Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus VIP bootet nicht

AW: Argus VIP bootet nicht

Hallo zusammen, ich lese hier schon eine zeitlang mit. Der Fehler dürfte daran liegen, dass das SNT nicht anschwingt und eine geringfügige Änderung der Symmetrie dies dann ermöglicht. In einem anderen Forum (ich weiß nicht mehr wo), habe ich mal gelesen, dass bei einigen Usern geholfen hat, den Netzstecker zu drehen. Einfach mal probieren! Kostet ja nix! VG Sepp
 
AW: Argus VIP bootet nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das kann aber nur Zufall sein, wenn ich den Stecker drehe ändert sich ja nichts.......ist ja Wechselspannung.......

Natürlich gibt es L und N aber bei einem Schaltnetzteil ist das unerheblich wo wer rankommt........

So hab mich da mal ein bißchen eingelesen bin ja auch aus der Elektro-Abteilung ;-) also für mich sieht das alles nach einem schlechten oder unterdimensioniertem Schaltnetzteil aus.
Die Anschaltspannung vom VIP ist zu hoch und der Überspannungsschutz des Netzteils reagiert darauf......dadurch bricht die Ausgangsspannung zusammen (vereinfacht ausgedrückt)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus VIP bootet nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Grundsätzlich hast Du natürlich recht! Sollte es aber daran liegen, dass das SNT nicht anschwingt, reichen oft ganz geringfügige unsymmentrien (in diesem Fall gegen das Erdpotential) um ein Anschwingen auszulösen. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass der Einschaltstrom auf der Gleichstromseite zu groß ist, und die Überstromschutzschaltung anspricht. In diesem Fall sollte aber nach dem Einschalten das Display kurzzeitig hell werden.
Mein VIP läuft zum Glück seit dem Kauf vor 2 Wochen ordentlich.
Übrigens: ich habe früher SNT's entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus VIP bootet nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hmm ok....klingt logisch....aber ich verstehe nicht ganz warum stecker drehen helfen sollte?! ich geh doch praktisch über den netzfilter direkt an den gleichrichter.....und dann weiter......warum hilft da vielleicht ein drehen des Steckers?
 
AW: Argus VIP bootet nicht

Wenn wir tiefer einsteigen werden wir hier OT! Außerdem können wir hier ja nicht das Netzteil für Edi neu entwickeln!:emoticon-0136-giggl Die Betroffenen können es ja einfach mal probieren; wenn es nur bei einem hilft war es den Beitrag schon wert.

Servus, Sepp
 
AW: Argus VIP bootet nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Lust darauf hätte ich trotzdem :whistle2: naja hast schon recht ist eigentlich OT
Ich bin ja auch einer der Betroffenen und werde das nachher mal ausprobieren....einschicken werde ich den Receiver trotzdem, ganz i.O. kann er ja nicht sein.
 
AW: Argus VIP bootet nicht

Ich kenn das auch wenn der Vip komplett vom Netz ist,aber ich schalte Ihn ein und warte so ca. ne minute ,dann funzt es
 
AW: Argus VIP bootet nicht

Habe den receiver jetzt am PC angeschlossen, in dem Tool kann ich ja COM1 - COM10 wählen. Es leuchtet das O nur bei COM1 und COM2 grün, sprich unter den 2 COM Plätzen sollte es laufen. Wenn ich jetzt die Sofware aussuche und auf start drücke steht immer nur Connecting neben Start es passiert aber nichts.
Oder muss ich das COM Dings noch irgendwo in Windows konfigurieren?
Besitze übrigens Windows 7.
 
AW: Argus VIP bootet nicht

hatte ich auch schon mal, mußte dann kurtz weg ca15min. als ich wieder kam war er am schreiben hat sau lange gedauert, aber es ging dann. (fragt mich nicht warum)
 
AW: Argus VIP bootet nicht

6ul6-9e.jpg
 
AW: Argus VIP bootet nicht

Habe es jetzt mal ohne dem Virtual Serial Port Driver auf COM1 probiert, es bleibt auf Connecting stehen und nicht passiert. Bin mit meinem Latein am Ende...
 
AW: Argus VIP bootet nicht

hast du alle comports ohne den driver mal durchgetestet?
wenn connecting da steht mußt du den reci auch am netzteil einschallten. (frage nur nochmal aus sicherheit)
ach und alle anderen kabel vorher entfehrnen bis auf den strom natürlich!
 
AW: Argus VIP bootet nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vielleicht bringt der Hardreset mit den Schaltern direkt hinter der Klappe was:

Argus am Netzschalter ausschalten

Das Gerät mit gedrückter Pfeil nach oben Taste einschalten

Es erscheint das Test Menu

Am Gerät 2 bis 3 sek. die Taste On/Off gedrückt halten bis Dateispeicherung erscheint

Die Firm wird bei diesen Vorgang nich gelöscht und erleidet keinen schaden. Nur die eigenen Settings müssen neu geflasht werden.


Zumindestens wäre es ein Versuch wert.


 
Zurück
Oben