Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

"Neuling"-Frage zu Argus Vip + Sky Abo

yello2000

Newbie
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo Leute,

leider werde ich aus diversen Sky-Beiträgen bzw. anderen Internetseiten nicht richtig schlau. Ich habe ein paar "Neuling"-Fragen zu Sky und da hier immer sehr kompetent geantwortet wird poste ich einfach mal hier.

Ausgangslage:
Also ich habe einen VIP den ich sehr zufrieden betreibe, mit ILTV Firmware und HD+ Karte, alle HD-Sender laufen wunderbar. Aufnehmen tue ich mit einer angeschlossenen externen Festplatte. Auch alles gut.

Nun möchte ich mir gern erstmals ein Sky-Abo zulegen, und zwar eines dieser momentan kursierenden Angebote mit 19,90 bis Ende des Jahres inkl. Bundesliga und HD bis 31.12. Einen HD-Receiver gibt es ja mietfrei, jedoch möchte ich
1. weiterhin aufnehmen (der Sky-Receiver mit Platte ist mir mit 249 Euro zu teuer, der für 0 Euro kann das natürlich nicht)
2. garnicht unbedingt einen weiteren Receiver ins Wohnzimmer stellen WENN der Argus VIP das auch alles kann.

Soweit so gut bis hierhin reicht mein Latein.

Meine Fragen an euch:

- Kann ich wenn ich dieses Sky-Angebot bestelle mit meiner ILTV-Software im VIP die Sky-Karte in vollem Umfang nutzen? Also inkl. HD-Sender? Oder gibt es irgendwelche gravierenden Einschränkungen (außer dass jetzt vielleicht die Jugend-PIN nicht geh wie ich hier irgendwo mal gelesen habe, das wäre zu verkraften ;-)

- muss ich damit die Sky-Karte im VIP nutzbar ist bei der Sky-Bestellung "ohne Receiver" ankreuzen? Oder ist die "Art" der Karte unabhängig davon ob man einen Receiver bestellt, geht sie also auf jeden Fall im VIP?

Meine wichtigste Frage:


- Bei Ebay kursieren Sky-Angebote wo man wahlweise 100 Euro Prämie oder ein Alphacrypt Modul zum Abo dazubekommt. Also wenn ihr jetzt sagt Sky funktioniert ohne dieses Modul im VIP würde ich natürlich die 100 Euro nehmen, oder brauche ich zum Betrieb im VIP dieses Modul?

Und außerdem eine Frage zum "Plan B":

- kann ich falls ich doch den Sky-Receiver verwenden möchte den VIP parallel weiterverwenden? Denn ich möchte natürlich gern weiter die normalen Fernsehprogramme aufnehmen.
Problem ist natürlich ich habe nur ein SAT-Kabel von der Schüssel, das Signal müsste ich dann entweder vom VIP zum Sky-Receiver oder andersrum durchschleifen richtig? Geht das? Der VIp hat ja zumindest eine "Loop-Ausgangsbuchse".
Falls die Receiver das nicht können fällt mir als Möglichkeit da noch ein "Sat-Umschalter" ein mit dem ich dann wahlweise Receiver A oder B betreiben kann. Ich zweifle aber daran dass das nicht mit einem Qualitätsverlust was das Signal angeht verbunden wäre...

Also ich würd mich wirklich sehr freuen wenn mir auf die Sprünge geholfen werden könnte, wie gesagt leider war ich auch nach längerem suchen nicht in der Lage die Infos zusammenzutragen. OK - ist halt auch kein Anfängerforum ;-)
 
AW: "Neuling"-Frage zu Argus Vip + Sky Abo

kurz und knapp, dein plan A ist völlig i.o.
modul braust du keins!
aufnahmen gehen ohne einschränkungen!
willst du cardsharing betreiben, wäre eine S02 karte besser, ansonsten funzt die V13 auch.
 
AW: "Neuling"-Frage zu Argus Vip + Sky Abo

Danke...
CardSharing möchte ich nicht betreiben.
Welche Karte man bekommt kann ich da in den Angeboten nicht erkennen, aber wenn es nur die von dir erwähnten Varianten gibt ist es ja egal.

D.h. als normal tickender Mensch kreuze ich dann natürlich an dass ich den HD-Receiver für 0 Euro möchte... haben oder nicht haben - kann ich ja als "Backup" in den Keller stellen solange der VIP läuft.

Kann vielleicht trotzdem noch jemand sagen ob ich den Sky-Receiver auch zusätzlich zum VIP über den "Loop Through"-Ausgang des VIP benutzen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: "Neuling"-Frage zu Argus Vip + Sky Abo

nur auf dem sender bzw. frequenz die der durchschleifende receiver grade eingestellt hat.
oder wie schon richtig von dir erkannt ein seperates satkabel vom lnb oder schalter.
 
Zurück
Oben