Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen Audi Connect Dienste - Google Earth auf MMI

Problem ist, dass die FIN nicht für connect vorgesehen ist, daher wird connect bei diesem Fahrzeug niemals funktionieren...
Wurde der Komponentenschutz bei Audi aufgehoben oder durch den Patch?
 
Der CP wird durch den Patch durch den Verkäufer vorgenommen worden sein.

Gibt es denn eine Info dazu, ob die SW Version mit dem Google Server per remote-HMI off läuft? Oder muss evtl. ein Upgrade / Downgrade vorgenommen werden?
 
So dann mache ich hier mal wieder das Licht an.

In 2 bis 4 Wochen (je nachdem wie ich zeit habe) plane ich den Umbau von A5 Nvidia Unit auf eine Qualcom Unit (8W5035035).

  • Ziel ist es das ich die eSIM bzw. deren Dienst (Cubictelecom) weiter nutzen kann (Connect Dienste sind bis 09/2021 gekauft).
  • Satellitenansicht
  • Vorteile der Qualcom Unit (schnellere CPU)

Vorbereitungen erledigt:
  • VAS 6154 Adapter gekauft
  • ODIS E + S installiert (Adapter wird gefunden, Verbindung stabil)
  • Qualcom Unit bei Ebay gekauft (deutscher Händler mit 1 Jahr Garantie für 350EUR)
  • Autoscan gemacht (vor allem wegen der Codierung der Unit)
  • Systemabbild von der Unit gemacht
  • ODIS Online beschafft bzw. jemand der dann online sich einloggt und den Komponentenschutz (CP) entfernt und die Freischaltungen überträgt (60EUR)
  • Entriegelungsschlüssel gekauft (zum entfernen der Unit)
Noch zu erledigen:
  • alte Unit ausbauen (Handschubfach ausbauen)
  • Von der alten Unit das Telefonmodul in die neue Unit setzten
  • Termin finden für die online Entfernung von CP und Aktivierungen übertragen
  • FW Updaten der Unit und Karten..
  • Anleitung aktualisieren und berichten

Mal schauen ob das so klappt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Es ist nicht notwendig, das Telefonmodul zu wechseln, indem Sie den CP ausführen und codieren, funktioniert alles perfekt. Das Qualcom-Antriebsmodul ist noch moderner. Schöne Grüße.
 
Führen Sie einfach einen Komponentenschutz durch und codieren Sie dann, als wäre es ein neues Ersatzgerät. Alles wird in Ordnung sein.
Dann können Sie den M.I.B. falls Sie es wollen.
 
@carlosd66

du brauchst mir nicht zu erzählen wie es geht. ich frage dich wann du selbst es zuletzt gemacht hast.
 
wenn du Cubic-Datenpakete nutzen willst, brauchst du das alte Telefonmodul oder musst eine neue ICCID beantragen... für connect muss nur der CP sauber aufgehoben sein.
 
Es funktioniert immer noch perfekt für mich. Mein Gerät ist 8w5035035
 
@carlosd66

kapierst du nicht was man dir Antwortet? ich sage doch nicht das dass letztes Jahr nachgerüstete und freigeschaltete Unit nicht mehr Funktioniert, sondern das ab diesem Jahr bei der Freischaltung durch den VW/Audi das LTE Modul nicht registriert wird!!!

mehrere Leute haben es in diesem Thread schon bestätigt und jetzt kommst du mit "keiner Ahnung" und willst uns von dem Gegenteil überzeugen.

daher wird hier empfohlen das eigene (alte) LTE-Modul zu verwenden.
 
Interessant wäre nach wie vor, warum die eSim nicht mehr funktioniert wenn man die Unit updated...

unit ist nachgerüstet, was ich bereits herausgefunden habe, nach dem update ist in der Persistence keine VIN mehr im MIB registriert (CP nur durch Patch deaktiviert), aber das selbe phänomen bestand auch, als ich eine bereits angelernte unit (CP durch Odis angelernt) geupdated habe....
 
bei meinem geht es über die eSIM, Unit ist gepatched und CP auch nur über den Patch ignoriert, allerdings steht meine FIN noch drin (Unit war ja mal original in meinem Audi A4). Das Telefonmodul ist von der neueren Unit aus einem SQ5. Connect geht nur eingeschränkt (nur die, die mit der Audi-App funktionieren wie Webradio), google Earth funktioniert mit der Anpassung remote HMI über die eSIM...allerdings muss ich GE nach jedem Neustart aktivieren im Menü...(3346MU1438)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original war bei mir die MHS2 Delphi verbaut.

Dann die MHI2Q nachgerüstet, CP entfernt mit odis, alles ging einwandfrei.
Danach Update auf P5092 und esim war tot.

Diese Unit ist mittlerweile verkauft.

Dann neue unit besorgt. CP über Patch entfernt, esim ging, da die unit aber nicht über Google earth sondern satellitenkarte verfügte, hat mir die unit nichts gebracht, also wieder auf P5092 geupdated zum testen, update vom LTE Modul habe ich ausgeschlossen, trotzdem esim wieder weg.

Es liegt also nicht am Patch oder CP entfernen sondern am Update...
 
Zurück
Oben