Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen Audi Connect Dienste - Google Earth auf MMI

15€? Der Monat war doch bei 12,50€, oder ist das schon wieder Schnee von gestern? Ja der liebe connect Dienst, war zuerst lediglich der Echtzeitverkehr, sonst nix. OK, da wars auch noch billiger. Nun ist ja noch das ganze Google Zeug (außer GE) mit drin und genau das hatte ich vermisst und mir ein Jahres Abo gegönnt. Ich wollte es zuerst aus Prinzip nicht, weil mir die Aktion von Audi überhaupt nicht gepasst hat, aber so teuer ist es jetzt auch nicht und ich habe wieder die Google Suche. Haben die mich eben doch erwischt. Da wird wohl auch lange ein Team überlegt haben wie wahrscheinlich es ist, dass man so frech erfolgreich den Kunden noch ein paar Euro aus der Tasche zieht.
 
So bei meinem Auto (A5 BJ09/2016) mit nvidia Einheit geht es nicht. Meldung Server nicht erreichbar. Connect ist (noch) aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird wohl dann doch GE dabei sein :p
Beim A6 4G sieht das so aus:
1616930137968.png
 
Schon komisch, was es da für Preisunterschiede gibt...:unsure:

"Navigation mit google Earth" ist immer im Paket mit drin. Steht auch so bei meinem Freundlichen im Portal - das stand auch so im Januar drin als nur noch die Satellitenansicht auf der Qualcomm-Unit ging...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn dein GE bei den Connect Diensten dabei war würde vermutlich auch die direkte Server API implementiert und nicht der Umweg über Connect? Das erklärt dann auch warum es bei einigen wieder und bei den meisten nicht.

Scheint als liegt es an Google. Es sei denn es findet sich einer mit Connect wo es abgeschaltet wurde und nun wieder drin ist und definitiv nur mir Connect funktioniert...
 
Hab' ich jetzt schon öfters gelesen, dass die GE-Lizenzlaufzeit nicht mehr angezeigt wird. Das wird nach einem Werksreset bei allen kommen. Mir kommt es so vor, dass Audi alles was mit ursprünglichen GE zu tun hat vom ihren Servern runtergeschmissen hat und so der Weg direkt zu google wieder "frei" ist...deshalb funktioniert es mit dem remote_HMI off bzw. bei älteren MMIs...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann auch alle Seiten mit den Laufzeiten hochladen aber GE steht nicht dabei..

Ich konkretisiere meine Unit aus Bj 09/2016 im A5

Adresse 5F: Informationselek. I (J794) Labeldatei:* Keine
Teilenummer SW: 8W0 035 035 H HW: 8W0 035 035 A
Bauteil: MU-P-LND-EU 052 1438
Betriebsnr.: WSC 06325 790 00001
ASAM Datensatz: EV_MUHig6C3Gen2HBAS 001115
ROD: EV_MUHig6C3Gen2HBAS_AU49.rod

Und ich habe das "Update" drauf das ich die VW Kartenupdates (Discovery Pro) selbst einspielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann musst du dich entscheiden was du willst: Entweder connect Navigation und Entertainment ohne Google Earth oder Google Earth ohne connect Navigation und Infotainment...und dazu die Codierung/Anpassung ändern in remote_HMI off.

Der Patch hat mit dem ganzen nix zu tun...
 
Ich habe gerade remote_hmi = on zurückgegeben. Alles funktioniert: sowohl GE als auch Audi Connect!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben