrn der wohl die Daten von Google über eigene Server umroutet. Wenn ich mich recht erinnere will er aber 200 Euro dafür und gibt 6 Monate Garantie das es läuft

ennt jemand den Mod etwas besser im Detail und was er macht.

Irgendwie müssen ja die Anfragen vom MMI an Audi vorbei Richtung Google gehen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steht doch schon da wie es geht und geheim ist das auch nicht. Da lässt eben einer ein Server laufen, der sich die Daten holt was im privaten Gebrauch eh kostenlos ist und die teilt er dann für 200€ in dem er die Adresse in deinem MMI auf seinen Server legt. Wenn er dann genug Kohle gemacht hat, und sein Server eh überlastet ist, hörst von dem Kamerad einfach nix mehr und hättest die 200€ lieber mit Freunden verfeiert ;)

Alternativ wartest einfach in der Hoffnung, dass es wieder anfängt zu laufen oder gewöhnst Dich eben an die Ansicht ohne GE.

Hallo

Ich habe einen Audi A4 B9 Baujahr 07/2016 MY 2017. Ich habe MMi2 Plus mit Nvidia Chipsatz - MHI2 (nicht MHI2Q). Nach Neujahr habe ich die Firmware auf die Version 1438 mit den neuesten Karten 2021 aktualisiert. Auf Modul 5F habe ich "remoteHMI" deaktiviert und Google Maps funktioniert bis zum 01.06.2021 wieder. Danach sind die Google Maps wieder weg.
Gibt es neue Lösungen, um Google Maps zu aktivieren? In meinem MMi-Modul ist immer noch Google Maps geschrieben, keine Satellitenansicht. Ich weiß, dass Nvidia nicht mehr unterstützt wird, Qualcom Chipsatz (MHI2Q) schon.
Bitte helft mir, ich möchte wirklich eine Satellitenansicht haben. Das war der Grund, warum ich das Auto mit MMI plus Paket starte.

Vielen Dank

Die einzig (relativ sichere) langfristige Lösung ist meiner Meinung nach der Tausch auf eine Qualcom-Unit. Das wurde hier auch bereits alles besprochen. Mit allem anderen drehen wir uns im Kreis, wie schon in anderen Foren...

... oder für SAT Ansicht einfach via Android Auto / Apple Carplay navigieren lassen, dann hast auch wieder den Satelliten Layer... falls es mal Mitfahrer gibt die du beeindrucken musst ;-)

Steht doch schon da wie es geht und geheim ist das auch nicht. Da lässt eben einer ein Server laufen, der sich die Daten holt was im privaten Gebrauch eh kostenlos ist und die teilt er dann für 200€ in dem er die Adresse in deinem MMI auf seinen Server legt. Wenn er dann genug Kohle gemacht hat, und sein Server eh überlastet ist, hörst von dem Kamerad einfach nix mehr und hättest die 200€ lieber mit Freunden verfeiert ;)

Alternativ wartest einfach in der Hoffnung, dass es wieder anfängt zu laufen oder gewöhnst Dich eben an die Ansicht ohne GE.
Virtual Cockpit ohne GE sieht einfach bescheiden aus.

Nunja die Anzeige sieht auch schon anders aus als zb. direkt google Earth mit Android Auto. Ich finde 200 Euro auch viel. Andernfalls kostet Connect auch 160 Euro im Jahr... die Umrüstung auf ein neue Headunit auch somit mindestens 600 euro

Selbst mit dem Fix von dem Typ ging wohl die letzten 2 Tage nicht aber er hat es nun lange gefixt. Scheint also als wenn Google an der API wieder was geändert hat... ka...

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand versucht, sich mit einem Laptop mit einem Audi-WLAN-Hotspot zu verbinden und dann zum Beispiel mit der Anwendung "WIRESHARK" den Verkehr zum Google Earth-Server zu betrachten?

Dies ist der erste Schritt beim Erstellen einer Umleitung zu einem privaten Server.

Wenn es jemand versucht, würde ich ihn bitten, eine LOG-Datei zu senden.

Es gibt ja bereits jemanden, dem das erfolgreich gelungen ist.

Würde da auch als Tester bereitstehen, bzw. Hilfe anbieten. ;-)

Wäre eine Maßnahme... wenn man das so einfach machen kann. @Feinfinger könntest du das tun? Ich weiß nicht ob ich morgen dazu komme...

Also Wireshark installieren und dann ein WLAN Hotspot bereitstellen über Laptop und das MMI zum Hotspot verbinden. Wichtig ist dass hmi_remote trick aktiviert ist damit er direkt zu Google rootet und nicht über Audi.

Was anderes macht der Kollege da aus dem forum auch nicht. Da man ihm ja logs meine ich schicken soll aus dem green Menü baut er.daraus ein kleines Update was wohl dann die Serveradresse ändert auf sein Server.

Zurück
Oben