Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Argus VIP 2 - Kunibert ILTV - flashen

Anfänger

Freak
Registriert
27. Januar 2011
Beiträge
259
Reaktionspunkte
6
Punkte
18
Servus!
Ich bräuchte mal eure Hilfe...
Ich habe einen Edision Argus VIP 2 mit irgendeiner Firmware laufen. Unter Software Informationsstand steht "Software Version 1.2.85" und Loader Version "V1.3.05" Was auch immer da drauf ist... Nun möchte ich gerne Link ist nicht mehr aktiv. ILTV von Kunibert installieren. Es ist dabei egal, ob ich den USB-Stick hinten in den USB-Port stecke oder versuche über "Update über --> USB/HDD" zu flashen. Da passiert nichts. Mache ich das über "Update über --> USB/HDD", so erhalte ich die Meldung "Clientreceiver nicht passend, SW Upgrade nicht zulässig!".
Lange Rede kurzer Sinn: Wie bekomme ich diese Firmaware darauf?! ... :(
 
AW: Edision Argus VIP 2 - Kunibert ILTV - flashen

Hallo anfanger,

du mußt die Iltv für den VIP2 nehmen.
Vielleicht hast du die ILTV vom VIP1 genommen.

Mlg Pilot
 
AW: Edision Argus VIP 2 - Kunibert ILTV - flashen

Hallo!
Also wenn ich mir die Beschreibung ansehe, dass ist das Teil definitiv für den VIP 2. Schau selbst: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Edision Argus VIP 2 - Kunibert ILTV - flashen

Kann sein das es die Richtige ist.
Kann aber auch die Falsche sein.
hier ist sie auf alle Fälle richtig:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mlg Pilot
 
AW: Edision Argus VIP 2 - Kunibert ILTV - flashen

Geht auch nicht. Ich habe diese Version gerade auf den Stick gespielt, in den USB-Port gesteckt und via GUI das Update durchführen wollen. Es kommt die Meldung "Clientreceiver nicht passend, SW Upgrade nicht zulässig!".
 
AW: Edision Argus VIP 2 - Kunibert ILTV - flashen

Geht nicht. So mache ich es schon den ganzen Morgen. Hab´s gerade noch einmal strickt nach Anleitung ausprobiert. Auch mit einem anderen Stick.
 
AW: Edision Argus VIP 2 - Kunibert ILTV - flashen

Dann weiß ich auch nicht weiter.
Bin aber sicher, das du irgende einen Fehler machst.

Viellt das: mach mal Werksresett.

Mlg Pilot
 
AW: Edision Argus VIP 2 - Kunibert ILTV - flashen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Entpack hast Du die SW?

Ich glaube Du bist im falschen Menue.

Oder hast Du den VIP1v2, mit nur einem Tuner? Dann musst Du die SW vom VIP1 nehmen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision Argus VIP 2 - Kunibert ILTV - flashen

Ich würde gerne sagen: Natürlich habe ich das Archiv entpackt und nur die Datei ins Root-Verzeichnis gelegt. Aber ich weiß ja, was ihr hier so erlebt! :) Also: Ja, habe ich entpackt. Und da ich eine VIP2 gekauft habe und das auch auf der Rechnung steht, gehe ich eigentlich davon aus, dass das eine VIP2 ist. War ich da bis gerade eben zu naiv? Woran kann ich die beiden Geräte unterscheiden?
 
AW: Edision Argus VIP 2 - Kunibert ILTV - flashen

Hast du 2 Tuner in deinem Receiver?
Oder nur einen Tuner drin.
VIP1vers2 = 1 Tuner: Link ist nicht mehr aktiv.
VIP2 = 2 Tuner Link ist nicht mehr aktiv.

Mlg Pilot
 
AW: Edision Argus VIP 2 - Kunibert ILTV - flashen

Ok, demnach habe ich einen VIP1, Ver. 2. Stellt sich mir gerade mal die Frage: Hat der Verkäufer mich vereimert?
 
AW: Edision Argus VIP 2 - Kunibert ILTV - flashen

Es gibt Verkäufer, die verkaufen auch VIP2 mit nur einem Tuner.
Das siehst du hinten, wenn an der Stelle des 2. Tuners ein Blech eingeschraubt ist.

Egal wie teste mal Iltv vom VIP1.
Da ist es egal ob VIP1vers1 oder VIP1vers2
VIP1versin1 hat 2 USB Anschlüsse. Da muß der Stick in den unteren USB Anschluß
VIP1vers2 hat nur einen USB Anschluß

Mlg Pilot
 
AW: Edision Argus VIP 2 - Kunibert ILTV - flashen

Ja, das ist richtig! Ich habe nur einen USB-Port hinten. Und ich habe nur einen Tuner. Ich muss noch mal fragen: Hat der mich vereimert? Es scheint mir gerade, als dass ich einen VIP1 zum Preis eines VIP2 gekauft habe.
 
AW: Edision Argus VIP 2 - Kunibert ILTV - flashen

Das weiß ich nicht, ob er dich....
Preis für einen VIP2 mit 2 Tunern ca 199 €
Preis für einen VIP(egal ob VIP1 oder VIP2) mit einem Tuner ca 160 €

Mlg Pilot
 
Zurück
Oben