Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus VIP bootet nicht

AW: Argus VIP bootet nicht

ja sicher mußt ihn dann da hinschicken, aber auch für andere:
ich empfehle euch, bestellt die edision receiver nur bei edision händlern.
das kann mit unter eine mänge ärger ersparen, und offt kann der fehler schon per mail behoben werden. noch besser persönlich beim händler kaufen, per google lässt sich da sicher einer in der nähe finden. diese haben dann meißt auch ahnung von dem gerät und können im notfall wirklich schneller helfen.
 
AW: Argus VIP bootet nicht

Also mit der Display Einstellung bzw. Helligkeit auf Stufe "2" bringt nichts. Hab es getestet und er hing heute wieder.
Mit dem LNB hat es auch nichts zu tun, da er das beim ersten Auspacken ohne angeschlossenem LNB auch gemacht hat. Auch ohne USB Festplatte kommt das selbe Ergebnis.:diablo:

Es muss am Edision selbst liegen.
 
AW: Argus VIP bootet nicht

Heute kommt mein Nullmodem-Kabel.
Da mein PC im Arbeitszimmer steht, habe ich nicht die möglichkeit den Receiver mit meinem Verstärker zu verbinden und kann ihn auch nicht an das Sat Kabel anschliessen. Reicht es beim aufspielen der neuen Software wenn er lediglich am Stromnetz angeschlossen ist?
 
AW: Argus VIP bootet nicht

Ja, es reicht wenn Du Strom und das Nullmodemkabel dran hast.

VIEL GLÜCK

Meiner geht wohl auch die Tage zurück :-(


EDIT:
Ich habe gerade mit dem Händler gesprochen, wo ich den Resi gekauft habe.

Passt auf, Knaller:
Er sagte, das NEtzteil braucht eine Aufwärmzeit und deswegen bootet er bei mir erst nach dem zweiten betätiegen des Netzschalters. Ich solle ihn doch einfach im StandBy lassen, da er ja im StandBy nicht viel verbrauchen würde.

DA WURDE ICH SAUER UND FRAGTE IHN, OB ER MICH VERAR....en WILL???? StandBy nicht so hoch. KNALLER!
Auf jeden Fall schicke ich ihm nun meinen und warte auf einen neuen.
PS: Werde mir mal die SN aufschreiben usw. damit er mir nicht den selben zurück schickt.

Ist übrigens ein Edision Händler in Baden Würtenberg ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus VIP bootet nicht

Es gibt da aber in Baden-Würtemberg nicht nur einen Edision-Händler .

Kann mir durchaus vorstellen, daß er schon ein paar Geräte zurückbekommen hat und das funktioniert hat mit dem Netzschalter etwas länger das Gerät das Gerät eingeschaltet lassen und dann bootet er. Wenn er dann technisch nicht so bewandert ist kommt man dann auf solche Ideen.

Schaltnetzteile haben da schon so ihre Macken wenn sie nicht richtig dimensioniert worden sind, besonders wenn die Übertrager nicht richtig gewickelt wurden. Da reichen schon kleine Abweichungen.

Egal, das würde zu Umfangreich werden hier. Ich habe selber Schaltnetzteile gebaut und repariert und es ist auf jeden Fall ein Fehler des Netzteils.
 
AW: Argus VIP bootet nicht

Leider ist das Nullmodem-Kabel heute nicht angekommen.
Hatte aber vor 10 min. ein neues Szenario :)

Ich habe Receiver an gemacht bin einkaufen gefahren und als ich wieder kam, war das Display am leuchten mit Uhrzeit und Edision Schriftzug im Display.
Daraufhin habe ich den Receiber mit der fernbedienung eingeschaltet und es leuchtete 5 min. lang BOOT auf dem Display und nichts passierte.
Habe ihn dann wieder am Netzschalter aus gemacht...
 
AW: Argus VIP bootet nicht

seit dem ILTV-Update vom 14.12.2009 bootet der VIP nicht nachdem ich die Steckdosenleiste wieder einschalte. Ich muß dann auf der Rückseite des VIP den Hauptschalter ausschalten und wieder einschalten. Dann funktioniert das booten direkt wieder.

Scheinbar ist das nicht bei allen Geräten so die ein ILTV-Update haben.
Ich werde hier keine Reklamation vornehmen, da das Gerät im Originalzustand funktioniert hatte. Das ist wohl eigenes Risiko bei einem solchen "Software-Eingriff".
Ich muß dann halt weiterhin zusätzlich den Hauptschalter betätigen und hoffe, daß es in nächster Zeit bei einem neuen Update geregelt wird!

Sorry, da ich kein Fachmann bin und das Gerät vorher funktioniert hatte muß ich davon ausgehen, daß man das Problem zu mindest bei mir durch ein verbessertes Update in den Griff bekommt?
 
AW: Argus VIP bootet nicht

Hi,
ich habe auch das sogenannte Boot-Problem, ich muß mindestens 2mal den Netzschalter betätigen bevor der VIP bootet.......werde ich wohl zurückgeben müßen
 
AW: Argus VIP bootet nicht

ES HAT NICHTS MIT DER FIRMWARE ZU TUN !!!

Ich hatte das Problem schon beim ersten mal einschalten, gerade aus der Schachtel. Ist also schon von anfang an da. Hat also nichts mit der ILTV FW zu tun, oder sonst eine FW.

Es ist bei m ir unverändert, jeden morgen das selbe.
Einschalten kommt nichts - ausschalten und direkt wieder an - BOOT
 
AW: Argus VIP bootet nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

bei dir vieleicht nicht, aber vieleicht hilft es anderen die nicht von anfang an das problem hatten.
bei meinem gespräch mit meinem satheini gestern, sagte er mir das es wirklich einige mit dem netzteilproblem gebe, die er auch schon tauschen musste. macht aber jeder händler kostenlos über garantie, egal unter welchen soft. (meinte er)
 
Zurück
Oben