AW: Argus Classic mit DLAN und Homesharing
1. Ports kannst du selbst festlegen. Aber da du Newcamd für den Argus Classic hast und cccam für den VIP brauchst mußt du 2 verschiedene Ports in den Protokollen eintragen und im router freischalten.
In cccam reicht ein Port für alle Abo Karten. In Newcamd Protokoll muß für jede Abo Karte ein Port eingetragen sein, im roter fregeschlten sein. Im Argus Classic mußt du dann für jen Port einen Server einrichten. Ich sag das nur, falls du einmal eine 2. Abo Karte in deiner Serverfritzbox einrichten möchtest. Da du zur Zeit nur die V13 Karte hast, reicht ein Port im necamd Protokoll.
2. Ich hab 2 Serverfritzboxen, die beide per Lan Kabel ham router hängen. Die 7170 ist der aktuelle router und die 7270 ist der Reserver Server, in dem ich Tests durchführe. Und nur diesen beiden Lan Kabel hängen bei mir am Router.
Dein Problem, scheint deine Serverfritzbox zu sein, dass sie nicht im Netzwerk deines routers erscheint. Trotz Lan Anschluß.
Im Moment habe ich auch keine richtige Lösung für das Problem.
Das Einzige was mir einfällt: geh mal auf deine Serverfritzbox unter Netzwerke und notier dir die mac Adresse. Dann gehst du auf den Router. Dort auch auf Netzwerke . Jetzt drückst du auf Geräte hinzufügen. In dem freien Feld trägst du oben den Namen ein und unten die mac Adresse deiner Serverfritzbox ein.
Wieviel Geräte mit Lan Anschluss hast du am Router? Das heißt wieviel Lan Kabel hängen daran. Ich hatte mal das Problem, das mein Router nur 2 Lan Kabel vertragen hat. Beim dritten Lan Kabel brach alles zusammen. Deswegen mein Vorschlag vorhin:
ein Lankabel von deiner Server Fritzbox und ein Lan Kabel vom dLan für den VIP.
Mlg piloten