Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus VIP bootet nicht

AW: Argus VIP bootet nicht

ich kann mich ElectroRob voll anschließen.
Nach den letzten Berichten habe ich auch Versuche gemacht. Nachdem ich den Hauptschalter hinten aus und wieder eingeschaltet habe leuchtete das Display auch leicht auf. Dann habe ich den Power-Schalter vorne betätigt und der Receiver bootete. Danach habe mehrfach über die Steckdosenleiste die Geräte aus und eingeschaltet. Der Receiver bootete jedesmal direkt.
Ich kann nur hoffen, daß es so bleibt.

Grüße Burny0815
 
AW: Argus VIP bootet nicht

Ich muß mich mal zu diesem Thema und dem Standby Problemen, die hier so gemeldet werden, zu Wort melden.

Ich kann diese Probleme einfach nicht nachvollziehen. Vieleicht gibt es die ja tatsächlich.

1. Standby und Power Taste werden von mir niemals benutzt.
Einziger Grund: Strom sparen. Das ganze Gerede um: wieviel Strom verbraucht der VIP im Standby, ist eigendlich Quatsch. Wer Strom sparen will, schaltet den VIP ganz vom Netz. Und das Gerede die Boot Zeit sei dann zu lange: auch Quatsch.
Haben wir nicht mal so viel Zeit das Booten abzuwarten.
Sind wir im Wettstreit mit der Zeit. Unsinn

2. Der Vip, der TV, der der DVD Player, der DVD Recorder, die Hifianlage und der HDMI Verteiler hängen bei mir an einer per Fernbedienung schaltbaren Stromleiste.
Wieviel Standby Kosten wären das!
Darum: wenn ich den VIP nicht brauche, wird alles vom Netz genommem.
Wenn ich den VIP wieder brauche: Taste drücken. Alles geht an. Der VIP bootet normal und ich hatte niemals das Problem: der VIP bootet nicht.

Also hört auf auf Standby zu schalten, wenn ihr den VIP nicht braucht. Außer Ihr wollt etwas aufnehmen.


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus VIP bootet nicht

Zu früh gefreut :(

Ich habe gestern Abend den receiver hinten am Kippschalter aus gemacht.
Wollte ihn vorhin wieder an machen, da erscheint im Display "BOOT" und nichts passiert. Habe dann 15 min. gewartet. Dann wieder Kippschalter aus/an das Display bleibt wieder dunkel nichts passiert, echt zum kotzen!
 
AW: Argus VIP bootet nicht

Das hätte ich dir gleich sagen können, aber ich wollte deine Euphorie nicht zunichte machen. Du hast ja jetzt die O-Soft zum Glück drauf und nun tausch das Gerät aus.

Bei meinem war es genauso, immer wenn man ihn kurz nach dem aussschalten wieder einschaltete , dann bootete er und wenn man dann nach einigen Stunden wieder einschalten wollte ging nichts mehr.

Ich habe meinen dann auch ausgetauscht und dieser bootet jezt meistens direkt beim ersten einschalten. Selten muß ich auch zwei mal den Schalter betätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus VIP bootet nicht

Wenn ich den Receiver einschicke kann ich wohl sagen ich will mein Geld zurück, der ist 8 Wochen alt.
Oder intern im Shop gegen den Humax PR-HD 1000
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
tauschen?
 
AW: Argus VIP bootet nicht

Wenn der Händler auch Humax führt und dieses aus Kulanz macht.

Ansonsten sind die 14 Tage vorbei wo du das Gerät ohne Angabe von Gründen zurück schicken konntest und somit hat man kein Recht mehr auf Geldrückerstattung oder Umtausch. Nun hat er das Recht, dieses Gerät im Rahmen der Garantie reparieren zu lassen. Erst wenn drei mal der gleiche Fehler auftritt hat man das Recht auf Geldrückgabe.

Wünsche Dir Glück, denn dazu verpflichtet ist er nach 8 Wochen dazu nicht.
 
AW: Argus VIP bootet nicht

So, nun ist mein VIP auch auf dem weg zum Händler. Mal schauen, was dabei raus kommt.
Weis schon jemand, ob der Fehler von Edision erkannt und behandelt wird???
Bin mal gespannt, ob ich einen funktionstüchtigen zurück erhalte.

DE RECEIVER MUSS LÄNGER ALS 10 STD. VOM STROM SEIN, DAMIT ER NICHT BOOTET !!!!

Also nicht einfach mal gerade aus machen und probieren, so geht es nicht!!!
Er bootet nach dem ersten mal auch wieder ganz normal, bis er mal wieder länger wie 10 Std. vom Strom war.
 
AW: Argus VIP bootet nicht

Hmm. Bei mir ist er vorgestern auch "abgestürzt" nach dem StandBy...
Blaue Taste ging nicht, booten auch nicht. Erst stromlos brachte Abhilfe...

Dann muss ich den Receiver morgen mal im StandBy lassen wenn ich zur Arbeit gehe, damit er 10 Stunden hinkriegt... Heute waren es nur etwa 8 Stunden und er lief ohne Probleme beim einschalten.

Und ich dachte, ich krieg endlich was vernünftiges, nach dem Comag :(.

Oder verwechsel ich da was?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus VIP bootet nicht

Ich glaube Du hast da was falsch verstanden.

ER MUSS 10 STD. VOM STROM SEIN.

Bei mir ging er auch nach 20 Std. StandBy wieder an, das ist nicht das Problem. Auch mit der blauen Taste geht er nicht ganz aus.
Ich meine echt Stecker ziehen.
 
AW: Argus VIP bootet nicht

Mein VIP ging sogar nach einer Stunde nicht mehr über den Netschalter einzuschalten. Das ist von VIP zu VIP , der diesen Fehler hat unterschiedlich.
 
AW: Argus VIP bootet nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ok, dann hab ich das hier falsch verstanden ;).

Da er am Freitag nach dem auspacken, direkt bootete, gehe ich mal davon aus das er das Problem nicht hat.

Aber ich werde es morgen ja sehen. STromlos wird er immer gemacht wenn ich morgens zur Arbeit gehe :)
 
AW: Argus VIP bootet nicht

dann hattet ihr ja noch glück ,habe meinen Vip vor Weihnachten bekommen die neueste Soft draufgebügelt um HD+ zu empfangen lief alles bestens.Dann am nächsten morgen keine Funktion der Fernbedienung und auch keine Funktion direkt am Vip.Box vom Netz genommen danach schwaches Display booten ging aber weiterhin keine Bedienung möglich.Habe die Org-Soft draufgebügelt mit Datenkabel aber Problem besteht weiterhin.Habe sie jetzt zum Händler zurückgeschickt mal abwarten was passiert :-(
 
AW: Argus VIP bootet nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Tjo, vom Regen in die Traufe was? :(.


Mein Receiver war heute übrigens von etwa 7:40 Uhr bis etwa 18:38 Uhr vom Netz und bootete ohne Probleme... Also kann ich wohl davon ausgehen, dass er dieses Problem nicht hat.


Allerdings ist heute morgen das Problem mit dem StandBy wieder aufgetreten... Dafür mach ich aber nen anderen Thread auf ...
 
AW: Argus VIP bootet nicht

Naja, selbst mit den Bugs ist der VIP für mich noch tausend mal besser als der SL100 HD.

Gut meiner hat jetzt ein defektes Netzteil und er musste erst einmal zurück, aber das hätte ich mit jedem Receiver haben können, wobei das wohl beim Argus VIP eine echte Schwäche ist.

Hoffen wir mal, dass das alles noch wird.
 
Zurück
Oben