Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Zusatzapplikationen Audi Connect Dienste - Google Earth auf MMI

Also bringt es mir auch nichts die Lizenz selber zu verlängern sehe ich das richtig?
Würde ich nämlich tun. Nur mein freundlicher stellt sich im Moment auf dumm zwecks des Updates auf 1329 darum überlege ich es mir auf anderen Wegen zu beschaffen.
 
Update kannst selber machen und die Lizenz im online Shop ebenfalls. Ist jetzt die Frage wer sich dumm anstellt
 
wenn du kein Update machst kannst du derzeit noch google Earth kostenlos nutzen mit entsprechender Codierung/ Anpassung remote_hmi off ...
 
Update kannst selber machen und die Lizenz im online Shop ebenfalls. Ist jetzt die Frage wer sich dumm anstellt
Ja das denke ich mir für mich ist der wichtige Aspekt dabei das Google Earth oder die Satelitenkarte zum Schluss funktionieren genauso wie die aktuellen Verkehrsmeldungen natürlich gleich mit eingebunden sind.

wenn du kein Update machst kannst du derzeit noch google Earth kostenlos nutzen mit entsprechender Codierung/ Anpassung remote_hmi off ...
Hatte schon in einem anderen Forum Gelsen das man wohl Google Earth auch über die eigene sim zum laufen bringen kann aber da suche ich noch nach einem entsprechenden Beitrag.

wo kann ich diese Anpassung vornehmen?
 

Anhänge

  • CA0C6ADF-803F-4BCD-B672-E905230124F8.jpeg
    118,8 KB · Aufrufe: 97
  • CFC96935-EFD6-4545-AA87-B516B1C93194.jpeg
    958,8 KB · Aufrufe: 94
  • 281C58D9-35E4-4AF4-BA3F-D185714BE0A7.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 94
Es gibt zwei Varianten, GE läuft einfach wieder und die Sat Ansicht und die geht nur mit connect, oder wohl mit dem Trick, Dr dann aber andere Dienste lahm legt. Das hängt aber von Deinem verbauten MMI ab und wurde schon alles geschrieben.

Bei mir im A6 lief es einfach wieder.
 
Beim A6 lief GE wohl ohne die Umleitung über den Audi connect Server, deshalb auch ohne gültige Lizenz - das ist wohl der Unterschied zum A4...

Die Anpassung via Diagnosetool - Fahrzeugkonfiguration remote_hmi auf aus/off - ist hier bereits beschrieben oder auch zu finden in der Coding-Wiki Audi A4 B9
 
Zuletzt bearbeitet:
Super danke dir erstmal. Ich lese mich mal weiter dazu durchs Forum.
 
Schon komisch... es läuft jetzt einige Zeit über Google Direkt. Scheint wohl auch weiterhin zu laufen war also nicht nur kurzfristig warum auch immer
 
Hallo, bei mir im Q7 4M wechselt die Navi Ansicht immer wieder auf Standard zurück wenn ich das Auto abstelle und später oder am nächsten Tag wieder starte.
Ist das bei euch auch so, oder kann man das irgendwie einstellen ?
Muss dann immer wieder auf GE Ansicht kurz warten und dann die Navi Taste drücken.
remote_HMI off. habe ich aktiviert !
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinem Q7 4M BJ 2016 MHI2 läuft es nach der Anpassung im 5F Remote HMI auf Aus.
Unter Lizenmanager war auch Google Earth schon verschwunden. Werkseinstellung nur der Connect Dienste gemacht, Anpassung gemacht und ein reboot danach. Auch ohne Busruhe direkt nach dem reboot hat sich GE erkenntlich gezeigt. Alles prima soweit dann...
VG
 
Nutzt du eine interne sim Karte? Weil ich glaube wenn kein Internet verfügbar beim testen nimmt er die Standardanzeige...
 
ein ist über Smartphone verbunden ! Könnte natürlich deswegen sein ..... , müsste mal die Sim direkt ins Auto machen ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist bei mir auch so...interne eSIM - kann aber auch daran liegen, dass bei der Unit der CP nicht offiziell aufgehoben, sondern nur mit dem Patch deaktiviert ist.
 
Hallo zusammen,

ein Freund hat sich in seinen Audi A3 8V vor Facelift ein MIB High (Harman) vom Facelift nachgerüstet, Software Version 1168
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Mit seiner alten Unit hatte er weder Audi Connect, noch einen SIM Slot.

Die Earth-Ansicht funktioniert leider nicht, weder mit HMI off, noch mit HMI on. Bekommt man das irgendwie zum Laufen?

Mit HMI on ohne SIM-Karte eingesteckt baut die Unit sogar eine LTE Verbindung auf, aber es funktionieren keine Connect-Dienste, auch nicht mit eigener SIM.


Danke!!
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…