Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ARD HD und ZDF HD dunkel

ydnaso

Meister
Registriert
7. Dezember 2010
Beiträge
929
Punkte Reaktionen
379
Erfolgspunkte
63
Ort
Bayern
Hallo zusammen,
ich versuch hier mal das empfangsproblems bei meinem vater zu schildern.
Ich selbst weiß keinen Rat dafür, aber vielleicht kennt jemand dieses Verhalten.

Aufbau:
Am Dach ist eine Sat . Schüssel mit Quattro LNB
Am Dachgeschoss gehts in eine 4/8 Multiswitch
Von dort aus EINE Leitung in die Erdgeschosswohnung
Diese Leitung geht in einen weiteren Multischalter
Ein kabel in den Reci esszimmer, eines in den reci Wohnzimmer.


Ist der Reci im Wohnzimmer an, hat er eine Signalqualität von 100 und stärke auch (hab ich zwar noch nie gesehen, aber auf jeden fall scheint der Empfang gut zu sein)

So prinzipiell funzt alles, es kann auch unterschiedlich geschaut werden. Zb. sky im Esszimmer und RTL im Wohnzimmer, nur ARD HD und ZDF HD wird im Wohnzimmer dunkel wenn der Reci im Esszimmer an ist.

Was kann das sein?
 

barsch.

Spezialist
Registriert
7. August 2009
Beiträge
577
Punkte Reaktionen
175
Erfolgspunkte
43
AW: ARD HD und ZDF HD dunkel

Diese Leitung geht in einen weiteren Multischalter
Ein kabel in den Reci esszimmer, eines in den reci Wohnzimmer.

Wenn der" Multischalter" nur nicht ein zweifach Verteiler ist?
Bitte, Anmelden oder Registrieren um URL-Inhalte anzeigen!


Denn daran können die Receiver nicht richtig funktionieren.Jeder Receiver benötigt normal ein eigenes Kabel direkt vom Multischalter!
 
OP
Y

ydnaso

Meister
Registriert
7. Dezember 2010
Beiträge
929
Punkte Reaktionen
379
Erfolgspunkte
63
Ort
Bayern
AW: ARD HD und ZDF HD dunkel

Danke für die Antwort.
Das habe ich mir auch gedacht, aber dann dürfe aber mehr nicht gehen, als nur ARD HD und ZDF HD, oder?

Ich würde dann erwarten, dass z.b. Sky nicht geht wenn RTL läuft...
So der SAT Freak bin ich ja zwar auch nicht, aber das Verhalten kenn ich wenn man 2 Receiver über
den LNB Out auch koppelt? Da kann man dann auch nur schauen, was auf dem gleichen Frequenzband ist, oder

Ich schau mir den 2fach Verteiler nochmal an...
 
Oben