Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen Audi Connect Dienste - Google Earth auf MMI

Sind gar keine Balken erkennbar? Hast du mal eine andere SIM in die Unit gesteckt?

Von Audi gibt es ein Reparaturscript, eingebettet in einem Word-Dokument. Diese 2 Dateien (autorun,autorun.sig) soll man ins root-Verzeichnis einer SD kopieren und die SD-Karte ins MMI. Der Vorgang würde sogleich starten. Danach einen Reset durchführen. Ich hab' die 2 Dateien mal auch extra in die ZIP-Datei gepackt, da ich sie nicht aus Word herauskopieren konnte, sie waren aber im temp-Ordner des Nutzerprofils zu finden.
 

Anhänge

  • eSIM-Scripts.zip
    25,1 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Deine scripte kann ich gerne mal testen.

Es sind keine Balken mehr, kein LTE Symbol, nichts, nur noch die Uhr...

Andere sim habe ich bisher nicht getestet, daran habe ich auch kein Interesse um ehrlich zu sein... Die esim ist ja rein theoretisch wenigstens kostenlos.
 
Das mit der SIM-Karte wäre ja nur um zu testen ob das Telefonmodul noch funktioniert...du kannst vorher mal noch probieren unter Einstellungen das Telefonmodul auf Werkseinstellungen zu setzen...
 
Das Script hat nichts bewirkt.
Auch die alte VIN in die persistence einzutragen bringt nichts.
 
Also komisch ist das schon...

ich hab' ja 2 Units, eine nVidia und eine Qualcomm geupdatet und gepatcht und keinerlei Probleme mit der eSIM. Bei der nVidia wie oben beschrieben, bei der Qualcomm komplett mit Audi-connect und cubic...
Kommst Du überhaupt ins Verbindungsmanager Menü - Datenverbindung? Dort mal das Modul ein und ausschalten...
 
Ja kann es ausschalten, danach nicht mehr einschalten. Muss dann alles resetten, dann ist es an aber hat keine Verbindung.
Das ganze passiert durchs updaten.

Egal, kommt eine andere unit rein...
 
Heute morgen hat die Google Ansicht nicht funktioniert/geladen !! Hat das noch jemand ?? Remote_HMI ist natürlich deaktiviert !
Bis gestern ging es noch !
 
Auch bei mir hat die Google Ansicht nicht geladen. Habe damals nichts geändert in Bezug auf Remote_HMI. Ging nicht mehr und dann ging es ja wieder. Wollen wir hoffen, dass es sich nur um eine Wartung handelt. ;)
 
Ja bei mir hat es auch heute morgen noch funktioniert und jetzt im Moment nur noch Ladebalken. Ich hab den Q7 Nvidia Rechner mit HMI remote Aus Variante.
Hat uns wohl Google nicht mehr lieb.
 
Im A6 4G auch wieder weg und an der Unit musste man nichts tun damit GE wieder lief.
 
D.h. Mit anderen Worten Google hat den Server abgedreht oder die API geändert sodass Audi Nividia Geräte nicht mehr an die Daten kommen ?

ich habe Remote HMI erst vor einer Woche deaktiviert.

boah ranzt mich das jetzt an -.-
 
Zurück
Oben