Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus VIP bootet nicht

AW: Argus VIP bootet nicht

Da ich das mit dem Booten auch habe, meinte ich mich ja auch mit dem testen.

Dir bleibt echt nur einschicken übrig und hoffen, dass das mit ILTV nicht auffällt. Der Fehler hat ja auch nichts mit der FW zu tun, sondern wohl eher mit dem Netzteil.

Probieren geht über studieren, also weg damit ;-)
 
AW: Argus VIP bootet nicht

moin,

Also wegschicken würd ich ihn so nicht. Die sind ja nicht blöd.
Wenn die merken das eine andere Soft aufgespielt wurde ist auch die Garantie im Eimer. Das Risiko müßte ja jedem bewußt sein wenn man Fremdsoft aufspielt.

Haste es schon mal probiert die Software über RS232 einzuspielen?

Wäre noch eine Möglichkeit. Ansonsten so lange aus und einschalten bis er hochläuft. Mehr Möglichkeiten haste nicht.


mfg Diskus
 
AW: Argus VIP bootet nicht

Ich habe ihn mittlerweile bestimmt 200x an und aus gemachgt.

Nunja ich weiss ja nicht ob das klappt, wenn der receiver nicht startet.
ich werde mir mal ein Nullmodem Kabel bestellen und schauen ob das klappt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus VIP bootet nicht

Du must den Receiver mit einem Nullmodemkabel an den PC Anschliessen (serieller Port COM1).
Der Receiver muss auf jeden fall an sein, aber vielleicht passiert da was, da er erst eingeschaltet wird, nachdem du ihn verbunden hast.
Kann sein das er dann wenigstens die FW aufspielt.

Auch in diesem Fall mal wieder: Probieren statt studieren
 
AW: Argus VIP bootet nicht

@ElectroRob,

Zitat:
Ich habe ihn mittlerweile bestimmt 200x an und aus gemacht.

Nicht nur am Schalter hinten aus und an machen sondern beim anschalten auch vorne links unter der Klappe mehrmals danach auf "POWER" drücken.

Es muß ein Nullmodemkabel sein. Kein Serielles.(coregeschaedigt hat es ja schon beschrieben"

Wie es an dieser Box genau geht kann ich nicht sagen da ich es noch nicht ausprobiert habe. Normal verbindet man mit dem PC dann startet man die Box. Vielleicht geht es.

Versuche es doch einfach mal. Kannst nichts kaputt machen. :dfingers:


mfg Diskus
 
AW: Argus VIP bootet nicht

Nunja ich versuche es einfach mal mit dem Nullmodem-Kabel, wenn das auch nicht hilft, muss ich hin wohl einschicken.

Im chreiben steht auch, dass wenn festgestellt wird, dass der receiver mit nichtautorisierter Software verändert wurde, fällt eine Kostenpauschele in Höhe von 55€ an :(
 
AW: Argus VIP bootet nicht

Mit dem Nullmodem-Kabel (RS232) geht folgendermaßen:

1.) Als erstes den Resi anschalten und dann HINTEN AM KIPPSCHALTER AUSSCHALTEN
2.) PC und Resi verbinden
3.) Das RS232-Tool öffnen
4.) Software raussuchen bzw. wählen
5.) Beim Tool auf START klicken und den Resi HINTEN AM KIPPSCHALTER einschalten.
Das ganze dann in Ruhe durchlaufen lassen.

Wenn alles fehlerfrei geklappt hat, bootet der Resi dann neu und das war es schon.

Damit Du nicht groß suchen mußt, habe ich Dir gleich mal das Tool und die Oroginalsoft beigelegt.
Ich hoffe, das erspart Dir das einschicken bzw. Du hast wieder die Originalsoft drauf.

SORRY - muß mich verbessern.
Die Origanlsoft hat 5 Mb.
die kann ich nicht hochladen.
Such mal in der Datenbank >>> Link Removed <<< oder schau direkt in die Edision-Webseite beim Vip.
Da ist sie auch

Achso, ehe ich es vergesse:
wenn ein Baumarkt (Obi oder Praktiker) bei Dir in der Nähe ist, hole Dir das RS232-Kabel dort.
Ist billiger als im Fachhandel und funktioniert genauso gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus VIP bootet nicht

Das Tool habe ich bereits von der Edision seite runtergeladen, dort steht auch wie man es drauf spielt.

Was mich nur stutzig macht ist, dass ich den receiver dafür anmachen muss um die Software via RS232 drauf spiele. Mein receiver geht ja nicht an :(

Ich habe mir das Nullmodem-Kabel bei ebay für 2,45€ bestellt :)

Ich hoffe, dass ich Glück habe und die Originalsoftware drauf spielen kann obwohl der receiver nicht angeht, weil dann schicke ich ihn sofort zurück...
 
AW: Argus VIP bootet nicht

Naja, an geht der Receiver ja, aber er bootet nicht.

Die Frage ist aber, warum bootet er nicht?? Hoffentlich für Dich, hat es was mit dem Image zu tun, glauben tue ich aber eher an ein Netzteilfehler.
 
AW: Argus VIP bootet nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

du muß ich ein wenig verbessern, viele neue pc`s oder laptops haben den rs232 anschluß garnicht mehr, daher muß es mit einem usb adapter angeschlossen werden (vorher usb adapter installieren, liegt meistens cd bei)
dann kann man gift drauf nehmen das es nicht der comport1 ist!
gerade unter nutzung von vista wird es die probs geben, daher kabel ran und in der systemsteuerung/ grätemanager erst mal schauen welcher comport es ist, wenn er es beim anschließen nicht allein anzeigt. (meißt 4-9)
ich selber habe bei meinen tests den vip schon werend des usb updates auf radikale weise unterbrochen und ihn denoch per rs232 wieder hin bekommen.
 
AW: Argus VIP bootet nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sicher mußt Du den Resi anmachen.
Wie willst Du sonst die Soft drauf bekommen?

Wenn es so ist wie Du sagst und Dein Resi geht nicht mal an, dann nützt Dir auch das RS232-Kabel in diesem Falle nichts.
Dann hat Dein Netzteil das zeitliche gesegnet.

Erkundige Dich mal bei Dir in der Nähe, was die Reparatur bzw. der Austausch des Netzteiles kostet.
Da das Ding bei Dir ja nicht mehr hochfährt, bekommst Du auch die Originalsoft nicht drauf und dann wird es problematisch wegen der Garantie.
Ich könnte wetten, das Edision auf die Soft schaut um ggf. Kosten geltend machen zu können.
Nicht das Dich das ganze am Ende teurer kommt als die ganze Sache wert ist.
 
AW: Argus VIP bootet nicht

Hallo EloktroRob,

wenn es ein Hardware Schaden ist. Sprich Netzteil defekt ist, brauchst du dir keine Sorgen zu machen, wegen falscher Soft auf dem Receiver.
Da schaut Edision großzugig drüber weg. Das hat zumindest ein User berichtet. Er hatte auch einen Defekt am Receiver und Iltv drauf. Es gab keine extra Kosten wegen Iltv. Der Resi wurde kostenlos repariert und er hat anschließend einen funktionieren Receiver ohne mit Edision Ärger zu bekommen.

Bevor du Ihn wegschickst, würde ich es trotzdem mit dem Nullmodem Kabel probieren. Er braucht dabei ja nicht kommplett hochzufahren(zu booten). Mach es aber genau nach der Beschreibung.

Wenn das auch nichts bringt, schicke ihn ein. Du brauchst dir keine Sorgen zu machen.

Mlg piloten
 
AW: Argus VIP bootet nicht

hi,

Du könntest mal etwas probieren.

Entferne mal den F-stecker vom Receiver. Vielleicht gibt er direkt beim hochfahren eine Ausgangsspannung an das (die) LNB's raus. Könnte sein das dadurch das Netzteil zusammen bricht. Probiere ihn mal zu starten ohne Verbindung zum LNB.
Ist halt immer daselbe Problem mit den Schaltnetzteilen. Die taugen einfach nichts. Wäre natürlich ein leichtes das durchzumessen aber dadurch würde die Garantie verloren gehen.

Ich frage mich nur wieso einige dieses Problem haben? Andere wiederum nicht.

Sollte das Problem echt mit den LNB's in Verbindung stehen die einen hohen Strom brauchen? Da gibt es ja riesenunterschiede in Sachen Schaltspannung.


mfg Diskus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus VIP bootet nicht

Ich habe den Receiver bei Smartcard24.com bestellt, würde ihn ja dann dort einschicken und nicht bei Edision...
 
Zurück
Oben