Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ariva 202e einrichten

pearljam3

Newbie
Registriert
1. Juli 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo mein erster Beitrag hier :)

Also ich habe folgendes anliegen:

Ich habe mir den 202e gekauft und ich möchte nun folgende Dinge einstellen:

1. Meine Sky-Komplett Zweitkarte (S02) zum laufen kriegen, nach möglichkeit ohne ein zusätzliches Alphacrypt Light zu kaufen.
2. Die österreichischen Sender zum laufen bringen
3. Mir ohne riesen Aufwand eine Senderliste erstellen (am PC?)

Ich möchte den Reviever in keine Netzwerk einbeziehen, sondern einfach das Antennen Kabel einsteckhen und die oben beschriebenen Sachen ermöglichen. Dann bin ich völlig Zufrieden. Nur leider bin ich ein ziemlicher Neuling auf dem Gebiet und kenne mich daher kaum aus und habe natürlich "Angst" etwas falsch zu machen und dadurch evtl. den Reciever zu zerschießen. Daher wäre es mir eine riesen Hilfe, wenn ihr mir evtl. möglichst genau (da Anfänger) sagen könntet, was ich machen muss um das Hinzubekommen. Habe mich hier im Forum bereits umgeschaut, glaube auch manches verstanden zu haben, aber bin mir da halt unsicher:

Welche Firmware brauche ich`?
Key.db oder manuell einstellen`? und wie machen`?
welche reihenfolge der schritte?:emoticon-0107-sweat

Ich wäre euch wirklich sehr sehr dankbar für eure Hilfe
 
AW: Ariva 202e einrichten

Hallo pearljam3
Als erstes mach dir per USB
die neue Soft 1.18b6 drauf
Dann lade dir die Senderliste
runder kanst du mit editor bearbeiten
und wieder aufspielen fertig
Das ist das schöne am 202e der geht
fast von alleine
Gruß
ewuz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben