Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus VIP bootet nicht

AW: Argus VIP bootet nicht

Hallo
Nullmodemkabel ist dran
habe nun mit der 00:00 im Display das gleiche Problem.
Die 232 Software habe ich drauf (Win7) .
Bei Com 2 leuchtet die Lampe grün.
Dann steht dort Baudrates 115200
Software von Edision habe ich auch.
Bei Start stehr Connectting, nur es tut sich nichts.
Kann es sein das im Geräte Manager unter Com2 noch Einstellungen vorgenommen werden müssen-
Was steht den da unter Eigenschaften bei Euch damit es funktioniert.
Gruß
Eliteedi
 
AW: Argus VIP bootet nicht

Alles versucht keine Chance.
Habe bei Edision angerufen.Der gute Mann meinte Bootloader oder Netzteil defekt.
Gibt es eine möglichkeit zur Selbstreparatur.?? Bootloader wie Reparieren
 
AW: Argus VIP bootet nicht

Ich fürchte da hilft nur mehr einschicken, wenn du noch Garantie hast. ansonst kostet das ca 25 € hab ich mal wo gelesen
 
AW: Argus VIP bootet nicht

Sehe ich auch bald so. Nee Auskunft 30 Euro und ich soll einschicken. Tja jetzt habe ich natürlich die Daten im Netzwerk und Clie drin.
Kann man die Irgendwie noch löschen.
 
AW: Argus VIP bootet nicht

Klingt für mich nach defektem Netzteil, gibt hier irgendwo einen Thread dazu. Liegt meistens an defekten Dioden im Netzteil. Wenn Du etwas Ahnung vom Löten hast, kannst Du die Dioden auch selbst austauschen.
Ich hatte damals noch Garantie, da wurde das Netzteil kostenlos getauscht. Jetzt würde ich die Dioden selbst tauschen. Suche mal nach dem Thread, da ist auch eine Ersatztype für die Dioden angegeben. Wenn Du von Elektrik keine Ahnung hast, ist es besser das Gerät zur Reparatur zu schicken. Du kannst von einem Bekannten mit dem gleichen Gerät das Netzteil bei Dir anschließen und die originale Firmware installieren, habe ich damals auch so gemacht.

Gruß
mdumbsky

Gesendet mit Tapatalk und GNex unter JBSourcery 5.2
 
AW: Argus VIP bootet nicht

Klar kann ich die auslöten. Das wird kein Problem werden. Nur wie messe ich die durch welche im Eimer ist.
Habe den Thread gelesen,nur wie messen. Gerät habe ich auch.
Gruß
Eliteedi
 
AW: Argus VIP bootet nicht

Dioden kannst Du mit jedem Multimeter durchmessen. Batterie und Glühbirne (z.B. vom Fahrrad) sollte auch gehen, eine Richtung Durchgang, andere Richtung kein Durchgang.

MfG
 
AW: Argus VIP bootet nicht

Hei
Tja dann habe ich eine Defekte dabei.
War vorsorglich gestern schon bei Conrad und habe einfach welche bestellt.
Bei mir sind die Typen SR5100 verbaut. Natürlich nicht da. Stück 0,33 Cent.
Jetzt werden die Bestellt und ich kann die nächste Woche erst abholen.
So, bei Erfolg werde ich Berichten.
MfG
 
AW: Argus VIP bootet nicht

Welche Elkos,da sind einige drauf.
Und bei den Dioden ist noch so ein Kümmerling alleine am Rand. Ist aber die gleiche wie die anderen 6.
Ja wenn wechsel ich alle.
 
Hallo

Habe selbes Problem und auch alle 7 Dioden getauscht aber trotzdem steht nur die Urzeit im Display und der Vip startet nicht.
Die Led´s am Netzwerkcontroller blinken wie wild.

(Habe das Netzteil vom VIP des Bruders probiert und der Vip startet und läuft einwandfrei.)

Welche Teile könnten nun noch defekt sein.

Danke
Gio.Matrix
 
Zurück
Oben