Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

argus vip schaltet ununterbrochen hin und her zwischen TV und Menu

El_Bastardo

Newbie
Registriert
26. Juni 2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe heute voller Vorfreude meinen Argus VIP bekommen und natürlich gleich angeschlossen. Hat auch funktioniert. ARD war auch gleich zu sehen.
Dann der erste umschaltversuch - nix passiert. Das eingeblendete Fenster blieb da, und umschalten nicht möglich. Programm lief aber.

Dann das Teil erstmal ausgeschaltet (hinten am Netzschalter), kurz gewartet (so 15 sekunden) und wieder eingeschaltet.
Seitdem wechselt er alle Sekunde zwischen ARD (erster Programmplatz) und dem MENU hin und her. Das Display leuchtet auch nicht mehr, und er reagiert weder auf die Fernbedienung noch auf die Tasten an der Gerätefront.

Diverse Einschaltversuche, Stecker ziehen, hat nix gebracht.

hat jemand eine Idee? wenn nicht, muss ich ihn am Montag retourschicken. Das Wochenende hat mir das Ding jedenfalls schonmal versaut.

besten Dank schonmal im voraus.
gruss
Markus
 
AW: argus vip schaltet ununterbrochen hin und her zwischen TV und Menu

Hallo,

versuchs mal die software neu einzuspielen. Ich hatte ähnliches Problem.
In diesem Fall geht das flashen nur über serielle schnittstelle.
Also:
1. Verbindung der RS232 Schnittstelle zwischen PC und Receiver über eine Nullmodemkabel herstellen.
2. Das Patchtool Edision_argusVIP_RS232 starten.
3. 'Open' anklicken und die gewünschte Software zum Update auswählen
4. 'Start' drücken
5. Receiver einstecken und über den Kippschalter einschalten
6. Nun sollte das Programm die Software auf den Receiver spielen(Statusbalken)
nach Beendigung startet der Receiver von alleine Neu.

viel Erfolg

kutschi13
 
AW: argus vip schaltet ununterbrochen hin und her zwischen TV und Menu

Hallo,

ich hatte genau das selbe problem nur bei mir gings von anfang an nicht. Display schwarz und sprang vom program ins menü und wieder zurück. Ich hab ihn direct wieder eingeschickt, nach 2 tagen bekam ich den selben Receiver wieder. Fehlerbeschreibung war das vom display das kabel abgegangen ist was zur platine führt. Mach mal die Box auf und überprüfe mal ob alle kabel richtig in den stekern sitzen.

Mfg Doc
 
AW: argus vip schaltet ununterbrochen hin und her zwischen TV und Menu

denk dran wenn du den vip auf machst, verfällt die garantie
 
AW: argus vip schaltet ununterbrochen hin und her zwischen TV und Menu

die Garantie verfällt nicht beim vip!
Da der Receiver neu ist, gehe ich von der vip1v2 aus, dieser hat einen wechselbaren Tuner und das Gehäuse ist nicht versiegelt.
Selbst die vip1v1 hatten kein siegel!!!
 
Zurück
Oben