Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ariva 102e oder Optimuss Underline

Soldier28

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
43
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Ort
Duisburg
Welchen von beiden würdet ihr eher empfehlen. Kann mich zwischen denen nicht unterscheiden und viel unterschied gibt es für mich nicht, da

- nur als client eingesetz werden soll
- per dLan ans internet
- hd wichtig ist
- eventuell youtube genutz wird

Also brauche ich noch ein rat und tipp von den besitzern zwecks

- senderliste bzw favoriten bearbeiten , bei wem leichter?
- c-line einsetzen , bei wem bequemer?

Danke für Antworten =)
 
AW: Ariva 102e oder Optimuss Underline

Ich habe selber nur die Ariva da, meine aber das sie sich beide nicht wirklich viel tun.
Die Underline ist von der Bauart kleiner.
 
AW: Ariva 102e oder Optimuss Underline

Habe jetzt 2x den Optimuss Underline bestellt.
Die Entscheidung fiel deshalb auf den weil der ca. 3-4€ billiger bei Amazon ist. Dort konnte ich mit einem Gutschein Zahlen :)

Na dann hoffe ich mal dass der Geräte gut läuft.
 
AW: Ariva 102e oder Optimuss Underline

Bin auch am überlegen zwischen den beiden. Worin unterscheiden sich die beiden. Möchte die Box neben meiner Dream Hd 800se zum Homesharing verwenden. Geht die V14 bei der Optimus Underline auch? Von den Forumseinträgen her, wird ja reger über die Ariva gepostet. Hat dies einen Grund?
 
AW: Ariva 102e oder Optimuss Underline

Hi,

dazu müsstest Du den Ariva 202e nehmen und ein passendes CI Modul.
 
AW: Ariva 102e oder Optimuss Underline

Funktioniert die V 14 generell nicht in diesen Receivern oder schalten sie die Karte nur nicht frei? Will eine der beiden Boxen als Client verwenden und als Server eine vorhandene Dream hd 800 se. Geht das und kõnnte die V 14 auch eigenständig nach Freischaltung im Edison underline laufen?
 
Als Client für CS funktionieren sie, nur eben die Karte (ob freigeschaltet oder nicht) direkt im Receiver nicht.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Ariva 102e oder Optimuss Underline

ich würde das Jackcam Modul empfehlen das frisst die V14 Sky Karte und dazu ein Receiver oder Fernseher es sei den card sharing möchte man machen dann den optimuss
 
AW: Ariva 102e oder Optimuss Underline

Guten Morgen wollte mich hier auch mal einschalten suche auch nen günstigen Client receiver. Haben aber kein Oscam Server dann müsste ich wohl auf den Underline zurück greifen. Wenn ich mich richtig belesen habe hier?
 
AW: Ariva 102e oder Optimuss Underline

Danke für die schnell hilfe über die Anleitung nen paar postes vorher werde ich dann wohl alles hin bekommen. Bei dem Preis wirds schon schief gehen mit dem Ding:good::good:
 
AW: Ariva 102e oder Optimuss Underline

na ja als client mit cccam der ariva auch
 
AW: Ariva 102e oder Optimuss Underline

@Soldier28

Falls YouTube-Nutzung Voraussetzung ist fällt der Ariva momentan flach, im Gegensatz zum YouPorn-Addin, das relativ gut funktioniert, bringt das YouTube-Plugin beim Videoaufruf den Receiver hier reproduzierbar zum Neustart (=Absturz). Berichten auch andere User hier im Board.

C-Line einsetzen geht beim Ariva superkomfortabel über Webinterface, Senderlisten bearbeiten ist zumindest mit dem Herstellereditor imo recht langatmig. Die (kommerzielle) Alternativsoftware kenne ich aus eigener Erfahrung nicht. Evtl. kommt man mit den Senderlisten hier aus der DB aber schon zurecht.
 
Zurück
Oben