Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen Audi Connect Dienste - Google Earth auf MMI

@nikolis123 : Dann ist das beim MHS2 wohl anders als beim MHI(Q)2 ... ich weiß jetzt auch nicht ob es bei deinem die remote_HMI off Anpassung gibt
remote_HMI off. habe ich deaktiviert
Nachtrag: Du hast doch die Satellitenansicht, oder? Da geht es doch sowieso nicht ohne gültige Lizenz...
gültige Lizenz. habe ich nicht

Ich bin kein Hauptnutzer habe den 10 steligen Code nicht auto habe ich gebraucht gekauft
habe nur androit auto mit Patch von terrormolch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch die Satellitenansicht, oder? Da geht es doch sowieso nicht ohne gültige Lizenz...da bringt die Einstellung remote_HMI nix...
 
ich kann damit leben ich muss das Auto nicht fahren sonder meine Frau
ich bedanke mich bei dir und einen schönen Sonntag
das ist mein Auto in rot, mit doppelten Turbolader ich mag kleine Autos (260 kmh spitze)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Hallo zusammen,

ich habe das heute auch versucht und remote hmi off codiert. Connect Menüpunkt ist verschwunden, Codierung sollte also passen.
Leider schafft es mein Navi grundsätzlich nicht online zu gehen, obwohl von der Ausstattung alles nötige vorhanden sein sollte? Google Zeichen bleibt grau, kein LTE unten links. Hat das Auto keine interne Sim?
Audi A4 B9 Bj 06/2016

Vielleicht habt ihr Tipps an was es liegt?

Edit: eine Idee wäre noch, dass es etwas mit der Verbindung zu myAudi zu tun hat? Hier konnte ich das Auto bisher auch noch nicht zu meinem Profil hinzufügen, da er den Code nicht annimmt.

Edit2: scheinbar ist mein Bj 06/2016 genau an der Grenze und hat noch keine intern verbaute Sim........


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@roX54 dein Auto hat keine interne Sim nein. Du hast verschiedene Möglichkeiten Internet zu bekommen:
  • du nutzt eine SIM Karte direkt in der Headunit
  • du sharest per Bluetooth rSAP das Internet (hier wird deine Sim quasi komplett genutzt über Bluetooth - Um weiterhin Internet am Handy zu haben kannst du das bereitgestellte WLAN nutze vom Interface)
  • Du nutzt dein Handy als WLAN Hotspot.
Schau mal unter Einstellung -> Verbindungsmanager -> Daten
 
rSAP läuft aber auch nicht bei allen Handys. Ab Android 10 laufen wohl auch dual SIM Androide wieder.
Und weils so schön ist, nein Fallobst Handys konnten noch nie rSAP und werden es auch nie können. Grund wird wohl sein, das die rSAP Technik bereits uralt ist und Apfel ja gerne das neuste bietet :cool:
 
Also bei meinem A4 Bj.2016 mit Nvidia Unit (MHI2_ER_AUG22_K3346) und aktiver Connect Lizenz läuft es nicht!
Steht immer keine Verbindung zu Connect Servern.

Nach der Deaktivierung von Remote HMI und Busruhe funktioniert Google Earth problemlos die anderen Connect Dienste dafür natürlich nicht mehr!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

1. Inzwischen schon von anderen erklärt (umgeht Audi Connect)
2. Kein Unterschied zu SIM oder Wifi (ich habe das US-MMI, daher ist in Europa nur 2G verfügbar). Ich habe Berichte gesehen, die sowohl mit eSIM als auch mit externer SIM-Karte mit dem Aus-Trick remote_HMI funktionieren.
3. Internetverbindung ist erforderlich. das ist alles
4. Ich weiß nicht, es ist immer noch im MMI-Menü sichtbar
5. Ich habe kein aktives Audi Connect-Abonnement

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jemand hat mein MMI vor einigen Monaten (von K2xxx) aktualisiert, als ich das Auto bekam. Ich habe die B & O-Soundparametrierung nicht verloren. Mach dir darüber keine Sorgen. Ich habe sogar versucht, ein Update des Verstärkermoduls zu erzwingen und trotzdem ist alles in Ordnung.

Das MMI ist eine US-Version mit EU-MMI und ich kann das eSIM nicht verwenden. Aber es sollte funktionieren mit.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Sie die Subwoofer-Steuerung aktivieren können, indem Sie die Fahrzeugvariante auch mit Ihrer Firmware auf Q7 ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann sich das auch auf das Internetradio auswirken?
Hab seitdem dauernd die Meldung , das ich mein Handy mit dem wlan verbinden soll. Handy ist aber verbunden.
 
Habe von P0448 auf P2035 aktualisiert, aber jetzt gibt es keine Google Earth-Option in der Kartenanzeige :( Was kann ich tun? Sollte ich eine ältere Version als p2035 neu installieren (ist es überhaupt möglich?) Oder gibt es eine Lösung dafür haben GE? Habe remote_hmi ausgeschaltet - keine Verbindung im Menü, auch keine aktive Lizenz. Vielen Dank im Voraus, Leute! Danke im Voraus Jungs! (Entschuldigung für mein GTranslate Deutsch :oops:)
 
<Die Google-Übersetzung>
in meinem MHI (Q) 2 Google Earth ist verschwunden, daher möchte ich sie wieder haben. Ich habe MIB installiert, die FEC aktualisiert, neue Karten hochgeladen und dann Remote HMI als AUS markiert, leider nach Neustart, Navigation und Google Earth funktioniert nicht, obwohl ich Maps - Earth überprüft habe, sagte das System "Ich überprüfe die Lizenz" und eine halbe Stunde lang passierte nichts. Aufgrund der fehlenden Navigation markierte ich das MIB Remote HMI ON und startete das MMI neu Die Navigation begann zu funktionieren, also ging ich schlafen, glücklich mit nichts zu brechen.
Am nächsten Tag erschien plötzlich eine Ansicht von Google Earth, und die Navigation funktioniert und das Remote-HMI ist eingeschaltet
interessant findest du nicht?
 
Da wir nicht wissen welche Softwareversion du drauf hast und auch nicht ob deine connect Lizenz aktiv ist, hilft deine Aussage niemandem weiter, sondern erweckt wohlmöglich nicht erfüllbare Erwartungen...
 
Hallo ist nach dem
Update auf 1329 die satelitenkarte freigeschaltet?
Mit freundlichen Grüßen
 
Zurück
Oben